Bedenken

Hallo ihr lieben,
ich stell mich mal vor, bin nämlich neu hier:
mein name ist angi, bin 28 jahre alt, von beruf erzieherin und lebe seit 9 jahren in einer großen und wunderschönen wohnung mit einem fußballer zusammen :)

seit dem ich denken kann, wünsche ich mir einen hund!seit über 4 monaten ist mein wunsch größer denn je. ich verschlinge bücher im überfluss, backe leckerlies für andere hunde, habe eine tolle golden retriever züchterin gefunden . . . und überhaupt drehen sich meine gedanken nur um diesen hund.

wie oben erwähnt, lebe ich mit einem fußballer zusammen. oft gibt es wegen diesem besch.... sport oft zoff, bin abends oft allein (was ich nicht gerne bin) und am we ist spiel. o-ton freund: such dir doch auch mal ein hobby?

nach allem bla bla nun meine bedenken hierbei:
ob ich das bei einer 38 std woche alles schaffe, ob das dem hund gut tut?!
das gute ist, dass ein wurf genau in meinem 3wöchigen sommerurlaub fallen würde - also genügend zeit für meinen welpen

würde mich freuen, wenn ihr mir mal erzählen könnt, wie ihr job und hund unter einen hut bringt!

liebe grüße angi
 
:winken2::winken2: erstmal

Wie steht denn dein Freund zu dem Wunsch einen wau zu haben?

Es haben viele leute die vollzeit arbeiten einen hund nur eben muss man dann eine betreung für ihn finden und du musst dir dann auch im klaren sein das du nicht das einzige Frauchen ins wauwies leben sein wird denn die hälfte davon verbringt dann Pflegefrauchen.

Ich denke in 3 wochen wird sich der Welpe eingelebt haben nur hallt wirst du es sicerlich nicht schaffen den kompletten grundgehorsamm beizubringen worum du dich dann nach der Arbeit auch noch kümmern müsstest.

Ich weiß ja nicht in wieweit dein freund dich da unterstützen möchte ??!!

Im grunde finde ich es besser wenn jemand einen Hund hat der evtl den Hund zum tiersitter gibt aber sich danach super um in kümmert und auslastet als jemand der ganzen tag beim hund ist und sich nicht drum kümmert...
 
Von Fussballer-Frau zu Fussballer-Frau kann ich Dir sagen: Wenn man will geht alles! :zustimmung:

Selbst mit einer 40-Stunden-Woche habe ich es z.B. geschafft auch 2 Hunde zu beschäftigen. Man muss nur immer am besten eine Lösung parat haben wenn der Hund z.B. mal krank ist (deshalb kann man ja nicht zu Hause bleiben) oder wer sich um den Hund kümmert wenn man mal Überstunden einlegen muss,... . Im Endeffekt aber alles kein Problem denke ich. :)
 
Wo arbeitest du denn? Im Heim konnt ich wenn mal Not am Mann(Tier) war zwischendurch mal mit ein paar Kindern zu mir und mit den Hunden spazieren gehn, die Kinder fandens toll, die Hunde auch und mir war geholfen:zustimmung:
 
Wobei ich nicht alle Kinder auf die Hunde "losgelassen" hätte, zum Schutz der armen Tiere:jawoll:
 
mein freund ist mit einem hund aufgewachsen und würde mich selbstverständlich unterstützen.habe auch eine tolle familie die mich ebenfalls unterstützen würde.

ich arbeite in einem kinderhaus mit 85Kindern:)

der hund wäre ggf. höchstens 3 std allein daheim bzw bei meiner mutter. ich möchte nicht, dass mein hund lange alleine ist. deshalb meine mutter als sitter, damit sie ein wenig mit ihm spielen kann und kurze pinkel-spaziergänge erledigt. die hauptaufgaben möchte schon ich übernehmen!!!ich möchte mir keinen hund anschaffen damit ihn andere beschäftigen und erziehen! das ist ja das spannende an einem hund - all das mitzubekommen entwicklung usw.
 
Ich glaube Du hast Dir bereits sehr viele Gedanken gemacht, und wenn der Knopf nur 3 Stunden alleine wäre, ist das doch optimal.
Natürlich wirst Du das nicht in den drei Wochen Urlaub schaffen, das sollte Dir klar sein, allein sein dauert schon eine Weile.

Ich finde Du hörst Dich ganz vernünftig an, und wenn Du die Hauptarbeit übernehmen willst was spricht also gegen einen Hund :zwinkern2:
 
ich habe mir wirklich sehr viele gedanken gemacht und viel gelernt!
tiere besonders hunde bedeuten mir sehr viel. bei meinen eltern haben wir 2 löwenköpchen (zwergkaninchen) die verwöhnt und besonders gepflegt werden.
ich würde für meinen hund alles tun, damit es ihm gut geht und er artgerecht und liebevoll bei mir leben kann!!!!
 
weil ich einfach weiß bzw erahnen kann, welche verantwortung ich damit übernehme. es ist gar nicht so einfach zu erklären.
ich möchte einfach alles richtig machen!

viele verunsichern mich auch, indem sie sagen: du bist voll berufstätig (38std.wo) wie willst du das machen etc

ich habe eine 5 jährigen neffen, der für tiere bzw einen hund "sterben" würde. meiner schwägerin hat er bereits versichert, dass er zu hause ausziehet wenn ich mir einen hund kaufen würde:) es gibt nichts tolleres für ein kind, als mit einem besonderen tier wie einem hund aufzuwachsen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben