Bekleidung für Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber es gibt mehr als genug Hunde, die draußen auch richtig frieren können, so ganz ohne alt und schwer krank zu sein :denken24:

Zum Beispiel die Hündin eines Bekannten. Genügend Unterwolle, Mischung aus deutschem Schäferhund, Australian Shepherd und irgendetwas kurzhaarigem. Sie hat gute 55 cm Schulterhöhe und sehr viel Bewegung, da sie mit Herrchen sehr viel draußen in Wald und Flur unterwegs ist.
Manchmal über mehrere Tage, wenn Herrchen wieder einen Kurs in Wildnistraining oder Überleben gibt.

Dieser Hund war, seit sie mit 9 Monaten aus dem Tierheim zu ihm kam immer viel draußen unterwegs, hat, wie gesagt, auch manche Nacht draußen verbracht (mit Herrchen im Wald).

Als sie 3 oder 4 Jahre alt war, fing sie plötzlich an, ab und zu zu zittern, insbesondere, wenn sie mal ruhig liegen musste/wollte oder wenn es sehr nass war. Herrchen hat das zuerst ignoriert, dachte auch, Hund=Wolf, braucht nix zum Anziehen.
Dann hatte sie richtig massiven Husten, ging über einige Wochen.

Seither hat sie zwei Mäntel, einen, der bei Nässe schützt und einen bei trockener Kälte.
Sie bekommt sie angezogen sobald Herrchen merkt, der Hund zittert/friert.

Und das finde ich gut.

Wo ist eigentlich das Problem?
Hund friert - Mantel an
Hund friert nicht - kein Mantel an

:zustimmung:

Kira hatte bis jetzt nicht die geringsten Probleme mit Kälte oder Nässe, daher hat sie keinen Mantel.
Sollte sich das irgendwann ändern, bekommt sie einen.

Ich habe allerdings zwei Bodies für sie, die sie nach ihrer Kastra tragen musste, damit sie die Wunde in Ruhe liess. Zwei Bodies reichten nicht, wurden doch sehr schnell schmuddelig und da habe ich ein paar der alten Kinderbodies umfunktioniert (jetzt wird Sukisch sich wieder freuen) und sie ebenfalls übergezogen. Ging etwa 3 Wochen so, dann konnte sie wieder "ohne" laufen.

Kira haben diese Bodies aber doch ziemlich gestört, man merkte deutlich, sie wollte nichts anhaben. Von daher finde ich es jetzt nicht so "egal", wenn man Hunden etwas anzieht, was diese eigentlich nicht brauchen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es den Hunden dann unangenehm ist.
Wenn sie aber frieren oder krank sind, finde ich das völlig in Ordnung.
 
Wenn dein Hund damit zurecht kommt, hier dann ist es doch in Ordnung, wenn er hingegen Mäntelchen und Co braucht, um dieses ANGEZÜCHTETE Defizit auszugleichen, so nenne ich das so wie es ist Qualzucht.


- - - Aktualisiert - - -


Dein Hund ist in erster Linie krank.
( Einzelheiten sind mir nicht bekannt )
Wenn diese Krankheit, daran liegt, daß man ihm irgendwas angezüchtet hat und er kein normales Leben damit führen kann, dann wäre es eine Qualzucht.
Yacco liest du die scheisxe eigentlich selbst die du da schreibst? Ehrlich unglaublich wieviel Schwachsinn aus einem allein raus kommen kann.
 
@all

Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

http://www.hundeforum.com/forum/threads/3-Netiquette

Vielen Dank für euer Verständnis.

Torsten
 
Wenn dein Hund damit zurecht kommt, hier dann ist es doch in Ordnung, wenn er hingegen Mäntelchen und Co braucht, um dieses ANGEZÜCHTETE Defizit auszugleichen, so nenne ich das so wie es ist Qualzucht.


- - - Aktualisiert - - -


Dein Hund ist in erster Linie krank.
( Einzelheiten sind mir nicht bekannt )
Wenn diese Krankheit, daran liegt, daß man ihm irgendwas angezüchtet hat und er kein normales Leben damit führen kann, dann wäre es eine Qualzucht.
Jetzt fängst Du wieder damit an? :wut: Wolltest Du nicht aufhören hier darüber zu diskutieren?
(wenn man das diskutieren nennen darf- Du bringst ja keine Argumente und akzeptierst keine Fakten)

Oh man!
Unsere Hunde die frieren sind NICHT krank!
Hör auf Sowas zu behaupten.

Ein vernünftiger Hundehalter wird seinen neu angeschafften Hund erst einmal beobachten ob er friert. Wenn nicht- gut. Wenn er friert- einpacken.

Natürlich muß man sich wenn man einen kleinen Hund und/oder einen ohne Unterwolle ins Haus holt schon eher darauf einstellen, daß der Hund bei Kälte was zum anziehen braucht.

Aber Jeder sollte sich vor Anschaffung informieren, welche Bedürfnisse die Rasse hat und ob man diese erfüllen will und kann.
Wer einen -langhaarigen Hund holt muß bereit sein ihn regelmäßig zu bürsten .
-Hund holt der geschoren werden muß, bereit sein ihn zu scheren- oder Jemand dafür bezahlen
-Hund holt der evtl. friert, muß bereit sein ihm eine Bekleidung herzustellen- oder welche zu kaufen.
@Yacco: wer einen Spaniel holt bereit sein ihm das Fell an den Ohren zu pflegen.

Es sind nicht nur alte und kranke Hunde die frieren können!
Und auch nicht nur kleine Hunde oder Hunde ohne Unterwolle!

Und Hunde ohne Unterwolle sind natürlich KEINE Qualzucht!
(da gehören übrigens auch deutsche Rassen wie Dobermann, Pinscher, Deutsch Kurzhaar, Boxer und Deutsche Dogge dazu!)

Jeder kann sich seinen Hund aussuchen.
Und ja- ich würde Jeanny wieder nehmen und geb ihr gerne was sie braucht! :girllove:
 
Um zum Thema zurück zukommen.
Habe Yacco als Welpe auch vorbeugend ein Mäntelchen gekauft
Das heute beim Auto saugen wiedergefunden.
Dachte TU ihm was Gutes?
5Min. später lag das gute Stück


Dort.:happy33:
28250818vp.jpg

Der Blick spricht für sich.:traurig8:
28250819bb.jpg
 
Dich interessiert ob jemand deinen Hund für ne Qualzucht hält. Echt jetzt? Mir ist das so breit wie hoch.:happy33:

Schön für dich. Ich seh das eben nicht wie du.

Wenn dein Hund damit zurecht kommt, hier dann ist es doch in Ordnung, wenn er hingegen Mäntelchen und Co braucht, um dieses ANGEZÜCHTETE Defizit auszugleichen, so nenne ich das so wie es ist Qualzucht.


Weil ich meinem Hund einen Mantel anziehe, damit er nicht krank WIRD und sich stundenlang ausgiebig bewegen kann ohne zu frieren, hat mein Hund ein Defizit? Also sorry Yacco, du tickst nicht sauber.



Dein Hund ist in erster Linie krank.

Achso klar. Und meiner nicht oder wie? Falls du es schon wieder vergessen hast: mein Hund ist alt, mein Hund hat ED, HD, Spondylosen und Arthrosen. All das ist bei nasskaltem Wetter Gift für die Knochen und führt zu Schmerzen, was ich wunderbar mit einem Mantel abwehren kann. Aber deiner Definition nach ist das ne Qualzucht und hat nen Defizit, obwohl mein Hund lediglich altersbedingt Wehwehchen hat :blabla:
 
Schön für dich. Ich seh das eben nicht wie du.



Weil ich meinem Hund einen Mantel anziehe, damit er nicht krank WIRD und sich stundenlang ausgiebig bewegen kann ohne zu frieren, hat mein Hund ein Defizit? Also sorry Yacco, du tickst nicht sauber.





Achso klar. Und meiner nicht oder wie? Falls du es schon wieder vergessen hast: mein Hund ist alt, mein Hund hat ED, HD, Spondylosen und Arthrosen. All das ist bei nasskaltem Wetter Gift für die Knochen und führt zu Schmerzen, was ich wunderbar mit einem Mantel abwehren kann. Aber deiner Definition nach ist das ne Qualzucht und hat nen Defizit, obwohl mein Hund lediglich altersbedingt Wehwehchen hat :blabla:

Komm runter.
Und irgendwo am Anfang steht auch sowas , das alte und kranke Hunde wohl nicht zu dieser Gruppe zählen.

Aber ihr wollt doch nur hören, was euch genehm ist.
Man könnte das schon Realitätsfremd nennen.
Aber deswegen bleiben Tatsachen bestehen.
Auch wenn man mit diesen nicht umgehen kann, oder will.

Ein Problem, das viele junge Leute heute haben.:traurig8:
 
Aber ihr wollt doch nur hören, was euch genehm ist.
Man könnte das schon Realitätsfremd nennen.
Aber deswegen bleiben Tatsachen bestehen.
Auch wenn man mit diesen nicht umgehen kann, oder will.

Ein Problem, das viele junge Leute heute haben.:traurig8:
Das trifft voll auf Dich zu.
Manche Erwachsene verhalten sich wie 12jährige.
 
Na du bist doch derjenige, der hier andauernd verallgemeinert. Davon abgesehen habe ich gerade nur EIN Problem und das bist du, weil du zu jedem Thema deinen Senf abgeben musst, obwohl du NULL Ahnung hast. Du bist das beste Beispiel dafür, dass alt sein nicht automatisch bedeutet viel zu wissen und reif zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben