Berner Sennen zu schwer für sein Alter?

hey,

unser berner sennen ist mittlerweile schon 15kg schwer im alter von 13 wochen. er hat bisher eine schulterhöhe von ca. 38cm. mir kommt das vom gewicht her schon viel vor. welpenfutter bekommt er nicht mehr...zu fett ist er imho auch nicht.

ich denke auch das er sehr gross wird, er hat wahnsinnig große pfoten :), aber wir wollten ja auch ein grosses tier.

vllt hat hier ja noch einer einen berner welpen der das mal vergleichen kann oder mir verraten was euer ausgewachsener bernie wiegt!

gruß
chris
 
Hm...ich denke nicht das er zu schwer ist. Hast den mal deinen Tierarzt gefragt?
Und das mit den Pfoten ist nicht ganz Richtig. Ein Hund kann Riesen Pfoten haben und trotzdem klein werden.
 
LoL zu den Pfoten:

Ich kann Princess nur zustimmen.

Ich habe einen Cocker - der hat riesen Pfoten ( was aber größtenteils nur durch das Fell so wirkt) und fast auf jedem Spaziergang kommt "Ohhh wie süß, noch ein Welpe, oder? - der hat ja so Riesenpfoten der wird bestimmt mal ganz groß"
 
LoL zu den Pfoten:

Ich kann Princess nur zustimmen.

Ich habe einen Cocker - der hat riesen Pfoten ( was aber größtenteils nur durch das Fell so wirkt) und fast auf jedem Spaziergang kommt "Ohhh wie süß, noch ein Welpe, oder? - der hat ja so Riesenpfoten der wird bestimmt mal ganz groß"

Ich Frage mich, wann die Leute endlich mal lernen, dass die Pfoten eines Hundes nicht die Größe verraten. :denken3:
 
Meiner hat auch Riesen Pfoten und ist nun ein Pony.
Bei meinem ist aber auch ne Dt Dogge drin.
Das sind aber meist nur Zufälle.
 
Wieviele jetzt wieder auf den "großen Pfoten" rumreiten und nur einer beantwortet die eigentlich Frage... :happy:

Der Berni meiner Eltern hatte mit 12 Wochen auch so etwa 12-13 KG. Da hatte sie ne normal gute Figur. Sie war aber auch riesig für ihre 12 Wochen damals.

Also ich finds nicht unnormal. Wenn du total unsicher bist, dann zieh den TA einfach mal zu Rate. Der wird sagen können, ob dein Berni eventuell zu dick ist oder nicht.

Übrigens: um auch nochmal auf den Pfoten rumzureiten - meine Hündin hat auch als Baby Riesenpfoten gehabt und dafür, dass sie die Kleinste im Wurf war, hat sie heute eine ordentliche Größe. Der Berni meiner Eltern hatte auch Riesenpfoten und ist heute auch ein Riesenkalb! ;)

LG und viel Spaß mit deinem Teddybär! ;)
 
Wir haben leider keinen Berner Sennen, aber unser Goldie hat mit seinen 19 Wochen auch über 15 kg.
Es gibt hier aber einen Thread, der heißt "Entwicklung Eurer Welpen" oder so, da haben ganz viele reingeschrieben, wie schwer/groß ihr Schatz wann war.
Vielleicht gibts dort ja noch mehr Berner Sennen??
Viel Erfolg bei der Suche. :)
(Hab schnell mal geschaut, hier der Link: http://www.hundeforum.com/forum/showthread.php?t=12178 )
 
Man kann nicht vergleichen, selbst Rassen nicht. Es gibt in jeder Rasse kleine, große, dicke, knochenstarke, knochenschwache Hunde. Wie waren die Eltern? Was füttert Ihr?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben