Böse Hunde, arme Kinder

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist es so das in einer Stadt die keine Freilaufflächen für Hunde hat der Leinenzwang nicht gültig ist! Google das mal nach...vielleicht hilft das ja deinen und anderen Hunden in deiner Stadt! ;)
 
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist es so das in einer Stadt die keine Freilaufflächen für Hunde hat der Leinenzwang nicht gültig ist! Google das mal nach...vielleicht hilft das ja deinen und anderen Hunden in deiner Stadt! ;)

Ich hab mal gegooglet und hier dürfen die hunde nur auf nicht öffentlichen plätzen laufen, also nicht in parks, grünanlagen ect mit ausnahme von diensthunden.....

(habe jedenfalls nichts anderes gefunden)!
 
Hundezonen gibt es bei mir keine.

das ist doof, aber das Thema ist ja Kinder in einer ausgezeichneten Hundezone spielen zu lassen. Nicht darum das sich Kinder und Hunde im Park treffen.
Ersteres geht mM halt gar nicht. Kinder sollen si h in Hundebereichen so benehmen wie sich Hunde auf dem Spielplatz benehmen müssen. Geh mal mit einem Hund auf einen Spielplatz und fang dort mit ihm zu spielen an. Da wirste gefressen - wenn du Glück hast.
 
Geh mal mit einem Hund auf einen Spielplatz und fang dort mit ihm zu spielen an. Da wirste gefressen - wenn du Glück hast.

Und genau das macht mich so wütend! Hunde müssen sich benehmen und in den meisten Parks an der Leine bleiben aber Kinder dürfen alles weil es ja Kinder sind...! Das ist nicht fair!

Schön das es nich Mütter wie dich uns MissNana gibt, das macht mir Mut! :)
 
Bei der Hundezone, wo ich hingehe, ist 30m weiter ein Kinderspielplatz, Park und ein Fußballplatz... Also genug ANDERE Möglichkeiten. Wir haben da diese Minihundezone und müssen uns dort auch noch einschränken, weil da jemand Fußball spielt???

Also es kommt hin und wieder auch so ne Dame mit einem Kind und Hund. Sie sitzt aber mit dem Kind da und lässt Hund laufen und danach direkt auf den Spielplatz, wo der Hund beim Kinderwagen bleibt, denn der darf natürlich nicht rein...

Es ist klar, dass es manchmal nicht anders geht, aber wenn man selbst nen Hund hat, kennt man sich aus. Weiß, was man beachten muss. Dass das Kind nicht einfach herum laufen kann... Schreiend, spielend, es geht einfach nicht und fertig. Irgendwann will auch Kinder haben, da hoffe ich, dass ich da öfters in Wald komme, denn es ist dort schon gemütlicher. Wenn es nicht anders gehen wird, werde ich auch mal in die Hundezone müssen, ist klar, dennoch werde ich da bestimmte Regeln beachten.

Und OHNE Hund haben da Kinder nix zu suchen und fertig.

Meine Sunday kennt auch Kinder, aber ist manchmal unsicher, denn sie kennt meinen Neffen und Nichte und die wissen, wie sie mit einem Hund umgehen sollen. Ich weiß nicht, wie sie reagiert, wenn ein Kind schreiend zu ihr rennt und so hektisch, vielleicht würde sie in Panik auch schnappen.
 
Und genau das macht mich so wütend! Hunde müssen sich benehmen und in den meisten Parks an der Leine bleiben aber Kinder dürfen alles weil es ja Kinder sind...! Das ist nicht fair!

Schön das es nich Mütter wie dich uns MissNana gibt, das macht mir Mut! :)

Ah das ärgert mich auch. Kinder dürfen heutzutage echt alles. Und Hundebesitzter sind die bösen, die Bestien zu Hause züchten, die Kinder fressen... :zornig: :zornig:
Wenn ein Kind brav kommt und frag- bitte, darf es meinen Hund anfassen, aber auf dem Kopf herumtanzen, das lasse ich nicht zu! :zornig:
 
Hier gibt es sowas wie Hundeauslaufzonen nicht.

Mein erster Gedanke war, vielleicht wollen die Mütter Ihre Kinder auch mal frei und ohne Leine laufen lassen.:happy:
 
ich finde solche mütter sind einfach nur verantwortungslos.
wenn ein hund zur familie gehört ,lernen die kinder in der regel auch den richtigen umgang.
bei uns kann man fast überall ohne leine gehen.ich kann vertstehen das man wenn man schon nur ein bestimmtes gebiet hat auf dem man die hunde mal hund sein lassen kann.keine lust hat auch noch auf fremde kinder zu achten.
ich liebe kinder ,hab ja selbst 3 und 1 enkel.aber wie gesagt ohne hund mit kind in so ein gebiet geht gar nicht.

lg. sammybi :wuetend2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben