Bedenken

Hallo ihr lieben,
ich stell mich mal vor, bin nämlich neu hier:
mein name ist angi, bin 28 jahre alt, von beruf erzieherin und lebe seit 9 jahren in einer großen und wunderschönen wohnung mit einem fußballer zusammen :)

seit dem ich denken kann, wünsche ich mir einen hund!seit über 4 monaten ist mein wunsch größer denn je. ich verschlinge bücher im überfluss, backe leckerlies für andere hunde, habe eine tolle golden retriever züchterin gefunden . . . und überhaupt drehen sich meine gedanken nur um diesen hund.

wie oben erwähnt, lebe ich mit einem fußballer zusammen. oft gibt es wegen diesem besch.... sport oft zoff, bin abends oft allein (was ich nicht gerne bin) und am we ist spiel. o-ton freund: such dir doch auch mal ein hobby?

nach allem bla bla nun meine bedenken hierbei:
ob ich das bei einer 38 std woche alles schaffe, ob das dem hund gut tut?!
das gute ist, dass ein wurf genau in meinem 3wöchigen sommerurlaub fallen würde - also genügend zeit für meinen welpen

würde mich freuen, wenn ihr mir mal erzählen könnt, wie ihr job und hund unter einen hut bringt!

liebe grüße angi
 
:winken2::winken2: erstmal

Wie steht denn dein Freund zu dem Wunsch einen wau zu haben?

Es haben viele leute die vollzeit arbeiten einen hund nur eben muss man dann eine betreung für ihn finden und du musst dir dann auch im klaren sein das du nicht das einzige Frauchen ins wauwies leben sein wird denn die hälfte davon verbringt dann Pflegefrauchen.

Ich denke in 3 wochen wird sich der Welpe eingelebt haben nur hallt wirst du es sicerlich nicht schaffen den kompletten grundgehorsamm beizubringen worum du dich dann nach der Arbeit auch noch kümmern müsstest.

Ich weiß ja nicht in wieweit dein freund dich da unterstützen möchte ??!!

Im grunde finde ich es besser wenn jemand einen Hund hat der evtl den Hund zum tiersitter gibt aber sich danach super um in kümmert und auslastet als jemand der ganzen tag beim hund ist und sich nicht drum kümmert...