Läufig oder Blasenentzündung?!

Erster Hund
Laika Schäferhund 2001-2014
Zweiter Hund
Shila Schäferhund
Hallo ihr lieben, ich habe eine 15 Wochen (3 Monate) alte Schäferhündin.Die sich seit einer Woche auffällig verhält.Ihr raus geh Rückmus war bereits bei 4-5 Stunden und seit 1 Woche sind es 2-3 ich habe mir nichts weiter dabei gedacht bis ich heute festellen musste das sie Blut im Urin hat.Und stündlich raus will/muss.Erst setzt sie viel Urin ab, dann aber immer nur ein bisschen (paar tropfen).Sie ist zickig,reagiert auf andere Hündinnen aggressiv und andere Rüden reagieren sehr interessiert.Ich vermute schon seit längerem das sie älter ist als der "Züchter" angeben hat.

Jetzt meine Frage: Blasenentzündung oder Läufig?:traurig2:​
 
Hallo,

hmm, ob sie nun noch ein Welpe oder ein bereits pubertierender Junghund ist, sollte man eigentlich schon an der Größe und am Verhalten des Hundes erkennen können.
Denn zwischen einer läufigen Hündin und einem Welpen gibt es schon einen deutlichen Unterschied.

Bei all den Symptomen solltest du spätestens morgen früh um 8.00 beim Tierarzt sein, um das abklären zu lassen.

LG Leo
 
:blabla: Das da ein Unterschied ist weiß ich ja selbst. ;) Es gab einige Unstimmigkeiten beim Züchter den Hund betreffend, zum Beispiel die Eltern. Wie auch immer, ich hatte sie mit 9 Wochen geholt und hatte von Anfang an das Gefühl das das alter nicht passt.Ich bin mit Hunden aufgewachsen und hatte bereits 2 Hunde weiß also wie groß sie in der Regel sein müssten in nem bestimmten Alter und wie sie sich verhalten müssten.
 
:blabla: Das da ein Unterschied ist weiß ich ja selbst. ;) Es gab einige Unstimmigkeiten beim Züchter den Hund betreffend, zum Beispiel die Eltern. Wie auch immer, ich hatte sie mit 9 Wochen geholt und hatte von Anfang an das Gefühl das das alter nicht passt.Ich bin mit Hunden aufgewachsen und hatte bereits 2 Hunde weiß also wie groß sie in der Regel sein müssten in nem bestimmten Alter und wie sie sich verhalten müssten.


Ob ein Welpe 9 Wochen alt ist oder 3 Monate älter, sollte man aber schon erkennen.
Wenn Deine Hündin jetzt wirklich läufig sein sollte, dann müsste sie mindestens 6 - 7 Monate alt sein.
Mit 3 oder 4 Monaten wird keine Hündin läufig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben