Böse Hunde, arme Kinder

Vllt solten die Städte und Gemeinden an Hundezonen Schilder anbringen wie auf Spielplätzen...
Dort sind Schilder die darauf hinweisen das Hunde dort nicht erlaubt sind, wieso dann nicht ein Kinderverbotsschild auf Hundezonen??
Lg
 
Ich habe 3 Kinder groß gezogen und arbeite heute noch als Tagesmutter, habe täglich 5 kleine Kinder hier - und ich habe seit über 30 Jahren auch immer 1 Hund.

Einen direkten Hundeauslauf gibt es hier in meiner Nähe leider nicht - aber in anderen Bezirken und ich würde niemals auf die Idee kommen, meine Kinder dort hinein zu lassen. Das ist einfach unverantwortlich.

Wenn ich auf einen Spielplatz gehe, bleibt der Hund zu Hause - oder, wenn er ruhig ist (also Hachiko im Moment noch nicht:verlegen1:), nehme ich ihn mit und binde ihn hinter der obligatorischen Sitzbank fest. Unser Pudel und auch damals der Chow haben sich unter die Bank gelegt und gedöst, waren praktisch gar nicht anwesend - und natürlich dürfen sie auf dem Spielplatz keinesfalls ihr Geschäft verrichten.

Mit ein bißchen Rücksicht auf allen Seiten können auch alle Seiten zufrieden leben (eigentlich wie immer im Leben)
 
ich finde solche mütter sind einfach nur verantwortungslos.
wenn ein hund zur familie gehört ,lernen die kinder in der regel auch den richtigen umgang.
bei uns kann man fast überall ohne leine gehen.ich kann vertstehen das man wenn man schon nur ein bestimmtes gebiet hat auf dem man die hunde mal hund sein lassen kann.keine lust hat auch noch auf fremde kinder zu achten.
ich liebe kinder ,hab ja selbst 3 und 1 enkel.aber wie gesagt ohne hund mit kind in so ein gebiet geht gar nicht.

lg. sammybi :wuetend2:

Eben, in Wien, dort wo ich wohne, gibt es 1 Hundezone, die eh 15 Minuten zu Fuß weit ist, in Wald muss ich mim Auto und das geht auch nicht jeden Tag. Bin unter der Woche also 2-3x in der Hundezone, wo Sunday toben, bellen, spielen und laufen kann, ohne Streß, dass sie ein Auto überfährt, oder sonst was passiert... Und dann kommt ne Familie dort und spielt Fußball. Jetzt ärgere ich mich, dass ich nix gesagt hab,,, :wuetend2: :wuetend2: :wuetend2: ich war aber leicht im Schock, glaub ich.
 
Mit ein bißchen Rücksicht auf allen Seiten können auch alle Seiten zufrieden leben (eigentlich wie immer im Leben)

:happy4: :happy4: :happy4: genau! Nur leider ist es nun so, dass Hundebesitzter extrem aufpassen müssen, vor allem wg. Medien, die Hunde als Monster präsentieren, aber dass Kinder die Hunde falsch behandeln, das macht nix... :wuetend2: :wuetend2:
 
ich bin selber Mutter von 2 Kindern und meine haben von klein auf gelernt, keinen Hund einfach so anzufassen, egal wie groß/klein oder egal wie süß der ist. Auch nicht, wenn ein Hündchen ohne Leine auf sie zugerannt kommen.
Und ich muß sagen, ich bin stolz darauf, das beide meiner Mädels das wirklich verinnerlicht haben !!! Finde alleine diese obligatorische "geh mal hin ey machen" sowas vom zu ****en, frage mich da echt, was die Eltern sich bei sowas denken :frech1::frech1:

Genauso ätzend wie mit Babys- ständig dieses angetatsche im Kinderwagen, bin da früher immer ausgeflippt.

Ich nehme meine jüngste (9 J.) oft mit auf unseren inoffiziellen Hundeplatz.
ABER sie bleibt bei mir und hat Spaß zuzugucken, wie die Hundis toben und wenn sie mit einem anderen Hund spielen will, geht sie zum Besitzer und fragt, ob sie darf - braves Mädchen :jawoll:
Genauso wie gestern, da kam ein kleiner Jack Russel (neu auf dem Platz) mit Stöckchen in der Schanuze zu ihr gerannt und legt das Stöckchen vor ihr hin und er legte sich schwanzwedelnd auffordernd dahin und wartete (total süß), meine Tochter suchte den Blick des HH und als dieser nickte, hat sie das Stöckchen erst genommen und geworfen.
Es ist reine Erziehungssache der Eltern und ich bin sehr stolz auf meine Mädels !

Und Kinder ohne Eltern & mit Hund haben auch auf einem Hundeplatz nichts zu suchen, genauso wenig wie Eltern mit Kindern ohne Hund.
Und das sage ich als Mutter & Hundehalter :jawoll::jawoll:
 
Angel hast voll Recht und kannst absolut stolz sein!!! Ich hab "nur" 3 Neffen und 1 Nichte, mit denen ich viel zeit verbringe, die haben aber auch schon gelernt, wie sie mit einem Hund umgehen sollen. Egal ob meiner, oder ein fremder.

Unsere Sunday lässt sich ungerne anfassen, ich lasse ihr die Wahl. Geht sie hin- gerne, geht sie weg, bitte ich die Person, sie in Ruhe zu lassen und dies zu akzeptieren, egal wie süß sie ist. Das gilt auch für Erwachsene, aber bei Kinder doppelt, denn da will ich echt nix riskieren.

Daher, wenn mich wer fragt "darf ich streicheln?" sag ich immer: "wenn es der Hund will..." und meistens will die Kleine eh nicht.
 
Es gab eigentlich schon mal ein Link....... Kleinkind im Hundeauslauf ...
war sehr Interresant einfach mal lesen.
 
Es ist reine Erziehungssache der Eltern und ich bin sehr stolz auf meine Mädels!

Viele Kinder aus tierfremden Haushalten werden an das Thema "Tiere" ja auch kein bisschen rangeführt. Wie Freiwild werden die dargestellt. Jeder darf und Tiere müssen sich zurücknehemen. Wenn die Tiere wirklich als Spielzeug sähen, wäre dass sogar eine Verbesserung! Ein fremder Ball oder noch besser, ein fremdes Auto wird jedenfalls seltener ohne Erlaubnis angetatscht.

Da stimmt -von Seiten der Eltern her- was nich mit der Wertevermittlung.

Kinder und auch die Hunde sind ja -dumm ausgedrückt- unberechenbar. Unkontrolliertes Aufeiandertreffen kann schnell gefährlich werden, sogar für beide.

Hundehalter, Nicht-Hundehalter und Eltern stehen ja alle in gegeseitiger Verantwortung.

Generell denke ich, dass Hunde ungerechtfertigterweise schon zu viele Orte meiden müssen, da sollte ein extra für sie geschaffenes Terrain nich auch noch kompromitiert werden dürfen.

Egal, ob man Hunde und/oder Kinder mag oder nich mag, in welcher Kombination auch immer; manche Sachen gehören sich einfach nich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, ob man Hunde und/oder Kinder mag oder nich mag, in welcher Kombination auch immer; manche Sachen gehören sich einfach nich!

So ist es! Ich denke mir nur- es ist schon fast überall Hundeverbot aber kein Kinderverbot, wieso kommen sie also in die Hundezone, wenn daneben 2 Spielplätze und Park mit Wiese ist (wo HUnde nicht dürfen...) :traurig8:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben