Blasenentzündung, Stein oder gar Tumor :(

Ach komisch, du weißt nicht wie lange es braucht bis struvitsteine bekämpft sind, aber willst mir erzählen ich hätte früher anders handeln müssen? ! Also wenn ich keine Ahnung habe, sage ich auch nix dazu.

Also ich weiß, dass bei richtiger Behandlung ein Tier nicht fast 1 Jahr lang blutet und Schmerzen hat.
Zudem dieses hier:
Vielleicht weiß ich ja nachher schon um welche Art von Stein es sich handelt, denn ich soll auf jeden Fall heute nochmal eine Urinprobe von Lilly abgeben.
mir ja schon deutlich sagt, dass 10 Monate lang keine Ahnung vorhanden war und irgendwelche inkompetenten Walschrate da mit der Verschreibung von haufenweise AB eine Menge Geld an dir verdient haben.

Und ja, hätte ich selbst nach einiger Zeit weder einen Beweis für eine vernünftige Diagnose bekommen, hätte kein AB angeschlagen und mein Tier immer noch Schmerzen....hätte ich auf den Dorftierarzt gesch.... und alle Hebel in Bewegung gesetzt, um eine eindeutige Diagnose und schnell anschlagende Behandlung zu bekommen.
So wie ich bei meinen Kindern verfahre, handele ich persönlich auch bei meinen Tieren - ich habe ja für beide die Verantwortung.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass es wirklich nur eine Form von Steinen sind und Lilly jetzt geholfen werden kann.
Schön, dass ihre Schmerzen nun nachlassen und ich drücke fest die Daumen, dass ihr das Problem gut in den Griff bekommt und die TA für euch gute Tipps zur Fütterung hat.
 
Weißt du Tina, ich hab echt keine Lust mehr mit dir über warum, wieso, weshalb zu diskutieren.
Du bist der Meinung, ich würde nur ausreden benutzen und weißt alles besser und wärst auch viiieeel besser und verantworungsvoller gewesen.
Bleib du mal schön in deinem Glauben was das angeht, ich weiß was wirklich los ist und war.

Alles weitere was Lillys Behandlung angeht, werde ich ja heute und die nächsten Tage erfahren.
Danke fürs Daumen drücken

Edit:
Diese Teststreifen für den PH Wert...sind das Besondere? Oder kann ich einfach in die Apo gehen und die holen? Die sollte ich für die Zukunft ja denke ich auf jeden Fall hier haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es freut mich, dass du nun eine vernünftige Diagnose hast und dass es Lilly bald besser geht!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft!!!!!

Und nun hört auf hier ständig Vorwürfe zu machen und immer noch einen drauf zu setzten. Es ist so, wie es ist und warum und wieso geht uns eigentlich nichts an. Es ist doch meiner Meinung nach löblich, dass Lillyfee sich hier angemeldet hat, um sich auszutauschen! Es ist sicherlich eine lange Zeit, aber es ist auch erstens nicht immer so einfach, gerade dann, wenn man es nicht so dicke hat und man verlässt sich auch auf den Tierarzt vor Ort!

Und ich weiß auch, dass man nicht in eine Klinik fahren kann, um seinen Hund behandeln zu lassen, wenn man nicht das Geld da auf den Tisch legt. Sowas kann schonmal gar nicht sein!!! Aber nun gut...
 
Ich bin total froh zu lesen, dass es kein Tumor ist sondern nur ein blöder Stein :happy:
Alles Gute für deine Kleine und meld dich danach gleich mal nach der OP :jawoll:
 
Diese Teststreifen für den PH Wert...sind das Besondere? Oder kann ich einfach in die Apo gehen und die holen? Die sollte ich für die Zukunft ja denke ich auf jeden Fall hier haben, oder?

Ja, die bekommst du in der Apotheke, sind auch nicht teuer. Ich musste den auch immer messen mit diesen Papierstreifen:nachdenklich1:.
Das ist ja schonmal schön, dass sich definitiv keine Kristalle mehr im Urin gezeigt hatten. Hoffentlich bleibt es so.
Das AB hilft also schon gegen die Entzündung. Der Stein in der Blase bewegt sich ja und reibt an der Blasenwand, es wird also wiederkommen. Hab jetzt nicht mehr alles gelesen.....aber die OP wird doch gemacht, oder? Wenn es ein Stein ist, der sich durch Futter nicht auflöst, geht das auch gar nicht anders, da muss operiert werden, sonst bliebe der ja immer in der Blase und verursacht Entzündungen und Schmerzen.

Ach menno, ich hab das alles ja auch hinter mir. Es war eine schlimme Zeit....bis wir die Diagnose hatten und er operiert werden konnte.
Ich hoffe, dass bei euch dann auch alles wieder gut wird!
 
Okay, dann werde ich mir die in der Apotheke besorgen. Danke! :)

War nun auch lange beim Tierarzt (eine Stunde) und habe mit ihm gesprochen.
Aaaaalso, Lillys Stein ist ein Struvitstein, er hat auch das Röntgenbild von Samstag gesehen und hat vorgeschlagen, dass wir erst versuchen den Stein durch Diät aufzulösen.
Und zwar aus dem Grunde, dass es eben zum einen "nur" ein Struvitstein ist, das AB anschlägt und als Hauptgrund um ihr die Narkose vielleicht ersparen zu können. Der TA sagt einerseits ist sie erst 6 andererseits ist sie schon 6 und durch die ständigen Entzündungen natürlich auch noch nicht ganz auf dem Damm (wegen des Narkoserisikos)
Er fragte was ich fütter und sagte ich solle über Barf dann versuchen den Urin anzusäuern. Zusätzlich habe ich Methionin zum ansäuern mitbekommen. AB soll sie bis Ende der Woche weiter nehmen und Donnerstag/Freitag sprechen wir nochmal, wie der Urin aussieht. Während des Versuchs den Stein aufzulösen, wird der Urin in kurzen Abständen immer wieder untersucht sowohl durch mich mit Teststreifen, als auch durch den TA, wegen eventuell neu auftretender Kristallbildung.
Tritt keine Besserung ein, heißt es natürlich sofort ab zur OP.

Ich bin wirklich gerade sehr zufrieden mit diesem TA. Nicht weil er versuchen möchte Lilly die OP zu ersparen. Sondern weil er sich (obwohl ich Trottel die Termin- mit der offenen Sprechstunde vertauscht habe) so viel Zeit genommen und mit mir wirklich alle möglichen Eventualitäten durchgesprochen hat.
Zusätzlich gibt es wohl auch ein Homöopathisches Mittel mit dem man Blasensteine auflösen kann, dies soll ich aber genau mit einem Tierheilpraktiker besprechen.
 
Das klingt doch schonmal gut und nach einer kompetenten Meinung. Ist natürlich richtig, dass man eine Narkose umgeht, wenn es möglich ist. Versuchen sollte man es auf jeden Fall.

Alles Gute für euch!!!
 
Ja, es ist auf jeden Fall gut, dass es ein Struvit ist und kein durch Futter unauflösbarer Kalcium-Oxalat.
Struvite können durch entsprechende Ernährung aufgelöst werden und das würde ich dann auf jeden Fall auch erst versuchen.

Wir drücken weiterhin die Daumen und Pfötchen.
 
Update :)

Gestern Mittag kein sichtbares Blut im Urin, heute morgen erstes Pipi auch kein sichtbares Blut, zweites Pipi Blut sichtbar aber viel weniger als die Tage davor.

PH Wert heute morgen zwischen 6,2 und 6,4...war mir nicht ganz sicher bei der Farbe ;)
 
Und noch ein Update...ich musste die beiden heute leider lange alleine lassen. Lilly konnte nicht so lange einhalten, also war eine Pfütze da. In dieser Pfütze war kein Blut, aber ich habe einen Krümel (ähnlich eines Nusskrümels auf Rocher), mit leicht rötlicher Färbung im Urin gesehen.
Ich vermute, das es ein Stückchen vom Stein war :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben