Bräuchte bitte ein paar Tipp`s

Ich war auch verwirrt wegen dem Futter. Fütter jetzt Platinum. Ein paar Clicks im Internet und zwei tage später klingelt der Postbote
:zustimmung:

Und Micky liebt es. Gibts auch für Welpen
 
Ich war beim Welpenfutter sehr zufrieden mit............ Name vergessen shit.

War was mit O und Algen drin.

Jetzt fütter ich Markus Mühle und das passt.

Da ich selber mal eine AC Hündin als Welpe und dann 13 Jahre hatte, weiss ich das die Rasse allgemein sehr empfindlich und sensibel ist.

Meine hat als Welpe sehr viel Kot zu sich genommen, das war in ihrer Situation kein Wunder, es war Ihre Überlebensstrategie.
Das jetzt auszuholen wäre hier zuviel.

Normal ist Kotfressen eine Mangelerscheinung, also dem Hund fehlt etwas in seiner Nahrung, versuche mal getrockneten Pansen zu geben, das hat bei mir immer geholfen, ein Streifen als Leckerli pro Tag.
Zur eventuellen Fehlfarbe aufgrund der Nahrung.
Willst Du mit dem Hund auf Ausstellungen?
Meine hatte nacher im Alter braune Ohren so what

Zum Pipi machen, ich würde sie sobald sie sich hinsetzt wieder hochnehmen und wieder rausführen, dann wird sie das bald lernen, sind normale Probs.

Sie automatisch nach 5 Min. wieder rauszuführen kann schnell einen negativen Lerneffekt zur Folge haben.
 
Normal ist Kotfressen eine Mangelerscheinung, also dem Hund fehlt etwas in seiner Nahrung, versuche mal getrockneten Pansen zu geben, das hat bei mir immer geholfen,

Kotfressen ist keine Mangelerscheinung, eine Unart, wie bei kleinen Kindern Fingernägelkauen,
Die Mutter hält bei den Welpen ja auch das Heim sauber, also fangen sie damit irgendwann an, dann schmeckts je nachdem was Du gefüttert hast, es weitet sich, wenn Du es nicht früh genug unterbindest, nach draußen aus.
Jeder Sch...Haufen ist dann seine, oh wie lecker vor allem wenn es Menschensch.......
Ich habe dies gleich strickt unterbunden.
 
Kotfressen ist keine Mangelerscheinung, eine Unart, wie bei kleinen Kindern Fingernägelkauen,

Kann sein, muss aber nicht.
Ich hatte das vor einiger Zeit auch schon mal im Chat geschrieben: eine Flat-Coatet-Hündin hat als Welpe und Junghund wirklich penetrant die Hinterlassenschaften anderer gegessen. Nichts brachte sie davon ab.

Des Rätsels Lösung: sie konnte ein Enzym nicht bilden und holte sich dieses Enzym über den Kot. Es war ihre Strategie zum Überleben.

Also würde ich es tierärztlich abchecken lassen und dann die weiteren Schritte unternehmen. :zwinkern2:
 
Also, wir haben jetzt mal Select-Gold Sensitiv geholt, da ist auch kein Getreide mit drinne...zunindest steht keins drauf.

Ich hab dann da mit einer Verkäuferin gesprochen wegen dem Kotfressen und sie hat uns Sanofor empfohlen. Das werde ich ihr jetzt erstmal geben.
Nächste Woche müssen wir sowieso zum Tierarzt und da werde ich dann mal ausführlich mit ihm reden.

Es gibt noch ein Futter von HappyDog Africa, da ist auch kein Getreide dabei aber wir wussten nicht, ob man dieses schon Welpen geben kann :nachdenklich1:
 
Zur eventuellen Fehlfarbe aufgrund der Nahrung.
Willst Du mit dem Hund auf Ausstellungen?

Es zeigt aber auch, dass irgendwas in der Ernährung nicht stimmt, wenn das Fell einen Rotstich bekommt.

Kotfressen ist keine Mangelerscheinung, eine Unart, wie bei kleinen Kindern Fingernägelkauen,
Die Mutter hält bei den Welpen ja auch das Heim sauber, also fangen sie damit irgendwann an, dann schmeckts je nachdem was Du gefüttert hast, es weitet sich, wenn Du es nicht früh genug unterbindest, nach draußen aus.
Jeder Sch...Haufen ist dann seine, oh wie lecker vor allem wenn es Menschensch.......
Ich habe dies gleich strickt unterbunden.

Lilly hat bestimmt keine Mangelerscheiung aber will das trotzdem fressen. Bei vielen Hunden ist es aber tatsächlich darauf zurückzuführen.

Also, wir haben jetzt mal Select-Gold Sensitiv geholt, da ist auch kein Getreide mit drinne...zunindest steht keins drauf.

Ich hab dann da mit einer Verkäuferin gesprochen wegen dem Kotfressen und sie hat uns Sanofor empfohlen. Das werde ich ihr jetzt erstmal geben.
Nächste Woche müssen wir sowieso zum Tierarzt und da werde ich dann mal ausführlich mit ihm reden.

Es gibt noch ein Futter von HappyDog Africa, da ist auch kein Getreide dabei aber wir wussten nicht, ob man dieses schon Welpen geben kann :nachdenklich1:

Zusammensetzung von Select Gold Sensitiv:

Zusammensetzung
Reismehl (40%), Lammfleischmehl (11%), Lachsmehl(11%), Kartoffelmehl (10%), Geflügelfett, Kartoffelprotein, Rübentrockenschnitzel, Leberhydrolisat, Sonnenblumenöl, Rapsöl, Natriumchlorid, Hefe (extrahiert), Meeresalgen (getrocknet), Yucca Shidigera (getrocknet), Muschelfleisch (getrocknet).Inhalts- und

Da ist schon ganz schön viel Getreide drinnen.
Reis + Kartoffel + Rübe + Hefe = 50% (und Hefe und Rübe sind nichtmal deklariert!!)
Du hast dir also doch ein nicht so gutes Futter ausgesucht. Die bei Fressnapf/Futterhaus/... haben meist selbst keine Ahung und empfehlen einfach, was am teuersten ist.
Auch im HappyDog ist sehr viel Getreide drinnen:

Kartoffelflocken (mind. 45%), Straußenfleischmehl (mind. 17%), Kartoffelprotein, Sonnenblumenöl, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet), Rapsöl, Meersalz, Hefe (extrahiert)

Und zu dem sehr wenig Fleisch, bei BEIDEN!
 
Oh man, so langsam weis ich echt nicht mehr, was ich der kleinen als Trockenfutter geben soll, man muss so vieles beachten......
kein Carotin, kein Kupfer, kein Getreide.....

Wie sieht es denn aus mit Teilbarfen, wie funktioniert das?
Was füttert man da und wieviel?
Rohes Fleisch oder angebraten/ abgekocht ?
Welches Gemüse....Obst....evtl. Nudeln, Reis oder Kartoffeln?


Ach ja, es hat jemand gefragt, ob wir auf Austellungen mit Luna wollen....Nein, wollen wir nicht aber da ich mich nunmal für einen weissen Hund entschieden habe, sollte Luna auch weiss bleiben. Ansonsten hätte ich auch einen Deutschen Schäferhund nehmen können aber genau das wollte ich nicht.

Wir wollen auch später mit Luna zur Rettungshundestaffel, da braucht sie ja dann mehr Futter ( denk ich mal).
Gibt es eine gute Internetseite, wo man das mit dem Barfen genau erklärt bekommt?
 
Danke DieAnne für den Tipp aber nun bin ich erst recht verunsichert :traurig2:

Barfen scheint ja doch komplizierter als ich dachte und ob ich mich da ran wage, bezweifel ich sehr stark......
 
Ach ja, es hat jemand gefragt, ob wir auf Austellungen mit Luna wollen....Nein, wollen wir nicht aber da ich mich nunmal für einen weissen Hund entschieden habe, sollte Luna auch weiss bleiben. Ansonsten hätte ich auch einen Deutschen Schäferhund nehmen können aber genau das wollte ich nicht.

Ich wollte auch nen schwarzen Hund und hab jetzt einen, der mit der Zeit einen Graustreifen im Fell hat... Kann ich mich da bei dem Hund beschweren das er von der Fellfarbe her doch nicht so geblieben ist wie ich es wollte?! :nachdenklich1:

Achtung, Ironie
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben