Berner-Sennen-Mix? Was noch?

Erster Hund
Juno / Aussie-Mix *10/2004
Zweiter Hund
Dexter / Mix, *02/2012
Hi ihr Lieben,

ich bitte mal wieder um großes Rassenraten im Hundeforum!

Und zwar gehts um diesen 6 Monate alten Rüden, angeblich Berner Sennen Mix. Er ist sehr zart und hochbeinig gebaut, extrem dünn (das kann natürlich auch an schlechter Haltung liegen). Schulterhöhe ist etwas über kniehoch.
Vom Charakter her ist er sehr ausgeglichen (trotz des Alters) sehr aufmerksam und intelligent.

Bin schon gespannt auf eure Meinungen!


11915993wh.jpg


11915999xm.jpg


11916000ho.jpg


11916002jl.jpg


11916003ln.jpg


11916004jl.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Achja, hier ist noch ein Foto von der Seite
11916055af.jpg
 
:D Irgendwie hatte ich schon diesen Verdacht :nachdenklich1: Aber was drinstecken könnte, würd mich schon sehr interessieren...
 
Ich denke auch, dass die Eltern schon über mehrere Generationen Mixe war und man gar nix genaues sagen kann.

Kann mich täuschen - sind nur Bilder - aber wenn ich seinen Blick und seine Körperhaltung sehe, dann wirkt der Hund ziemlich unsicher. Nur so off topic.
 
@flixilotte - er ist definitiv unsicher, er ist erst gestern bei uns eingezogen. in seinen 6 Monaten bin ich nun der 8. Besitzer. :( Aber ich bin zuversichtlich, dass ich sein endgueltiger besitzer bin!
 
Er wurde auf einem Bauernhof geboren und mit 6 Wochen von der Mutter weggeholt, da der Bauern angeblich mit dem Erschlagen gedroht hat. Derjenige, der ihn weggeholt hatte, war anscheinend total ueberrascht, dass ein 6woechiger Bauernhofwelpe noch nicht stubenrein ist, worauf er ihn weitergegeben hat.

So ging das dann weiter, den einen war er zu unrein, den anderen wurde er zu gross, den naechsten hat er die Schuhe zerbissen usw. Im Alter von 4 Monaten kam er auf seine Pflegestelle, wo er erst mal Zeit bekam, zur Ruhe zu finden und sozialisiert wurde...

Und gestern ist er als Zweithund zu mir gekommen... Juno ist ein sehr selbstbewusster Hund und ich hoffe, dass er sich an ihr orientiert. Und wir werden halt langsam anfangen, mit ihm zu arbeiten. Aber erstmal kriegt er Zeit zum Ankommen.

Er ist aber total zugaenglich, freut sich ueber jede Aufmerksamkeit und schmust schon mit uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen ,was da alles mitgemischt hat .:nachdenklich1:

Könnte schon sein das irgendwann mal ein Berner dabei war ,er sieht vom Körperbau meinem Sammy sehr ähnlich ,er ist ja erst 6 Monate alt uns wächst sicher noch .
Der Kopf erinnert ein bisschen an einen Colli. ( ich kann aber auch voll daneben liegen ):verlegen1:
Auf jeden Fall ein ganz Süßer :girllove::girllove:


sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben