CanisAlpha / Wolfsblut / Platinum

Mein BC Welpe hatte keine Probleme mit dem Platinum Futter!
Durchfall hatte sie wenn meist aus Stress (z.B. in der Hundeschule wenn eben viel Aufregung war).

Im Moment füttere ich Platinum Puppy und Wolfsblut.

Das Green Valley und Blue Mountain (obwohl ich des Taurin shice finde irgendwie :/ ) gibt es meistens morgends...
Mittags Füttere ich Platinum (finde gut das es Halbfeucht ist! Vor allem wenn ich es in den Futterbeutel gebe bzw. 1-2h nach dem Füttern wieder groß Gassi gehe...)
Und abends gibt es von Wolfsblut das Range Lamb, darin ist Reis und man muß weniger füttern als bei den anderen Futtersorten die ich füttere! Davon gibt es dann einen Tick mehr, quasi als Dickmacher ;) Solang sie noch zunehmen soll... Range Lamb sagt mir persönlich auch am meisten zu so optisch und vom Geruch her ;)
Leider ist im Range Lamb nur ~40% Fleisch...
Im Platinum sollen 58% sein, allerdings schummeln die da glaube ich weil ja kein Wasser enthalten ist sondern der 'Fleischsaft', ich glaube das rechnen die irgendwie noch mit rein...
Und in den Green Valley und Blue Mountain sind ~50% Fleisch drin aber halt dieses plöde Taurin :/ Obwohl man ja nicht wirklich weiß ob es nun schädlich ist oder nicht...

CanisAlpha habe ich noch nicht probiert, allerdings finde ich kaltgepresstes Futter an sich gut. (Wobei ich mehr Fleischanteil dem Kaltgepresstem vorziehen würde...)
 
Du kannst ruhig alle abwechselnd füttern,von Wolfsblut wegen der Kleinen die 3 Sorten mit über 50%Getreide (sind auch für Welpen);platinum puppy und bei Canis Alpha mußt du probieren ob kaltgepresstes vertragen wird.....das ist bei jedem Hund unterschiedlich:happy33:
 
Wenn CA kaltgepresst ist, was ist dann WB und Platinum? Und was ist mein momentanes Bosch-Futter?
 
Von Bosch halte ich nun gar nix ......

Wolfsblut ist ein Extruder Futter, Canis Alpha kaltgepresst. Platinum ist ein Halbfeuchtfutter. Wenn Felix die Wahl hätte, würde er sich immer für Platinum entscheiden. Das liebt er. Einzig Fenrier kommt da noch ran. :schlafen2:
 
Ja eben, hab hier im Forum gelernt, dass Bosch absoluter Mist ist und nun suche ich nach einem neuen Futter. Ich hab schon viele Threads mit demselben Thema durchgelesen, aber ich komm einfach nicht auf einen Nenner, auf welches ich umstellen sollte.

Lustig, dass ich grad 3 verschiedene Herstellungssorten ausgewählt habe :happy33: Ich schätze, die darf man nicht durcheinander füttern? Kann man sagen, welche Herstellungssorte am besten/am gesündesten ist? Vielleicht kann ich darüber ja eine Entscheidung treffen.

Und warum wird kaltgepresstes manchmal nicht so vertragen, woran liegt das?
 
Also, ich füttere Woflsblut und Platinum im Wechsel. Kaltgepresstes habe ich auch versucht, aber meine vertragen es nicht. Zumindest nicht im Wechsel mit Extruder. Woran das liegt weiss ich leider auch nicht.

Zu deiner Eingangsfrage, ob man Nassfutter füttern soll, kann ich nur sagen, kann man (ich z.B. mache es morgends), muss man aber nicht.

Ich finde aber, dass hochwertiges Nassfutter, neben barfen, am natürlichsten ist. Ausserdem kompensiere ich damit den einzigen Nachteil, den Wolfsblut für mich hat. Wolfsblut hat in den meisten Sorten recht hohe Rohaschewerte.

Ach ja, von Wolfsblut muss ich eher mehr füttern, damit meine Hunde nicht abnehmen, bei Platinum muss ich eher aufpassen. Das habe ich aber auch schon oft so gelesen.
 
Also, ich füttere Woflsblut und Platinum im Wechsel. Kaltgepresstes habe ich auch versucht, aber meine vertragen es nicht. Zumindest nicht im Wechsel mit Extruder. Woran das liegt weiss ich leider auch nicht.

Zu deiner Eingangsfrage, ob man Nassfutter füttern soll, kann ich nur sagen, kann man (ich z.B. mache es morgends), muss man aber nicht.

Ich finde aber, dass hochwertiges Nassfutter, neben barfen, am natürlichsten ist. Ausserdem kompensiere ich damit den einzigen Nachteil, den Wolfsblut für mich hat. Wolfsblut hat in den meisten Sorten recht hohe Rohaschewerte.

Ach ja, von Wolfsblut muss ich eher mehr füttern, damit meine Hunde nicht abnehmen, bei Platinum muss ich eher aufpassen. Das habe ich aber auch schon oft so gelesen.

Gute Antwort, danke Lexa. Nunja, ich hatte Wolfsblut schon bissel als Favoriten gesehen, denn bis auf das Taurin sah ich noch keine Nachteile. Was hat Dich denn zu Wolfsblut bewogen?

Ist auch in kaltgepresstem Futter Rohasche enthalten?

Also zum Zunehmen lieber Platinum? ;-)
 
Ich finde halt, das es kein 100% Fertigfutter gibt, man muss sich das suchen, mit dem man selbst (und natürlich der Hund) am besten klarkommt. Das ist für mich Wolfsblut und Platinum. Ich finde beide Futter von der Zusammensetzung her, sehr gut, meine Hunde vertragen es, fressen es super gerne und sehen toll aus. Würde es von Platinum mehr Sorten geben, würde ich vielleicht nur Platinum füttern, das ist auch ein Grund mehr, warum ich zusätzlich Wolfsblut füttere. Und, wie schon gesagt, die hohen Rohaschewerte gleiche ich mit Nassfutter aus.

Auch im kaltgepressten Futter ist Rohasche enthalten, aber in wesentlich geringerer Menge.

Und zum Zunehmen ist tatsächlich Platinum besser geeignet!
 
:winken4:

Kann ich CanisAlpha Pur auch meiner 8 monate alten Püppi füttern?

:danke: schonmal
 
Beim Extruder Futter werden nachträglich noch jede Menge synthetische Vitamine etc. zugesetzt, weil die natürlichen Inhaltsstoffe bei der Herstellung größtenteils kaputt gehen.
Deshalb halte ich persönlich nicht viel davon. Synthetische Vitamine, Enzyme etc. belasten den Körper auf dauer, da nicht gut verwertbar. Außerdem werden diese meist mit Hilfe von gentechnisch veränderten Bakterien hergestellt.

Bei kaltgepresstem Futter ist das nicht nötig. Hier werden teils zwar auch Vitamine zugesetzt (warum auch immer), aber nicht in der Menge!

Grundsätzlich halte ich aufgrund der Art und Weise der Verarbeitung Nassfutter für besser. Auch ist dort der Rohaschegehalt nie so hoch wie in Trockenfutter. Im übrigen ist auch die Zutatenliste bei hochwertigem (!) Nassfutter fast immer kürzer als bei Trockenfutter. Finde ich auch wichtig..

LG! :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben