Dackel Thread

:winken4:

Habe vorhin beim Hundegang wieder einmal einen Hundebekannten getroffen, zusammen mit dessen zwei Dackelrüden.
Da ist mir auch aufgefallen, wie ähnlich Barnie einem Dackel ist - nicht nur die äußerlichen Dinge. Auch das Verhalten, die Art wie er auf andere Hunde zustakst...ganz die beiden Dackelmänner von ihm :jawoll:

Nun, da ich ja auch so ein eingefleischter Dackelfan bin, dachte ich mir, warum nicht einen Thread eröffnen, wo die Dackelfreunde/besitzer sich über diese tolle Rasse austauschen und ihre Lieblinge vorstellen können.
Ich habe ja ab meinem 2. Lebensjahr einen Rauhaardackelrüden begleiten dürfen, bis ich 6. Jahre alt wurde - da musste er leider eingeschläfert werden :traurig7:
Axel hat sich nur von wenigen Leuten, die nicht seine Besitzer waren, anfassen lassen. Ich gehörte dazu, und habe ihn immer mit viel Freude durchgeknuddelt und bin zusammen mit ihm auf Hasenjagd gegangen, inoffiziell natürlich :p

Vermutlich gefallen mir die rauhen Gesellen auch am besten der 3 Haarsorten. Der Nachbar meines Vaters hat eine KH-Hündin namens Queeny, eine Kläfferin Hoch [SUP]10[/SUP], aber unheimlich verschmust und kinderlieb zu allen.

Ich fange einfach mal an, meinen Schatz vorzustellen.

Name: Barnie
Zwingername: /
Spitzname/n: Banne, Barneby, Gröllheimer
Geburtstag: 03.01.2005
Rasse: Dackel - Jack Russel Mix
Farbe: schwarz mit leichter brauner Stromung an Beinen & bräunlich im Gesicht
Lieblingsbeschäftigung: Kuscheln, laufen, Karotten von den Hasen klauen :)

Bild (Barnie sieht da voll alt aus o_O)



Viel Spaß beim Austauschen - hoffentlich :p

Dani & Barnie
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin kein Dackeltyp und hab auch keinen :D

Muss aber sagen die kleinen Wuddels sind schnukkelig auch wenn sie Laut sind -.-

Uuuund in Barnie hab ich mich ja sowieso verguckt ^^ :happy33:
 
Mein dad hat eine Zwergdackeldame langhaar. 5 jahre

Nur am kläffen, hört kein bisschen , extrem dominant ABER total verschmust x) langsam , keine freude am Gassi gehen

also definitiv KEIN hund für mich obwohl sie total süß und nett ist

Mit einem Rauhaardackel bin aufgewachsen war nicht unser aber der der nachbar

Kläffer,hörte nicht , hinterlistig hieß man streichelte ihn und im nächsten moment wurde er steif und biss zu


Ich weiß nicht ob dackel alle so sind ich kenne nur solche und deswegen sind sie für mich nichts^^
 
also leise sind Dackel nicht - meine ist öfter am "schwätzen" leise knurrend wenn jemand bekanntes kommt - laut bellend wenn jemand bei uns Sturm klingelt oder Herrchen kommt, leise winselnd wenn die Hundekumpels vorbeilaufen, jaulen wenn es zur "Arbeit" in die HS geht :happy2: :happy2: also still ist sie eigentlich nur wenn sie schläft :zwinkern2:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dackel müssen "Laut" geben in Bauten. Das ist ganz normal. Kann man aber regulieren.

Lotta, das Problem ist, dass sich die Halter nicht bewusst sind, was sie für Hunde haben. Leider wird der wunderbare Dackel oft zum Hund alter Menschen degradiert - nicht falsch verstehen, alte Menschen können wunderbare Hundehalter sein. Dackel sind raubwildscharfe Jagdhunde, die dafür gezüchtet wurden sehr eigenständig zu sein und kleinere Tiere zu stellen und notfalls auch zu töten. Das vergessen viele, weil sie doch "ach so niedlich, verschroben" aussehen. Was sie zweifellos auch tun.

Ein Dackel ist ein anspruchsvoller Jagdhund, der eine liebevolle, aber sehr konsequente Erziehung braucht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben