Blut abnehmen?

Natürlich müssen Tierärzte kalkulieren, wie sie ihre Praxis rentabel führen.
Aber der einfache Gebührensatz scheint auch rentabel zu sein, vielleicht hat der Tierarzt dann mehr Kunden.

Mir fallen auf Anhieb zwei Tierkliniken in großen Städten ein, die mit dem einfachen Satz offenbar sehr gut auskommen.
Die eine Tierklinik ist ein riesiger Neubau, mit allem ausgestattet, wie digitales Röntgen, Farbdoppler für Herzuntersuchungen, Geräte für Augenuntersuchungen, CT usw.

Neben dem Tierarzt-Ehepaar, welches die Tierklinik leitet, sind noch 5 weitere Tierärzte angestellt.
Die nehmen während der normalen Sprechstunde trotzdem nur den einfachen Satz.
 
Du hast am Anfang geschrieben:



Ich kenne nun wirklich viele Tierärzte auf dem Land, in der Kleinstadt, in größeren Städten und in einer richtigen Großstadt. Ich frage am Anfang immer, welchen Satz der GOT die Tierärzte nehmen.
Die Höhe der Gebührensätze ist bunt gemischt - ob auf dem Land oder in der Großstadt.

Zitiete doch einmal vollständig, reiß nicht immer alles aus dem Zusammenhang.
SO kann man keine Diskussion führen.
Mir drängt sich mal wieder der Verdacht , das ist Absicht.
 
Zitiete doch einmal vollständig, reiß nicht immer alles aus dem Zusammenhang.

Da war kein Zusammenhang:

Das ist auch regional verschieden
Du kannst aber vorher fragen bzw. eine Hoechstgrenze festlegen.

Ich habe si um 90 € bezahlen müssen.
Aber was da genau gesucht wurde weiß ich nicht mehr und das ist ja mitunter Preisentscheidend.
Frag einfach vorher.

Was hat die Höchstgrenze, die man festlegen kann, mit den regionalen Unterschieden zu tun?
Was hat deine Aussage, dass du nicht weißt, was untersucht wurde, damit zu tun?
Genau.... gar nichts.

SO kann man keine Diskussion führen.

Da hast du recht. Es ist aussichtslos.
 
Oh Mann.
Zum Letzten Mal.

Das ist regional verschieden
Bezieht sich auf die Frage des TE.

Du kannst aber auch vorher fragen ( was es kostet)
Oder eine Höchstgrenze festlegen ( was es , ohne dich noch einmal fragen zu müssen,kosten darf )

Ich muß zugeben, dies sind sehr komplizierte Gedankengänge und ungewöhnliche Moduladitäten .aber du wirst diesen sicher folgen können, mit deinem Jura- Studium .
 
Yacco hat ein schönes Zitat unter seinen Beiträgen.Sollte man auch mal lesen, bevor hier wieder alles ausartet!:troesten1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann.
Zum Letzten Mal.

Das ist regional verschieden
Bezieht sich auf die Frage des TE.

Du kannst aber auch vorher fragen ( was es kostet)
Oder eine Höchstgrenze festlegen ( was es , ohne dich noch einmal fragen zu müssen,kosten darf )

Wer sich darauf verlässt, dass die Gebührensätze nach Regionen hoch oder niedrig sind, kann sich unter Umständen sehr wundern, wenn er die Rechnung dann bezahlen soll.

Das einzig Sinnvolle an deiner Antwort ist, sich vorher zu erkundigen, was die Untersuchung etwa kosten wird.
Eine Höchstgrenze festzulegen ist auch sinnlos. Es geht ja darum, dass man bestimmte Untersuchungen gemacht haben will, um eine Diagnose zu bekommen. Man sollte ohnehin die Untersuchungen hinterfragen (oder sich erklären lassen) und nicht dem Tierarzt freie Hand lassen.
 
Wer sich darauf verlässt, dass die Gebührensätze nach Regionen hoch oder niedrig sind, kann sich unter Umständen sehr wundern, wenn er die Rechnung dann bezahlen soll.

Das einzig Sinnvolle an deiner Antwort ist, sich vorher zu erkundigen, was die Untersuchung etwa kosten wird.
Eine Höchstgrenze festzulegen ist auch sinnlos. Es geht ja darum, dass man bestimmte Untersuchungen gemacht haben will, um eine Diagnose zu bekommen. Man sollte ohnehin die Untersuchungen hinterfragen (oder sich erklären lassen) und nicht dem Tierarzt freie Hand lassen.

Also KEIN Quatsch!!!!!

Sag es doch einfach.:denken24: (Dann wird dir leichter ums Herzchen.:winken3:)

Ich freue mich, in der glücklichen Lage zu sein, meinem TA derart zu vertrauen, das ich ihm freie Hand lassen kann und das sogar ohne Höchstgrenze. Für mich persönlich wirklich sinnlos
Und ich glaube es freuen sich noch andere User mit mir.:happy2::happy4::happy4:

Aber es gibt TA oder HH mit nicht so einem guten Verhältniss.

Da sagt der HH, " wenn das Alles teurer als xxxxxx€ wird, weg mit dem Hund.

Oder TA und andere, versuchen erst wochenlang alles mögliche unmögliche,
weil KEINE Höchstgrenze festgelegt wurde.

Soll jeder selber entscheiden, ob er seinem Arzt in soweit vertraut.
Sinnlos ist die Höchstgrenze bestimmt nicht, nur weil ICH sowas nicht brauche bei meinem TA.
 
Ach Yacco, jetzt kommt wieder die Blödelphase, wenn dir nichts mehr einfällt....

Sinnlos ist die Höchstgrenze bestimmt nicht, nur weil ICH sowas nicht brauche bei meinem TA.

Wenn man nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung hat, ist es sinnvoller, die Untersuchungen genau abzusprechen als eine Höchstgrenze festzulegen.
Dein viel gelobter Tierarzt hat auch schon dein Vertrauen missbraucht mit seinen jährlichen Impfungen.
 
Ach Yacco, jetzt kommt wieder die Blödelphase, wenn dir nichts mehr einfällt....



Wenn man nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung hat, ist es sinnvoller, die Untersuchungen genau abzusprechen als eine Höchstgrenze festzulegen.
Dein viel gelobter Tierarzt hat auch schon dein Vertrauen missbraucht mit seinen jährlichen Impfungen.

NEIN Hat der nicht.
Und du weißt das.
Es wurde dir oft genug gesagt.
Was du machst grenzt an Rufmord.
Ab wann gilt die Dreijahresimpfung in z.B. Spanien?
Was war vorher Pflicht, bei Auslandreisen?
Richtig, jährlich.
Schreibe das nur noch einmal damit User wissen, WARUM u.a. ich dir misstraue.!!!!
 
Was du machst grenzt an Rufmord.
Ab wann gilt die Dreijahresimpfung in z.B. Spanien?
Was war vorher Pflicht, bei Auslandreisen?
Richtig, jährlich.
Schreibe das nur noch einmal damit User wissen, WARUM u.a. ich dir misstraue.!!!!

Dein gelobter Tierarzt hat dir nicht erzählt, dass seit 2005 die 3-jährigen Impfungen in Spanien anerkannt sind. Das hast du selbst letztes Jahr noch geschrieben:

Ich zitiere dich mal:

Und warum ich, auch heute noch jährlich impfe weißt du ja.

Ich verlasse mich dabei immer auf den jetzigen TA
, wenn der sagt ist OK bei dem Hund, so gilt das fur mich.
Solch ein Vertrauen muß wachsen und besteht beiderseitig.

http://www.hundeforum.com/forum/thr...ung-in-Deutschland-noch-dringend-nötig/page16
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben