Blut Anämie

Mir tut es auch aufrichtig Leid um deinen Hund! 😢🌈🖤
 
Der Tierarzt wusste nicht woher das kommt. Die haben halt nur festgestellt weil ihm blut entnommen wurde das die Roten Blutkörperchen fehlen. Dann haben Sie uns Antibiotikum gegeben und wieder nach hause geschickt. Wir haben dann 1 Tag später angerufen und sagten das es schlimmer wird statt besser. Die Aussage war vom Arzt das das Antibiotikum erst wirken muss. Ich bin der Meinung die hätten das mit der Blutfusion schon am Samstag machen müssen. Die hatten doch schon festgestellt, das er keine roten Blutkörperchen mehr hat.
 
Der Tierarzt wusste nicht woher das kommt.

Eine Blutarmut ist ja keine Krankheit, sondern ein Symptom einer Krankheit.
Man muss möglichst schnell herausfinden, was die Ursache ist und dann die ursächliche Krankheit behandeln.
Ob dein Tierarzt dafür ausreichende Erfahrung hat, kann ich nicht beurteilen.

Ich bin der Meinung die hätten das mit der Blutfusion schon am Samstag machen müssen.

Vielleicht hast du recht damit. Vielleicht hättet ihr am Samstag eine Tierklinik aufsuchen sollen.
Vielleicht hat die Blutübertragung aber auch den Zustand verschlechtert.
Vielleicht hätte eine Tierklinik auch nicht mehr helfen können.

Was ich machen würde:
Geht doch zusammen nochmal zum Tierarzt und lasst euch genau erklären, warum er seine Entscheidungen so und nicht anders getroffen hat.
Lasst euch die Untersuchungsbefunde aushändigen und das Behandlungsprotokoll.
Dann könnt ihr nochmal in einer Tierklinik mit einem anderen Tierarzt darüber sprechen.

Ihr könnt euch vorher etwas in das Thema einlesen:


Vielleicht kommt ihr zu dem Ergebnis, dass der Tierarzt alles getan hat, was in seiner Macht stand.
 
Zum Zeckenbiss möchte ich noch sagen das man ja nicht jede Zecke unbedingt findet. Es kann also durchaus sein das sich eine Zecke festgebissen hatte, vollgesaugt hat und abgefallen ist bevor ihr sie entdeckt habt.
 
Es tut mir sehr leid für Dich.

Aber mit Anämie ist das so eine Sache. Ich habe meinen Erwin dadurch verloren. Obwohl unser TA alles mögliche versucht hat. Nach Cortisongabe ging es ihm besser, er war wieder richtig munter. Das Cortison wurde "ausgeschlichen" und am Tag nachdem er die letzte Tablette bekommen hat, legte er sich abends hin und starb.

Ich glaube Anämie ist oft schlecht behandelbar.

Das Dein Hund allein beim TA sterben mußte, macht mich betroffen. Das finde ich furchtbar. Obwohl der TA wohl auch nicht damit gerechnet haben wird, das der Hund über Nacht verstirbt. Sonst hätte er Euch sicher die Möglichkeit eines Abschieds gegeben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben