Welpe mit Blasenentzündung / Verdacht auf Giardien

Erster Hund
Senta D. Schäferh.(11 +)
Zweiter Hund
Hasso Jagdterrier (4+)
Dritter Hund
Lady Schäfer-Mix *17.07.14
Seit 7 Wochen haben wir jetzt unsere kleine Hündin. Mit neun Wochen kam sie zu uns. Jetzt ist sie 16 Wochen alt. Leider hat sie eine Blasenentzündung...Und es besteht der Verdacht auf Giardien...Im Blutbild war zusehen das Sie noch Würmer hat...Ergebnis erfahre ich erst morgen Abend...Zwei normale Entwurmungen hat sie schon hinter sich..Hat jemand Erfahrung mit den Giardien und auch Blasenentzündung.. Meine Hündin liegt gerne auf den Fließen und selten auf Teppich oder Körbchen...Sie ist eine Mischung aus weißem und schwarzem Schäferhund....Sie frißt und trinkt auch sehr viel..Seit sie Antibiotika bekommt geht aber nicht mehr daneben...

Liebe Grüße Gabi und Lady
 
Hallo,

mit Giardien kenne ich mich leider nicht aus. Dafür habe ich aber genug Erfahrungen mit Blasenentzüdung und alles was dazu gehört :( Leider...
Also als Welpe kann eine Blasenentzündung schnell mal vorkommen. Das Immunsystem ist eben noch nicht so entwickelt, wie bei einem erwachsenen Hund. Diese sollte schnellstmöglich behandelt werden bzw. ihr behandelt sie ja schon. Was mir aber sehr zu denken gibt ist, dass sie sehr viel trinkt :(
Das klingt sehr nach einem Nierenschaden. Ihr solltet die Nieren auf jeden Fall untersuchen lassen...

Och mensch..... :( Das tut mir unendlich leid.

Die Würmer kann man mit einer höher dosierten Wurmkur behandeln.

Ich wünsche euch alles Gute!!!
 
Ich weiß nicht ob es wirklich zuviel ist. Sie bekommt Trockenfutter und 1 Liter pro Tag trinkt sie immer.. Das Gewicht dürfte ca.12-13 Kilo betragen...Schulterhöhe etwa 45 cm..sie spielt viel und ist sehr aktiv...
 
Freya hatte auch eine Blasenentzündung in dem Alter,ganze 4 Wochen haben wir hin und her gekämpft.

Ich hab mich dann mit einer Tierheilpraktikerin in Verbindung gesetzt,weil ich gerne Globulis geben wollte.
Ich sollte es erstmal aus der Apotheke kaufen und ihr ein Foto schicken.
Durfte ich ihr dann auch geben und nach 2 Tagen war es schon viel besser ohne Antibiotika.
Hab es glaub 2 oder waren es 4 Wochen lang durchweg gegeben.
Es war dann tatsächlich weg und kam nie wieder.
Dafür hat sie jetzt immer andere Leiden :-D
Was Giardien angeht,das hatte bisher noch keiner meiner Hunde,deshalb kann ich da nix zu sagen
 
Danke an Aussie 2011 und Dudley

Heute abend wird Hund nochmal untersucht. Gestern Abend und heute Nacht hat Sie immer wieder gefiept und heute morgen beim ersten Häufchen machen richtig doll gejault..seit um halb acht fünf Häufchen und sechsmal Pippi...die Häufchen wurden jedesmal weicher...bin echt am verzweifeln weil das Antibiotika nicht wirklich hilft..sie tut mir soo leid...jetzt hält sie mal Ruhe..zum Glück...alle halbe Stunde Wauzi raus tragen ist echt anstrengend..irgendwann sehe ich aus Arnold Schwarzenegger:denken3:
 
Du schreibst, sie liegt gerne auf den Fließen? Macht sie das noch? Wenn ja solltest du sie lieber auf eine wärmere Stelle bringen.
Unsere Bella hatte im Welpenalter gleich am Tag nach der Ankunft bei uns eine Halsentzündung bekommen, weil sie ständig auf den kalten Fließen drinnen und draußen rumlag.
Wir haben sie dann mit einem Schal dick eingepackt und es wurde schnell besser. Vll hilft ja bei euch auch ein kleiner Hundepulli oder Ähnliches?
 
Hallo Katie89

Wäre natürlich auch eine Möglichkeit..hab auch schon überlegt wie ich ihren Bauch warm halten kann. Hab noch einen alten Pullover vielleicht läßt sie sich das gefallen..ich werde es auf jedenfall ausprobieren..:nachdenklich1:
 
Unser Hund hatte die Analdrüse verstopft..tut das den Hunden beim Kot absetzen so weh...nachdem entleeren der Analdrüse hat sie noch zweimal Häufchen gemacht und laut gejault...ging durch Mark und Bein...hoffentlich ist es morgen besser...die gute Nachricht unser Hund hat keine Giardien.
 
Super, dass es keine Giardien sind.
Oje, die Analdrüsen müssen ja mächtig voll gewesen sein, wenn es so geschmerzt hat.
Bei manchen hunden hilft es wenn man so füttert, dass der Kot etwas fester ist.
Wenn der hund sin Geschäft macht und dabei leicht "drücken" muss, entleeren sich die Analdrüsen besser und müssen evtl nicht regelmässig entleert werden - falls deine Hündin dazu neigen sollte.
 
Ich hab meine kleinere Hündin früher nur mit Nassfutter gefüttert und sie hatte STÄNDIG Probleme mit der Analdrüse. Seit ich barfe, gab es keine Probleme mehr.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben