CanisAlpha ?

Hallo
Wer von Euch füttert CanisAlpha und welche Sorte davon?
Wie seit Ihr mit dem Futter zufrieden ?
Wie oft machen da Eure Hunde ihre H.... ?
Ich füttere jetzt "Fernrier" bestes Futter,würde gerne noch ein anderes Futter füttern ?
Hoffe das CanisAlpha füttert jemand von Euch und kann mir dazu was sagen !
 
Hallöchen, Bellafynni!

Also wir füttern jetzt schon beinahe ein Jahr CanisAlpha und ich bin vollauf zufrieden damit.
Der Preis stimmt, die Fütterungsmenge und der Output stimmt, die Inhaltsstoffe sind sehr gut, die Nährstoffe, die Hunde vertragen es super, es schmeckt ihnen und ihr Fell ist ausgezeichnet.

Was ich noch dazu erzählen kann; Lilly bekam vorher RoyalCanin und hat nicht immer alles leer gegessen. Und wenn sie mal ein Zipfel Katzen-Kacka oder Kuhmist verwischt hat, bekam sie sofort Durchfall oder musste sich erbrechen. Also sie war wirklich SEHR empfindlich.
Seit CanisAlpha kann sie alles runterschlingen und nix ist. Sie hat eine super Abwehrkraft entwickelt.

Wie dein Hund es verträgt musst du selbst austesten.
Von den Zutaten her ist es optimal, was aber kein Freifahrtsschein für ebenso gute Akzeptanz ist.

Einfach ausprobieren. :zwinkern2:

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße, Lea mit Yard und Lilly
 
Danke für die schnelle Antwort !
Welches fütterst Du ?
Das CanisAlpha® Klassik, CanisAlpha® Pur, CanisAlpha® Basis, die Ernährungskonzepte CanisAlpha® NV und CanisAlpha® PR 19 ?
 
Canis Alpha ist ein kaltgepresstes Futter, Fenrier ist extrudiert.

Es könnte möglich sein daß dein Hund diese beiden Futterarten zusammen nicht so gut verträgt, es gibt aber auch Hunde die überhaupt kein Problem damit haben (solange genug Zeit zwischen den Mahlzeiten liegt).

Kannst also nur testen.


LG Elke :)
 
Nur das CanisAlpha Klassik.
Bei den anderen habe ich den Sinn noch nicht ganz verstanden und was ich verstanden habe, brauche ich nicht.
 
Canis Alpha ist ein kaltgepresstes Futter, Fenrier ist extrudiert.

Es könnte möglich sein daß dein Hund diese beiden Futterarten zusammen nicht so gut verträgt, es gibt aber auch Hunde die überhaupt kein Problem damit haben (solange genug Zeit zwischen den Mahlzeiten liegt).

Kannst also nur testen.


LG Elke :)

Ohja, das stimmt! Hatte jetzt gedacht du willst auf ein ganz neues umstellen!
Na, wenn das so ist, würde ich auch vorsichtig sein.

Weil Lilly und Yard das kaltgepresste nich' gewöhnt warn, hatten beide dann 1nen Monat lang 5 rießen Haufen über den Tag verteilt, was aber nicht weiter bedenklich ist.
 
Wenn dann würde ich das CA pur nehmen,da dort keine künstlichen Vitamine enthalten sind:zustimmung:
 
Kaltgepresstes Futter finde ich auch sehr gut, aber Shari z.B. verträgt es nicht. Hatte letztes Jahr auf Lupovet umgestellt, das erste kaltgepresste Futter für sie. Habe es ihr 4 Monate lang gegeben da ich dachte die Probleme hören noch auf, war aber leider nicht so.

Das Problem das sie damit hatte war ständiges Aufstossen, oft kam *ein Schwall* mit Wasser verdünntes Futter wieder hoch, und das zum Teil mehrmals am Tag.

Sofort als ich wieder auf extrudiertes Futter umgestellt habe (Wolfsblut) war dieses Problem vorbei.

Wünsche dir daß dein dein Hund das Canis Alpha verträgt.


LG Elke :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben