Bedenken

Das finde ich auch wir haben Duke geholt als ich im 7 Monat schwanger war so hatte ich 3 monate für Duke´s erziehund alleine und die beiden sind jetzt quasi zusammen groß geworden ( Naja duke etwas schneller wie mein kleiner *g*) und ist echt supi :happy4:

heute haben die beiden (mein kleiner ist jetzt 2) wieder super schön im Garten zusammen gespielt
 
noch etwas zur verunsicherung durch andere personen:
ich war schon immer begeistert und verliebt in den golden retriever! die haben einfach eine nette, liebevolle ausstrahlung und ein tolles wesen.

am sonntag war ich auf ner konfe. eine bekannte, die einen labrador retriever hat, meinte, dass sie sich niemals einen golden anschaffen würde wg fell.
goldies stinken oft durch nasses / feuchtes fell.

was haltet ihr davon?
 
Wenn es regnet oder Hunde nass werden, stinken in der Regel alle....natürlich ist das bei einem Kurzhaarfell wie bei meiner, relativ schnell verzogen, wärend es bei Rassen mit längerem Fell schon sehr zu muffen anfangen kann.

Der Goldi muß eh tälich gekämmt werden, seine Fellpflege ist da sehr wichtig, das solltest Du auch bedenken.

Und das Kinder mit Hunden aufwachsen find ich persönlich super wichtig :zwinkern2:
 
Alle Nassen hund stinken ;)

Langhaarige evtl länger wobei ich das bei Duke verneinen würde mit seinem Regenabweißenden Fell *g*

Aber er stinkt nicht mehr wie mein Kurzhaardackel damals wenn er Nass war.
 
hat beides negatives und Prositives.

Die langen haare bekommst de besser aus den Klamotten als die Kurzen die Verhacken sich so dadrinne.

Dafür sieht man bei Fellwechsel die Langen auf Teppich etc mehr.
 
Laß dich nicht verunsichern, bei dir ist alles top organisiert. Deine Mama als Hundesitter und du als liebevolles Frauchen, mit erzieherischem Wissen, was soll schief gehn?
Hunde und Kinder sind toll, ich hab das immer an den Heimkindern gesehn, und auch jetzt bei unseren Kindern. Wir haben den Hunden eigentlich Kinderzimmerverbot erteilt, wegen der Haare, aber ab und an gehn sie doch mit und es ist sooo süß wenn der Minihund sich an die kleine kuschelt und sie liebevoll ihre Arme um den Hund legt.
 
Kuscheln ist immer toll, vor allem weil Hunde ja Kontaktlieger sind, und bei 30kg wie bei meiner Emma kann das Kontaktliegen manchmal ganz schön schwer werden :happy4:

Aber ich würde es nicht missen wollen :verlegen1:
 
ich möchte mich bei allen für die netten zuschriften bedanken. ihr habt mir wirklich sehr geholfen. vielen dank!
es ist toll sich mit leuten auszutauschen, die bereits erfahrung mit hunden haben und diese auch mit anderen teilen.

ich stelle mir das auch toll vor, abends mit meinem hund zu kuscheln! man ist einfach nicht alleine...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben