Beratung bei Rassenwahl

Hallo liebe Hundefreunde.
Ich bin der Angelo lebe in Peru und möchte mir zu gegebener Zeit einen Hund als Familienmitglied holen.
Gegebenheiten in Peru:
Klima ist das ganze Jahr wie im deutschen Hochsommer. Wir haben hier eine Farm mit ca. 20 Hektar inklusive Dschungel. Die Farm ist nicht umzäunt. Ich habe ein bisschen Erfahrung mit Hunden, da wir in der Familie immer Hunde hatten. Ich habe auch Bekannte mit Hunden. Aber ein eigener Hund ist ja immer eine andere Nummer. Ich wollte immer einen eigenen Hund aber ich hatte beruflich nicht die Zeit mich artgerecht mit dem Hund zu beschäftigen. Ich will ja die Bedürfnisse des Hundes befriedigen und mit Vollzeit arbeiten war mir das nicht möglich. Mir hat es der Rottweiler angetan (bekannte haben 2 Rotties) die sind so toll mit den Kindern und erfüllen gleichzeitig den Wunsch nach Bewachung des Grundstücks falls wir mal woanders übernachten (eine Nacht). Da würde einer aufpassen der mit auf unserem Grundstück wohnt. Über das Grundstück laufen immer wieder Arbeiter und der Nachbar. Den Hund müsste man diese Personen zeigen( es sind immer die gleichen 5 Personen). Alle anderen haben da nichts verloren. Die Auswahl an Hunden ist in Peru stark begrenzt. Es gibt hier eben nur die bekanntesten Rassen.
Glaubt ihr das könnte mit einer Rottweilerdame passen? Oder habt ihr Evtl. andere Vorschläge? Vielen Dank. Grüße Angelo.
 
Boxer wär gut. Oder Rhodesien Ridgeback.
 
Kann ich nicht bestätigen, alle Boxer, die ich kannte, hätten draußen keinen harten Winter überstanden und kamen im Sommer gut klar.
Alle Boxer die ich kenne, hätten weder einen kalten Winter draußen überstanden (keine Unterwolle, fast nackte Bäuche), noch kommen im Sommer gut klar: massives Hecheln bei wenig Belastung, teils mit Vibration des ganzen Körpers und laaanger Zeit bis zum Runterkommen/Abkühlen.
Ist ja auch kein Geheimnis, dass brachycephale Rassen bei Anstrengung und Hitze oft kurz vorm Erstickungstod sind.

Allerdings muss ich dir in einem Punkt recht geben: ich habe durchaus schon einige Boxer in südlichen Ländern gesehen, die jetzt auch nicht leidender gewirkt haben, als die, die ich hier so sehe…
 
Boxer sind Frostbeulen, die frieren doch schon, wenn ich noch im T-Shirt rumlaufe.

Meine Boxer sind im Winter auch bei Frost einen großen Teil des Tages draussen und fühlen sich wohl dabei.
"Hochsommer" beginnt bei ihnen bei ca. 15 Grad. Dann suchen sie Schatten.
In einem Klima, in dem ständig Hochsommer ist, würde ich nicht unbedingt zum Boxer tendieren. Dem ist es sehr schnell zu warm.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben