CanisAlpha ?

Wie angegeben auf irgendwelchen Verpackungen hat Murphy noch nie was bekommen.

Ich habe das perfekte Mass so für mich abgestimmt, nahm er zu - bekam er weniger.

Jetzt sind wir bei 150 gramm morgends und abends - also 300 gramm am Tag.

Zwischendurch noch immer mal ein Leckerchen zum Training oder mal ein kühles Ei an heißen Tagen.

Das passt. :zwinkern2:

Wieviel wiegt Murphy?

Ich geb unserer Boxerdame, die 25 kg wiegt, mittlerweile am Tag insgesamt sogar 380 Gramm (je 190 morgens und abends). Das sind über 1,5% vom Körpergewicht. Und ich habe das Gefühl: Sie kann damit nicht mal ihr Gewicht halten. Ist das normal?
 
Murphy ist ein Hovawart, 2 Jahre jung, ca. 67 cm hoch und wiegt 37 kg.

Durch das ganze Fell ist es manchmal echt schwer zu sagen ob er zu dick ist oder normal, aber der bekommt soviel zwischendurch, dass ich manchmal auch nur 150 gramm füttere.

An heißen Tagen, (wie gestern) hat er selbst keine große lust zu essen, da bekommt er dann auch einen jogi aus dem eisfach oder reis mit hühnchen. :happy:


@Steffi11
Sie kann damit nicht mal ihr Gewicht halten. Ist das normal?

Nimmt Sie zu oder ab?
 
Nimmt Sie zu oder ab?

Sie nimmt ab bzw hält grad so ihr Gewicht, aber mit einer Überdosis Futter. Jetzt überleg mal, meine wiegt 25 Kilo und kriegt 380 Gramm zuzüglich Leckerlies, Obst usw. und Deiner wiegt 37 Kilo und kriegt 300 Gramm. :nachdenklich1: Ist das nicht seltsam?
 
Jeder Hund ist anders, hat ein anderes Bewegungsniveau.

Es gibt Menschen, die können alles essen und weren nicht dick. Andere lesen die Speisekarte und haben schon ein Kilo zugenommen.
 
Andere lesen die Speisekarte und haben schon ein Kilo zugenommen.

:happy2::happy2::happy2:

Wenn Ebby kein Hund wäre, würd ich vielleicht sogar sagen "das hat sie von mir", da ich auch net zunehme, obwohl ich esse, wie ein Scheunendrescher.


Oder ich muss andere "Dickmacher" zufüttern? Energie hat die Kleine genug, es sollte dann wohl eher was sein, was wirklich "einfach nur dick" macht ohne zusätzlich Energie zu liefern. Ideen?
 
Ich habe jetzt einen ganzen Sack CA Pur verfüttert.
Das Fell ist zumindest obendrauf stumpf und er juckt sich sehr, sehr oft.
Deswegen habe ich das vorherige Futter nochmal bestellt, wenn das Jucken besser wird, bleibe ich dabei.
 
Biste also (auch) nicht so zufrieden mit dem CA Pur, wa? Hey, Du hattest doch ne Tüte, die bis November haltbar war und hattest gesagt, es riecht net so toll, gell?

Und haben Dir die 1,2% als Futtermenge gereicht?
 
Guten Morgen,

mh, also Murphy bekommt zwar seine 300 gramm Futter normal - aber zwischendurch bekommt er von allen Seiten der Familie (vorallem Oma und Opa hier ein Brötchen, da ein Stück Wurst), daher habe ich das Futter sehr stark runter geschraubt.

Sonst sieht er eines Tages aus wie ein Bär! :jawoll:

Er ist nämlich so ein kleiner "Nimmersatt" - nur dass er sich nicht mehr zu irgendwas süßes entwickelt - das ist er ja schon. :happy2:

Aber würd ich die ganzen Leckerchen zwischen durch und vom täglichen Training dazu rechnen, komme ich bestimmt bei guten 500 gramm an, wenn nicht noch mehr - aber der ganze Sport, das rennen der Berge rauf und runter - macht den Hund rank und schlank.

Frauchen übt noch! :jawoll:


Das mit dem jucken hat meiner auch, wobei das mit dem CA pur besser geworden ist, aber leider auch noch nicht weg - und fürs Barfen ... ich weiß nicht ...
 
ohweh, ich hatte noch keine Wage mit - aber ich denke dass es für den doch sehr großen Hund, relativ kleine Portionen sind.

3 mal am Tag legt er sein Häufchen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben