Bräuchte bitte ein paar Tipp`s

Danke DieAnne für den Tipp aber nun bin ich erst recht verunsichert :traurig2:

Barfen scheint ja doch komplizierter als ich dachte und ob ich mich da ran wage, bezweifel ich sehr stark......

Du kannst ja auch teilbarfen,mein Hund mag kein rohes Fleisch außer
Hähnchenflügel, Keulen, Füße
Er bekommt DF und daNN ZWISCHENDURCH sein Fleisch
Rinderknochen,
es ist nicht schwierig....langsam antesten
 
Jeder hat mal klein angefangen und ich bin mir sicher dass fast alle Hundehalter die ihre Hunde frisch füttern anfangs auch noch unsicher waren. :jawoll:

Aber wenn Du von vornherein sagst dass es nix für euch ist, ist es auch okay.

Leider kenne ich kein Futter was empfehlenswert für weiße Schäferhunde ist da in vielen eine Menge Getreide ist, das Fell verfärbt wird oder Allergien aufgetreten sind. Ich persönlich kenne nur einige wenige (5 oder 6) Hundehalter von weißen Schäferhunden und die haben alle nach einem Jahr "aufgegeben" und füttern nun frisch.

Tut mir leid.
 
Ich wollte auch nen schwarzen Hund und hab jetzt einen, der mit der Zeit einen Graustreifen im Fell hat... Kann ich mich da bei dem Hund beschweren das er von der Fellfarbe her doch nicht so geblieben ist wie ich es wollte?! :nachdenklich1:

Achtung, Ironie

Bei den weissen kann man aber eine Verfärbung der Fellbarbe verhindern mit dem richtigen Futter :)
Ob das bei schwarzen auch funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
 
Du kannst ja auch teilbarfen,mein Hund mag kein rohes Fleisch außer
Hähnchenflügel, Keulen, Füße
Er bekommt DF und daNN ZWISCHENDURCH sein Fleisch
Rinderknochen,
es ist nicht schwierig....langsam antesten

Ich kanns ja mal versuchen......darf man das bei Welpen von 10 Wochen denn schon geben?
 
Nein, ich persönlich würde in eurer Situation erstmal die Finger von solchen Experimenten lassen. Das kann auch ganz böse nach hinten losgehen und wenn Du sowieso vorerst nicht vorhast frisch zu füttern würde ich das auch lassen.
 
Es zeigt aber auch, dass irgendwas in der Ernährung nicht stimmt, wenn das Fell einen Rotstich bekommt.

Mensch Miauu, habe ich was von Rotstich geschrieben?
Lege mir nicht irgendwelche Worte in den Mund.

Meine AC Hündin hatte hellbraune Ohrspitzen so what?
Kann sich übrigens jeder in meinem Fotoalbum anschauen.

Da Welpenfutter war von Orijen. Ich würde auch nicht barfen, und das musste ich bei meiner AC auch nicht.
Das ist aber meine persönliche Sache.
 
Oh man, so langsam weis ich echt nicht mehr, was ich der kleinen als Trockenfutter geben soll, man muss so vieles beachten......
kein Carotin, kein Kupfer, kein Getreide.....

Ich habe dir schon einige gute Sorten genannt:
CanisAlpha, Platinum, BestesFutter,...

Ich kenne mich nicht genau aus wie sich das mit dem Rotstich verhält aber wenn es mit dem Getreide zu tun hat, dann ist CanisAlpha eine gute Wahl oder im Nassfutterbereich "Pfotenliebe", die haben beide sehr wenig Getreide.


Da ich selber mal eine AC Hündin als Welpe und dann 13 Jahre hatte, weiss ich das die Rasse allgemein sehr empfindlich und sensibel ist.

Zur eventuellen Fehlfarbe aufgrund der Nahrung.
Willst Du mit dem Hund auf Ausstellungen?
Meine hatte nacher im Alter braune Ohren so what

Es zeigt aber auch, dass irgendwas in der Ernährung nicht stimmt, wenn das Fell einen Rotstich bekommt.

Mensch Miauu, habe ich was von Rotstich geschrieben?
Lege mir nicht irgendwelche Worte in den Mund.

Meine AC Hündin hatte hellbraune Ohrspitzen so what?
Kann sich übrigens jeder in meinem Fotoalbum anschauen.

Ich habe das nicht auf deinen Schäferhund bezogen.
Es hörte sich so an, als wolltest du sagen, dass wenn sie eh nicht auf Ausstellungen geht, es doch egal ist, dass sie einen Rotstich im Fell hat.
DARAUFHIN bezog ich meine Aussage. Weil es ja dann nicht "egal" ist.
Du fühlst dich immer schnell angegriffen und nur weil du meine Beiträge nicht richtig liegt, dass ist doch wie verhext, oder?! :happy2:
 
Der Rotstich hat was mit Kupfer und Carotin im Futter zu tun :jawoll:

Ich werde erstmal das Welpenfutter von Orijen versuchen, in der Hoffnung, das sie es frisst und auch verträgt .......
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben