Bekleidung für Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur mal so als Beispiel: was soll ein Jagdhund mit kräftig Unterwolle, wenn er damit ständig im Dickicht hängen bleiben würde?




Haben sie nicht. DU bist doch derjenige, der sie als Qualzucht betitelt.




Du brauchst da nicht zu lachen. Oder glaubst du wirklich die über 300 Hunderassen sind alle aus dem Nichts nach dem Urknall entstanden? :denken24:



Nur hat es die nicht. DU machst daraus eins.
Ich antworte HIER zum letzten Male.
Ich habe gefühlte 1000 mal gesagt, wenn das Tier damit zurecht kommt ist es ok.
Oder auch, wenn es keine Probleme hat, ist es ok.
Was ist so schwer daran das zu verstehen ?
Habe den Qualzucht Thread wieder erweckt, Kannst da einen Link lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauchdünne Regenmode
28243727im.jpg
 
Mir fiel gerade ein, was eine TÄ in einem anderen Forum schrieb: das schlimmste was passiert, wenn ein Hund unnötig Mantel trägt ist, dass dem Hund warm wird. Er wird nicht krank, er bekommt auch sonst keine Probleme, ihm wird nur warm.

Ich würde mir übrigens Gedanken drüber machen, wie sinnvoll ein Mäntelchen ist, wenn die vier Füßchen und das Köpfchen in der eisigen Kälte sind.
Auch da gilt, was schon mehrfach (zuletzt von Mauswanderer) geschrieben wurde: ein Hund braucht Kleidung wenn er friert. Und natürlich braucht er die Kleidung genau da, wo er friert.

Lange bevor Motte einen Mantel brauchte, trug sie bei starkem Frost Schuhe. Weil ihre Pfoten im Winter vor Kälte krampften. Am Kopf hat Motte bisher noch nichts benötigt, der bleibt warm wenn der Körper ausreichend gewärmt ist. aber ich kenne einen Spaniel, der an den Ohren zuerst friert und dann sogar zu Ohrenentzündungen neigt. Dementsprechend bekommt er insbesondere bei kaltem Wind einen warmen, winddichten Loop, der bis über die Ohren geht.

Aber sorry - wenn ich sehe, dass ein junger Kurzhaar-Hund wie die gesengte Sau durch den Schnee düst...volle Kanne mit High-Speed....und der trägt ein Mäntelchen....:happy33:
Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst: auch meine Motte bewegt sich nicht, wenn sie friert. Sie klebt dann zitternd an meinen Beinen. Wenn ihr warm ist (im Mantel) konnte sie bis vor zwei Jahren genau wie der von dir beschriebene Hund volle Kanne durch den Schnee rennen. Das macht den Mantel doch nicht sinnlos, im Gegenteil.

Übrigens hat Motte kurzes Stockhaar. Auch Hunde mit Unterwolle können frieren. Richtig dolle Frostbeulen können das sein.

Ich meine, es gäbe mittlerweile auch schon Hunde, die im Haus ein Pullöverchen tragen. Weil es da so kühl ist. Irgendwo hat das mal jemand geschrieben.
Ich habe das z.B. geschrieben.
Meine jetzt 17jährige Frostbeule trägt seit 3 Jahren Pullover oder Overall wenn die Temperatur im Zimmer nachts unter 17° sinkt. Sonst liegt sie nämlich zitternd im Körbchen. Da ich weiß, dass Kälte und Frieren nicht gesund sind und zu allen möglichen gesundheitlichen Problemen in den alten Muskeln und Knochen führen kann und außerdem die Infektanfälligkeit deutlich erhöht, bekommt mein Hund "Pyjama" an. Ich ziehe meinem Hund nicht erst dann Kleidung an, wenn er krank ist, sondern schon vorher, um die Erkrankung zur vermeiden.
 
Ich hab einen Whippet und der bekommt im Winter wenn er friert einen Mantel an. Ich halte es da wie die meisten, wenn er zittert kommt der Mantel drauf, wenn wir auf der Wiese sind und er rennen kann und ihm warm wird zieh ich ihm den eben wieder aus. Auch für Krümel hab ich für richtig eisige Temperaturen einen Mantel, denn auch er friert, allerdings nicht so schnell wie Maylo.

Ich versteh hier das Problem nicht ganz. Wenn der Hund friert Mantel - wenn der Hund nicht friert kein Mantel- so wie Mauswanderer schon sagte.
Ich will doch das meine Hunde einen schönen Spaziergang haben, dies wird wohl nicht möglich sein wenn er friert und am liebsten wieder nach Hause möchte.

Auf die Thematik der Qualzucht bei fehlender Unterwolle von Yacco geh ich einfach mal nicht ein...
 
Ich habe gefühlte 1000 mal gesagt, wenn das Tier damit zurecht kommt ist es ok.
Oder auch, wenn es keine Probleme hat, ist es ok.
Was ist so schwer daran das zu verstehen ?
Habe den Qualzucht Thread wieder erweckt, Kannst da einen Link lesen.

Nö. Du hast gefühlte 1000 Mal gesagt, Hunde ohne Unterwolle seien eine Qualzucht. Und das ist eben nicht der Fall, da keiner der Hunde ohne Unterwolle irgendwelche Probleme hat. Oder sind wir Menschen auch ne Qualzucht, nur weil wir ab und zu frieren? :denken24:

Und was du zum Thema Qualzucht für Links einstellst, interessiert mich ehrlich gesagt herzlich wenig, da du gerade eindrucksvoll bewiesen hast, dass du nicht einmal weißt, was eine Qualzucht ist.
 
Genau Zufallsprodukt!
Sehr große langhaarige Hunde sind ja auch keine Qualzuchten, nur weil sie vielleicht Hitze nicht so gut vertragen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben