CanisAlpha / Wolfsblut / Platinum

Erster Hund
Lucy / Boxer-Labrado
Hallo Leute

Wahrscheinlich ist mein Thema total daneben und es werden sich die Geister scheiden, aber ich bin ganz hin und hergerissen ... Habe bereits mehrere Threads hier gelesen und steck in ner Sackgasse und hoffe auf Eure Erfahrungen. Immerhin hab ich schon andere Futtersorten ausgeschlossen und nur noch diese 3 sind in der engeren Auswahl. :happy4:

Da ich ja leider ein sehr sehr minderwertiges Futter habe (Bosch), obwohl ich lange glaubte, es sei gutes Futter :traurig2: (hab mich von Euch eines besseren belehren lassen), möchte ich natürlich meinen Hundis was Gutes tun und umstellen, kann mich aber unter den genannten Futtersorten nicht entscheiden. :verlegen1:

Was sind die Unterschiede bei diesen Produkten?

Welches enthält am meisten Fleisch (ist wohl auch sortenabhängig)?

Welches enthält (soweit bekannt) schädliche/unnütze Stoffe oder Über/Unterdosierungen?

Sind alle getreidefrei?

Preislich sind alle in etwa gleich, welches hält denn länger bzw von welchem muss am wenigsten gefüttert werden?

Ich las, dass von CanisAlpha 1% des Körpergewichts gefüttert wird.

Ich las, dass von CanisAlpha das PUR am besten ist wegen der Vitamine.

Ich las, dass von Wolfsblut das Blue Mountain, Green Valley und Wild Pacific für alle Altersklassen geeignet ist und den höchsten Fleischanteil haben.

Ich las, dass Wolfsblut geeignet ist, wenn der Hund zunehmen soll (sollen bei uns beide!).

Ich las, dass in Wolfsblut (viel) Taurin drin ist und Taurin für Hunde wohl nicht so gut ist.

Ich las, dass je mehr Häufchen am Tag, je weniger gut kann das Futter verarbeitet werden – wie viel Häufchen macht Eurer Hund beim jeweiligen Futter?

Von Platinum hab ich leider nicht viel gelesen, außer dass viele das noch zusätzlich geben.

Am liebsten würde ich ja abwechselnd füttern, allerdings meinte meine TÄ'in mal zu mir, ich hätte einen "echten" Hund (also kein Mischling) und da sollte das Futter nicht so oft wechseln - ist das korrekt?

Meine zwei Damen haben keine bekannten Allergien (zwecks Getreide), allerdings ist die Kleine erst 8 Monate, darf sie schon Erwachsenenfutter oder sollte man das nicht tun? Ausgewachsen ist sie und ich würd natürlich gern den beiden das selbe Futter geben wollen.

Kann ich TroFu überhaupt als Alleinfutter nehmen? Ab und an gibts für die zwei auch Fleisch, Obst, Gemüse, Quark etc. Wenn die Kleine älter ist, möcht ich auf BARF umstellen. Bis dahin bzw dann auch zwischendurch TroFu. Eine Dose gabs für die zwei noch nie - sollte man auf jeden Fall eine Dose mit einbauen?

Wäre ganz lieb von Euch, wenn ich Empfehlungen kriegen könnte. Klar werden viele sagen, dass man das direkt am Hund ausprobieren soll, aber ich kann Euch versichern: Die zwei Damen fressen ALLES. Somit würde ich auch nach Probebestellungen vor dem gleichen Problem stehen. :troesten1:

Ganz lieben Dank vorab & liebe Grüße :winken3:
Steffi
 
Hallo,

wir haben das Platinum Puppy gefüttert. Dusty hats am Anfang gefressen, aber die Begeisterung nahm immer mehr ab, und ich fand auch, dass es irgendwie künstlich riecht. Des öfteren hatte er auch davon Durchfall.

Wir haben dann auf Wolfsblut umgestellt. Seitdem er das frisst (mit begeisterung) geht es ihm richtig gut. Wir füttern Alaska Salmon.
Da steht jetzt nicht getreidefrei dran, ich denke mal weil da Kartoffel und Reis drin ist, vllt sehen die das als Getreide.
Was man machen kann und was ich auch machen werde, ist verschiedene Sorten Wolfsblut zusammen füttern.

Ich bin mit Wolfsblut sehr zufrieden und denke ich werde auch dabei bleiben.
 
Ich finde, dass das Platinum in deiner Aufzählung fehl am Platze ist.
Canisalpha werde ich auch demnächst bestellen, DAS Konzept leuchtet mir ein.
Hund ist Hund und es gibt EIN Futter.
Hier eben 1 ohne Fleisch, 1 mit Fleisch und Vitaminen und 1 mit Fleisch ohne zugesetzte Vitamine
und all die anderen Sorten können wir getrost vergessen.
Das freut mich :happy:
 
Danke Euch beiden schonmal - lieb von Euch :girllove:

"Platinum in deiner Aufzählung fehl am Platze" heisst, es ist nicht so gut wie CanisAlpha und Wolfsblut? Über CA und WB hab ich eben auch sehr viel gutes hier gelesen.

Was war bei Dir, Nordlicht, ausschlaggebend für WB? Du fütterst nur Alaska Salmon und keine andere Sorte?

Und was war bei Dir, liaburage, ausschlaggebend für CA? Welche Sorte(n) fütterst Du?

"Hund ist Hund und es gibt EIN Futter." heisst, entweder WB oder CA und nicht zwei verschiedene Anbieter durcheinander? Aber die Sorten kann man mixen, weil Du schreibst "Hier eben 1 ohne Fleisch, 1 mit Fleisch und Vitaminen und 1 mit Fleisch ohne zugesetzte Vitamine"?

:danke: für Eure Mithilfe, eine Entscheidung zu treffen.
 
Also ich habe meine 2 auf auf Wolfsblut umgestellt, mittlerweile bekommt nur noch Kingston Wolfsblut da ich Buffy nun Barfe.
Aber ich bin voll zufrieden mit Wolfsblut, sie haben schönes Fell, das übliche Bully gepubse ist weniger geworden und sie lieben es.
 
das übliche Bully gepubse ist weniger geworden

:happy2::happy2:

Ja, ich möcht nachher, wenn die Kleine älter ist, auch BARFen. Welche Sorte Wolfsblut fütterst Du? Sorten durcheinander oder nur eine?

Hat sich bei Euch nach dem Umstellen beim Output was verändert, weniger oder mehr geworden?
 
:happy2: Ja Bullys halt :zornig::denken24:

Also wenn du einem Welpen Wolfsblut geben willst solltest du nur die Grundsorten gebe.
BLUE MOUNTAIN getreidefrei , WOLFSBLUT GREEN VALLEY getreidefrei und ALASKA SALMON.

Ich habe damals extra an WF geschrieben, da sie ja kein spezielles Welpenfutter haben.
 
:happy2: Ja Bullys halt :zornig::denken24:

Also wenn du einem Welpen Wolfsblut geben willst solltest du nur die Grundsorten gebe.
BLUE MOUNTAIN getreidefrei , WOLFSBLUT GREEN VALLEY getreidefrei und ALASKA SALMON.

Ich habe damals extra an WF geschrieben, da sie ja kein spezielles Welpenfutter haben.

Aha, gut! Aber das ist auch Futter für erwachsene Hunde, kann ich also auch der anderen Hündin geben, nehm ich an?

Gibts denn von CanisAlpha auch eine Sorte, die ich schon jetzt an meine große Hündin und die 8-Monate-alte Hündin füttern kann? Wenn nicht, würde CA ja eigentlich ausfallen :nachdenklich1:
 
ja WF kannst du auch deinem Erwachsenen Hund geben. meiner bekommt jetzt noch 4 Monate WF dann ist er 10 monate und wird auch gebarft :)
 
Danke Euch beiden schonmal - lieb von Euch :girllove:

"Platinum in deiner Aufzählung fehl am Platze" heisst, es ist nicht so gut wie CanisAlpha und Wolfsblut? Über CA und WB hab ich eben auch sehr viel gutes hier gelesen.

Was war bei Dir, Nordlicht, ausschlaggebend für WB? Du fütterst nur Alaska Salmon und keine andere Sorte?

Und was war bei Dir, liaburage, ausschlaggebend für CA? Welche Sorte(n) fütterst Du?

"Hund ist Hund und es gibt EIN Futter." heisst, entweder WB oder CA und nicht zwei verschiedene Anbieter durcheinander? Aber die Sorten kann man mixen, weil Du schreibst "Hier eben 1 ohne Fleisch, 1 mit Fleisch und Vitaminen und 1 mit Fleisch ohne zugesetzte Vitamine"?

:danke: für Eure Mithilfe, eine Entscheidung zu treffen.

Hallo,
noch füttere ich Canisalpha nicht. Erst demnächst.
Ob du verschiedene Futter mischst und verfütterst, bleibt dir überlassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben