Blut abnehmen?

Erster Hund
Spike, Terrier-Mix (2)
Hallo. Habe auf die schnelle Grad kein Thema gefunden dafür.

Meine Frage ist. Wisst ihr wie teuer Blut abnehmen ist? Bestimmt von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich aber das ich grob ne Zahl bekomme wäre gut.
danke schonmal im voraus.
LG
 
Kommt drauf an was alles untersucht werden muss.
Bis quasi open End alles Möglich.
 
Hallo. Habe auf die schnelle Grad kein Thema gefunden dafür.

Meine Frage ist. Wisst ihr wie teuer Blut abnehmen ist? Bestimmt von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich aber das ich grob ne Zahl bekomme wäre gut.
danke schonmal im voraus.
LG
Das ist auch regional verschieden
Du kannst aber vorher fragen bzw. eine Hoechstgrenze festlegen.

Ich habe si um 90 € bezahlen müssen.
Aber was da genau gesucht wurde weiß ich nicht mehr und das ist ja mitunter Preisentscheidend.
Frag einfach vorher.
 
Meine Frage ist. Wisst ihr wie teuer Blut abnehmen ist?

Die Blutentnahme kostet 5,72 Euro beim einfachen Satz der GOT.
Beim zweifachen Satz das Doppelte, beim dreifachen Satz das Dreifache.
Die meisten Tierärzte nehmen den einfachen Satz.

Dazu kommt dann noch die Untersuchung des Blutes. Hier hängt es davon ab, was untersucht werden soll.
Wird das Blut in ein Labor geschickt, kommen noch Kosten für den Versand hinzu.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist auch regional verschieden

Quatsch.

Aber was da genau gesucht wurde weiß ich nicht mehr und das ist ja mitunter Preisentscheidend.

Das ist nicht nur "mitunter" preisentscheidend, sondern immer!!!
 
Das ist auch regional verschieden
Du kannst aber vorher fragen bzw. eine Hoechstgrenze festlegen.

Ich habe si um 90 € bezahlen müssen.
Aber was da genau gesucht wurde weiß ich nicht mehr und das ist ja mitunter Preisentscheidend.
Frag einfach vorher.
Natürlich habe ich für die Blutabnahme keine 90€ bezahlt, sondern für den gesamten Test.
 
Was wurde denn getestet, Yacco?
Wenn du es nicht mehr weißt, ist dein Beitrag eigentlich überflüssig für den Themenersteller!

Die Preise richten sich nach der GOT, wie Bubuka bereits geschrieben
 
Für die letzte Blutuntersuchung hab ich meine ich knapp 180€ bezahlt. Bin nicht ganz sicher da ich einen Teil ans Labor zahlen musste und einen Teil direkt beim Tierarzt. Bei der Tierarztrechnung waren aber neben dem Blutabnehmen (kann es sein das diese doppelt waren da 1x Blutabnehmen fürs Labor und 1x Blutabnehmen für die Praxis selber?) und der Kosten für die Tests noch eine Zahnuntersuchung mit drauf.

Untersucht wurden insgesamt die Leber- sowie die Nierenwerte außerdem die Schilddrüse und die Magnesium und Vit-D-Werte.
 
Die Blutentnahme kostet 5,72 Euro beim einfachen Satz der GOT.
Beim zweifachen Satz das Doppelte, beim dreifachen Satz das Dreifache.
Die meisten Tierärzte nehmen den einfachen Satz.

Dazu kommt dann noch die Untersuchung des Blutes. Hier hängt es davon ab, was untersucht werden soll.
Wird das Blut in ein Labor geschickt, kommen noch Kosten für den Versand hinzu.

- - - Aktualisiert - - -



Quatsch.



Das ist nicht nur "mitunter" preisentscheidend, sondern immer!!!
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Die regionalen Unterschiede, speziell der Unterschied Stadt/Land, sind sehr stark mitentscheidend darüber welchen Satz Tierärzte verlangen. Du wirst hier bei mir (Großstadt) keinen Tierarzt finden, der nur den einfachen Satz velangt. Man kann froh sein, wenn es nicht gleich der dreifache Satz ist.
Ich kenne Leute, die ihren TA genau aus diesem Grund irgendwo auf dem Land haben.
Kam sogar mal ein Bericht darüber im TV, in dem sich u.a. ein Landtierarzt über die unverschämten Gebühren der Stadttierärzte ausgelassen hat.



Hier wurde doch aber nur nach den Kosten der Blutabnahme gefragt, und nicht was die einzelnen Tests kosten.
Was verlangt werden darf steht in der GOT (zu finden z.B. unter tieraerzteverband.de), aber welchen Satz der TA verlangt, muss man bei diesem erfragen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben