Collie, Welpe, Wolf

Hallo Hundeliebhaber :)

folgende Situation: momentan studiere ich Realschullehramt und will mir in etwa einem Jahr zusammen mit meinem Freund einen Hund holen. Mein Freund und ich werden bald in eine schöne Wohnung zusammenziehen, in der Hunde erlaubt sind. Allerding werde ich - wie ich es momentan auch mache - pendeln (1h einfach). Mein Freund arbeitet normal von 7 bis 17 Uhr (manchmal kürzer, manchmal länger). An meiner Universität kann ich mir viele Sachen frei einteilen, manches aber auch nicht. Pflichtveranstaltungen gibt es nicht, ich will aber möglichst zu allen Veranstaltungen gehen. Meine Mutter wohnt nicht weit weg und hat schon "befohlen", dass wir ihr den Hund geben, wenn ich zu lange in der Uni sein sollte ☺, also sollte das mit dem nicht-zu-lange-allein-sein funktionieren.