Bessi braucht Hilfe, Tierärzte weigern sich

Nora wurde dort auch operiert und war danach noch 14 tage in der Klinik.
Ich musste erstmal nur ne Anzahlung leisten bei Abholung, die war aber nicht hoch.
Haben dann auch erstmal mit Ratenzahlung angefangen, und den Rast dann doch gleich so bezahlt.

Ratenzahlung geht 100%ig bei der Tiho ;-)))
 
Ihr habt komische Tierärzte. Erstuntersuchungen bzw die Vorstellung des Hundes ist bei uns kostenfrei, außer es werden Medis oder sowas verschrieben/verwendet.
 
Steffi, das ist bei uns absolut unüblich. Ich denke generell unüblich. Hinzu kommt noch, dass es sich um eine spezielle, schwierige Untersuchung handelt. Die ist sicherlich nirgendwo kostenlos. Bei Verdacht auf Gesäugetumore bedarf es schon einer sehr gründlichen Untersuchung.

Die Idee mit der TiHo finde ich prima.
 
Die Idee mit der TiHo finde ich prima.

Hallo,

die kam aber schon kurz nach ihrem Eröffnungsposting auf Seite 1.

Seitdem ist viel Zeit vergangen und unnötig Geld geflossen, was sie anderweitig besser eingesetzt hätte (grade, wo sie ja nicht viel davon zu haben scheint).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Steffi, das ist bei uns absolut unüblich. Ich denke generell unüblich. Hinzu kommt noch, dass es sich um eine spezielle, schwierige Untersuchung handelt. Die ist sicherlich nirgendwo kostenlos. Bei Verdacht auf Gesäugetumore bedarf es schon einer sehr gründlichen Untersuchung.

Die Idee mit der TiHo finde ich prima.

Ich meinte auch wie Necci das erste Kennenlernen sozusagen, erstes Mal mit Welpen zum TA ohne Impfung oder erstes Mal mit nem neuen Hund zum TA. Da wird dann abgetastet, untersucht etc. und wenn was verschrieben wird (bei Lea das Zeug gegen Durchfall), hab ich nur das Medi bezahlt. Da bin ich ja froh, Im Osten zu wohnen :happy4: Obwohl, Necci is von Regensburg :denken24:
 
Ich komme auch aus der nähe von Regensburg und MEIN ta vertraue ich und ich würde bestimmt auch in Raten zahlen können wenn ich das " müsste " .

Aber ist ja nicht jeder so...
 
ich kann dir auch nur raten: fahr in die Tiho, bzw. lass dir zumindest erstmal einen termin geben(leider haben wir zur zeit ca. 4 Wochen vorlauf)...falls du dich dann immer noch umentscheiden möchtest,oder etwas besseres gefunden hast,kannst du den termin immer noch absagen...Ratenzahlung mit Hartz-IV-bescheid überhaupt kein problem...außer vllt ein wenig papierkram...aber bitte mach vorher einen termin und komme nicht im notdienst...das spart nocheinmal ne menge geld ;)
 
Hallo,

die kam aber schon kurz nach ihrem Eröffnungsposting auf Seite 1.

Seitdem ist viel Zeit vergangen und unnötig Geld geflossen, was sie anderweitig besser eingesetzt hätte (grade, wo sie ja nicht viel davon zu haben scheint).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Ja, die Idee hatte blackbetty schon auf der ersten Seite ;-)
Und ist auch schon fast 1 Monat her :traurig2:
 
Eine Vorstellung des Hundes und eine grobe Erstuntersuchung ist bei meinem TA auch kostenlos.

Wies`"wo anders" aussieht, hm...

Mein Tierarzt nimmt dafür Geld, was ich auch verstehen kann. Bei uns in der relativ nahen Umgebung gibt es mindestens zwanzig Tierärzte. Also könnte man theoretisch zwanzig mal zu einer kostenlosen Erstuntersuchung ......

@zzfilou

Wenn ein Tierarzt einen kennt, weiss, dass man seriös, vertrauenswürdig ist und zurückzahlt, dann sollte das schon normal sein.

@Lavinia

Ich weiss. Hatte ich auch sofort gelesen. Schade, dass schon soviel unnütze Zeit verloren gegangen ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben