Border Collie-Mix aus dem Tierheim?

Meine Hundetrainerin hat ja (u.a.) Bordercollies.
Sie fährt mit denen täglich ca. 20km Rad (sie selbst 40, weil sie maximal 3 Hunde mitnehmen kann), dazu kommt Agility-Training auf gutem Wettkampfniveau.
Und wenn wir trainieren sehen die trotzdem immer noch sehnsüchtig von jenseits des Zaunes zu.

Wie immer kann man seine Hunde auch trainieren. Diese Hunde hier sind darauf trainiert genau dies tagtäglich zu tun. Ok wer weiß was die anderen gewohnt sind aber auch Border-Collies sind bis zu einem gewissen Grad nur Hunde.

Also ich an deiner Stelle würd es mir gut überlegen aber die Aufnahme der Hündin schlussendlich nicht daran scheitern lassen weil sie laut einigen Aussagen die falsche Rasse hat. Wichtiger wären mir Dinge wie persönlicher Charakter, Anpassung an das Rudel usw.
 
Ja, kommt auch auf den Charakter an. Borders sind was besonderes.
Vielleicht kommt auch der Border gar nicht so durch?
 
Und wie wäre es, wenn du den Hund erst einmal täglich oder so zum Gassie gehen abholen würdest? Dann könntet ihr euch alle kennenlernen.
 
Vielen Dank für eure Tips. Schön, dass mir wenigstens niemand komplett von Border Collies (Mix) Hunden aus dem Tierheim abgeraten hat.

Ich werde wohl jetzt erstmal mit der ruhigeren Hündin spazieren gehen und mal gucken wie meine Jungs mit ihr klar kommen. Und ich muss meinen Mann noch überzeugen.:verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben