Blut und Spermien im Urin -> Kastration

Erster Hund
Niko
Hallo zusammen,
unser 4 1/2 jähriger Glatthaar Foxterrier hatte rotes Blut im Urin. Wir waren daraufhin in der Tierklinik. Der Urin war zu diesem Zeitpunkt wieder klar, allerdings wurde Blut und Spermien unter dem Mikroskop gefunden. Die Tierärztin hat darauf hin eine Kastration empfohlen. Ich stehe dem Thema skeptisch gegenüber. Sind Blut und Spermien im Urin eine Indikation für eine Kastration? Beim Gassi gehen leckt der Rüde häufig.
Danke für euere Beiträge. VG
 
Wenn es kein steril abgenommener Urin,also direkt aus der Blase,war,ist es doch normal dass Sperma im Urin ist.Blut kann dann schon auch mal vorkommen.
Das Schlecken ist auch normal.Sogar unser elfjähriger kastrierte Rüde schleckt und klappert manchmal mit den Zähnen.
 
Der Urin wurde mittels Punktion aus der Blase entnommen und es wurde unter dem Mikroskop sowohl Blut als auch Sperma befundet.
Ja, schlecken und mit den Zähnen klappern...
 
Was für eine Diagnose wurde denn gestellt?
Ist die Prostata vergrößert?
Oder hat der Hund eine Blaseninfektion?
Hat der Hund Beschwerden?
 
Ich habe keine Idee , was eine Kastration auf Verdacht jetzt bewirken soll .
Wichtig wäre erst einmal zu ergründen , was den blutigen Urin ausgelöst haben kann .

Blut im Urin kann unterschiedliche Ursachen haben , Rattengift, Blutgerinnungsstörungen, Harnwegs - ,Harnröhren , Blasen-,
oder Nierenerkrankungen , Steine , Tumore , Polüpen , oder Entzündungen können Blut im Harn zur Folge haben .
Nur eine genaue Diagnose kann helfen, hier die richtigen Maßnahmen für eine Heilung zu finden .

Wurde der Urin auch auf Keime untersucht , oder eine Ultraschalluntersuchung gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben