Blut Leberwerte beim Tierarzt bestimmen lassen

Ist gut möglich, dass sie 10 Jahre nicht geimpft wurde.

Ich würde erstmal in den Impfpass schauen, wenn es einen gibt.
Wenn sie in jungen Jahren geimpft wurde, muss das nicht unbedingt wiederholt werden.
Die Impfungen halten ja MINDESTENS 7 Jahre, bei vielen Hunden sogar lebenslang. Da gibt es Studien drüber.

Sie sah da jedoch kein Risiko, da Moni (Hündin) tatsächlich nie krank war, fit wirkt und sie 13 Jahre noch nicht als kritisch sah.

Ich würde die Gesundheit nicht aufs Spiel setzen durch Impfungen.
Das ist natürlich deine Entscheidung. Wenn es mein Hund wäre, bekäme sie keine Impfung mehr.

Wenn du impfen lässt, dann solltest du dir überlegen, welche Impfungen sie überhaupt braucht.
Sonst bekommt sie mit Sicherheit eine 6-fach-Impfung reingeknallt. Das machen Tierärzte in der Regel.
Man muss nicht alles mitmachen, was Tierärzte empfehlen, es ist allein deine Entscheidung.
 
Danke euch für eure Tipps und Gedanken zur Impfung.
Aber vielleicht noch mal zurück zu meiner eigentlichen Frage 😅

Kann man ausschließlich die Leberwerte bestimmen lassen und wie sind die Kosten in etwa?

Wäre super, wenn der ein oder andere da ein paar Erfahrungswerte teilen kann 🙂
 
Ja, kann man - auch wenn es keinen Sinn macht.

Und die Kosten dafür kannst Du bei Deinem TA telefonisch erfragen.


Sagte ich alles bereits, wiederhole mich ungern.
 
Wenn du weißt bei welchem TA der Hund war kann man da übrigens auch anfragen wann geimpft wurde. Zumindest meine Tierärztin weiß/wusste das auch als ohne das ich den Ausweis dabei hatte.
 
Kann man ausschließlich die Leberwerte bestimmen lassen und wie sind die Kosten in etwa?

Als Flashs Leberwerte bei einem Gesamtblutbild einmal ungewöhnlich waren und dann zwei Wochen später noch einmal überprüft wurden hat die Tierklinik automatisch nur die Leberwerte bestimmt, weil diese ja relevant waren, der Rest war ja normal. Preislich war es aber kein riesiger Unterschied, meine ich...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben