Blasenentzündung?

Doch doch, sie mag Kamillentee gerne. Und auch so trinkt sie immer gut. Also bin jetzt unterwegs schnell.
 
Also hab Bella jetzt Tee hingestellt (verdünnt natürlich und noch nen Napf nur mit Wasser) und ihr schmeckts. Im Garten hat sie sich wieder aller 2-3 Meter hingesetzt. Drinnen allerdings hat sie sich gleich in ihr Körbchen gelegt und auf ihrem Tau rumgekaut, also da hat sie ned dauernd versucht zu machen. Mhhh... hab auch mal versucht den Urin aufzufangen, sind natürlich nur Minitröpfchen, aber das sieht normal aus. Aber Bauchschmerzen scheint sie mir auch keine zu haben, sondern würde sie doch fiepen oder so. Wenn sie sich hinsetzt zum Machen, fiept sie auch ned oder so...
 
Geht eigentlich auch Blasen und Nierentee? Oder ist da was drin was Hund nicht verträgt?
 
Hab ihr Blasen- und Nierentee gegeben, weil ich vergessen hab, dass mein Freund ja mit meinem Auto unterwegs ist. Hab es wie gesagt verdünnt.
 
So, letzte Nacht als wir draußen waren kam auch mal mehr Pipi und nicht immer nur 3 Tropfen. Sie hat auch nen kleinen Haufen gemacht. Heute Morgen hat sie sich wieder ein paar Mal hingesetzt, wo nur paar Tropfen kamen, aber "nur" 4-5 Mal in ner dreiviertel Stunde (gestern war es ja 2 Mal die Minute). Ansonsten ist sie aufgeweckt wie immer, will spielen. Buddelt rum und jagt die Nachbarskatze. Blöd ist nur, dass wir ihr jetzt das andere Futter geben wegen Magen, aber wenn sie es gar ned mit dem Magen hat!?

Und heute wird Männertag auf dem Hundeplatz gefeiert. Weiß nur ned, ob ich ihr das zumuten will mit Autofahren usw. und weil ich ja nun nicht genau weiß, was sie hat...
 
Hm, hört sich wirklich nicht an das sie es mit dem Magen hat, sondern wirklich mit der Blase.
Ich würde weiterhin den Tee geben, und ihr wenn möglich ein warmes Kirschkernkissen auflegen.
Und große Spaziergänge oder das Treffen ausfallen lassen :zwinkern2:
 
habe meinem benjihund auch blasen nierentee gegeben, ich denke das ist ok! naja bei dem blöden wetter würd ich dei kleine net allzu draußen rumzerren, net das sie friert und sie noch ne richtige blasenentzündung bekommt, ich würd sehen das sie es immer schön warm hat! und stress ist bei nem angeschlagenen hund auch net gut. ich würd mit ihr zu hause bleiben.
 
Also waren jetzt beim TA zu Hause, weil es echt immer schlimmer wurde wieder. Hat jetzt Entzündungshemmer bekommen und morgen sollen wir ja eh hin, da nehmen wir dann die Urinprobe mit. Jetzt schläft sie erstmal wieder. Wir gehen ja schon ned viel raus mit ihr, drinnen setzt sie sich auch ned so oft hin, aber wenn, dann kommt schon mehr Urin. Draußen setzt sie sich wieder aller paar Meter hin und es kommen nur Tröpfchen. Naja, hoffe, dass es schnell besser wird.

Autofahren war zur Hinfahrt gut, da hat sie geschlafen, auf der Rückfahrt doll gespeichelt, aber nicht gebrochen! Hatte sie im Fußraum vom Beifahrersitz, also vor mir (mein Freund ist gefahren), damit sie es schön warm hat wegen Fußheizung.
 
Danke Emmasdosis, es ist auch schon schlagartig besser geworden :happy: Und die schlabbert fein ihren Tee.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben