CanisAlpha ?

Bis 2013 waren meine haltbar. Dosen sind ja generell durch Erhitzen und Luftabschluss länger haltbar.

Hm... muss ich daheim mal nachsehen wie viel ein Hund nach deren Empfehlung bekommt.

Necci wiegt ca. 22Kilo und ist ca. 58cm hoch. Er bekommt eine 400gr Dose pro Tag. Hört sich wenig an, aber wenn er mehr bekommt nimmt er deutlich zu und das soll er schon wegen der Hepatozoonose nicht.


LG! :)
 
Hört sich gar net wenig an - vom TroFu kriegt die Kleine mit 30 kg 1,2 % das sind 360 g am Tag ...

Das ist ja super, dass die so lang haltbar sind, da kann man ja immer welche auf Vorrat haben. Muss ich mir echt mal anschauen. Denn bei TroFu ist es dann wieder so: Haste den Sack offen, musste auch füttern. Ist mit Dosen praktischer.
 
Danke :happy4:

Sonst werd ich immer ganz entsetzt angesehen, wenn ich sage wie viel mein Hund pro Tag bekommt... ^^


Ja, ich persönlich finde Dosen auch praktischer. Hier kann ich zwischendurch auch mal was anderes füttern (ich teil-barfe, also zweimal Dose Terra Canis, zweimal Hackfleisch roh mit Gemüse, zweimal Ochsenschwanz roh mit Knochen, zweimal Lunderland 100% Fleisch-Dose mit "Beilage", etc, das geht bei TF nicht so leicht, wenn der Sack mal offen ist). Aber ist halt immer Ansichtssache.


LG! :)
 
Habe letztens die zweite Tüte Canis Alpha PUR erhalten, haltbar bis November. Nun ist mir aufgefallen, dass diese ganz anders riecht als die vorherige. Nicht verfallen, aber irgendwie trotzdem nicht gut. Außerdem brauch ich jetzt ein klein wenig mehr als vorher, hab ich das Gefühl.

Hat das jemand anders auch festgestellt?

Allgemeine Frage: Gebt ihr von CA wirklich wie auf der Packung angegeben 1,2% oder mehr/weniger?
 
Wie angegeben auf irgendwelchen Verpackungen hat Murphy noch nie was bekommen.

Ich habe das perfekte Mass so für mich abgestimmt, nahm er zu - bekam er weniger.

Jetzt sind wir bei 150 gramm morgends und abends - also 300 gramm am Tag.

Zwischendurch noch immer mal ein Leckerchen zum Training oder mal ein kühles Ei an heißen Tagen.

Das passt. :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben