Beratung bei Rassenwahl

Vielen Dank für die Tipps. Ich dachte die ridgebacks gehen in die Richtung qualzucht. Habe mich mit denen aber nicht beschäftigt und muss auch erstmal schauen ob es die hier gibt🙈. Ich habe hier schon einige Rottweiler gesehen und die sahen nicht so aus als würde ihnen das Wetter was ausmachen. Das werde ich auf jeden Fall beobachten. Ich will ja das es dem Hund gut geht. Boxer gibt es in Peru aber die sind hier am kämpfen das Klima passt denen nicht. Die findet man eher in kühleren Regionen. Hier gibt es auch Schäferhunde und malinois. Einen Malinois hat ein Freund von mir hier in Peru. Die sind mir zu nervös. Schäferhunde habe ich gesundheitliche Bedenken. Wie gesagt ich will dass sich der Hund wohlfühlen. Ich hätte gerne einen Hund der wachsam ist und gut mit Kindern kann. Der Hund sollte auch ein bisschen Eindruck machen das reicht hier in Peru dass niemand ungebetenes auf dein Grundstück kommt. Ich muss da wahrscheinlich noch ein bisschen was erläutern. Hier in Peru hat eigentlich fast jeder einen Hund. Die gehen mit wenigen Ausnahmen nicht besonders gut mit Hunden um (Schläge, Steine werfen). Kein gutes Essen usw.. ist eben eine arme Region. Ich habe jetzt schon einige top sozialisierte Rottweiler gesehen(frei rumlaufend ohne Leine) und sogar sehr freundlich mit anderen Hunden. Was ich damit sagen will ist, dass mein Hund nicht wegrennen soll wenn jemand einen Stock in der Hand hat oder sich bückt um einen Stein aufzuheben. Das machen hier fast alle Hunde. Es gibt hier übrigens sehr seriöse Züchter die gut mit ihren Hunden umgehen. Der Hund den ich suche soll robust sein. Er wird mit uns den ganzen Tag draußen sein und Abends mit uns reingehen. Wir haben Platz und Ruhe und Zeit so dass wir den Hund gut auslasten und trainieren können. Boah hab wieder viel geschrieben 🙈
 
Es kommt bei allen Hunden immer auch auf die richtige Ausbildung an . Erziehung , wie Sozialisierung müssen durch Übung und Gewöhnung
auf die individuellen Erfordernisse ausgerichtet werden .
Arbeitshunderassen haben allgemein eine stärkere Anlage auf Kommandos zu reagieren
und es ist leichter diese zum Gehorsam zu erziehen .
Bei Hunderassen , die auf selbstständiges Arbeiten selektiert wurden , ist eine Schulung
auf die Befolgung bestimmte Kommandos weniger ausgeprägt .

Ich denke , Hüte-Hunde die auch in Ländern mit warmem Klima eingesetzt werden können , währen auch gut geeignet für eine Farm in Peru .
Mittelgroße Hunde wie der Australian Cattle Dogs , oder australische Kelpie sind an warmes Klima angepasst,
diese sind auch sehr gehorsam , hart im nehmen , besitzen starker Wachsamkeit und Furchtlosigkeit .

Aber genau so können Airedal-Terrier , oder Dobermann heißeres Klima vertragen und gut als Wächter dienen ,
sie besitzen großen Mut und Härte .

Die Anatolischen Hirtenhunde , wie Karaba , Kangal , Akba und der Kars-Hund , sind besonders große , eindrucksvolle Tiere ,
mit sehr starkem territorialem Beschützerinstinkt und einer hohen Wachsamkeit,
welche in der Türkei, trotz dichtem Fell, auch Hitze gewöhnt sind und ruhig und selbstständig ihre Aufgabe erfüllen .
Der Mastín Español, der Spanische Mastiff hat ähnliche Anlagen und Aufgaben.
Als selbstbewusster, intelligenter Wächter, kann er auch selbstständig, die Einbrecher von anderen Besuchern unterscheiden .
Auch der Boerboel , die Bauerndogge der südafrikanischen Farmer ist ein ausgeprägter Wächter,
der sich bei seiner Familie sehr ruhig und ausgeglichen zeigt, aber auch noch gewissen „will to please“, besitzt und darum relativ gut trainierbar ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in Peru hat eigentlich fast jeder einen Hund. Die gehen mit wenigen Ausnahmen nicht besonders gut mit Hunden um (Schläge, Steine werfen). Kein gutes Essen usw.. ist eben eine arme Region.
Dort wo man am "schlechtesten" (nach westlichen standard) die hunde behandel, kommen in den generationen die besten hunde zur welt.
Dort wo die hunde am besten und korrektesten behandelt werden, (westlicher standard) dort wird der hund als hund immer schlechter werden in den generationen.
Du bist somit in der richtigen region wo man wenn man die leute kennt gute hunde kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Dort wo man am "schlechtesten" (nach westlichen standard) die hunde behandel, kommen in den generationen die besten hunde zur welt.
Dort wo die hunde am besten und korrektesten behandelt werden, (westlicher standard) dort wird der hund als hund immer schlechter werden in den generationen.
Du bist somit in der richtigen region wo man wenn man die leute kennt gute hunde kaufen kann.
Ich hab seltens so einen Nonsense gelesen..du rufst hier doch nicht wirklich zum misshandeln von Hunden auf, weil das angeblich die besseren Hunde hervorbringt? Was bist du für ein Mensch?
 
Ich hab seltens so einen Nonsense gelesen..du rufst hier doch nicht wirklich zum misshandeln von Hunden auf, weil das angeblich die besseren Hunde hervorbringt? Was bist du für ein Mensch?

Was bist du nur für einer ?

Leider ist es so wie ich schrieb.
Denn dort kommen nur die hunde durch, die wirklich für diese menschen gut sind.
Somit wenn du ein Dogo Argentino kaufen willst geh nach argentinien und nicht nach europa.
Oder dort wo grosse farmen bewacht werden, gehe nicht dort hin wo die nachzuchten in europa stehen.

Ist leider so....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben