Baylie ist ein.... ?

@ Miauu

Ich muss Dir widersprechen. Wie Du weißt, kommen unsere Hunde aus Portugal. Die Information stammt also von einer Orga, die u.a. mit einem portugiesischen Verein zusammenarbeitet. Portugal zählt doch auch zu Südeuropa, oder?

Scheinbar kann man das eben schon unterscheiden, da die Hündin, die wir von dieser Orga bekommen, ja eben ein Border ist. Ich brauche den Test (noch) nicht, weil ich meinen Hund so akzeptiere, wie er ist. Was nicht heißt, dass ich ihn das tuen lasse, was er gerade will. Diesen Test würde ich nur in Erwägung ziehen, falls ich Eingenschaften an ihr feststelle, die ich nicht erklären kann und die auch nicht beeinflussbar sind. Einfach um zu sehen, ob ich vielleicht einfach eine falsche Methode wähle.

Klar ist es ein Unterschied, ob man Menschenhaare mit Tierhaaren vergleicht. Aber diese Technik gibt es ja nun auch nicht erst seit gestern in der KTU. Und die Forschung geht doch weiter. Warum soll das nicht möglich sein? Oder arbeitet hier jemand in einem gentechnischen Labor? Dann würde ich gerne die Fachmeinung hören.
 
@ Miauu

Ich muss Dir widersprechen. Wie Du weißt, kommen unsere Hunde aus Portugal. Die Information stammt also von einer Orga, die u.a. mit einem portugiesischen Verein zusammenarbeitet. Portugal zählt doch auch zu Südeuropa, oder?

Das sagte ich doch. In dt. Tests sind nur Rassen wie Labradore oä vertreten, gewiss keine Windhunde (wie sie ja zu Zahlen in Portugal rumrennen) oder andere verzwickte Mischlinge.

Scheinbar kann man das eben schon unterscheiden, da die Hündin, die wir von dieser Orga bekommen, ja eben ein Border ist.

Und das haben die über solch einen Test herausgefunden?

Ich brauche den Test (noch) nicht, weil ich meinen Hund so akzeptiere, wie er ist. Was nicht heißt, dass ich ihn das tuen lasse, was er gerade will. Diesen Test würde ich nur in Erwägung ziehen, falls ich Eingenschaften an ihr feststelle, die ich nicht erklären kann und die auch nicht beeinflussbar sind. Einfach um zu sehen, ob ich vielleicht einfach eine falsche Methode wähle.

Mir ist auch schnurz welche Rasse Yard jetzt genau ist. Er sieht schön aus und gefällt mir vom Chara, du solltest aber einen Hund nicht nach der Rasse erziehen.

Klar ist es ein Unterschied, ob man Menschenhaare mit Tierhaaren vergleicht. Aber diese Technik gibt es ja nun auch nicht erst seit gestern in der KTU. Und die Forschung geht doch weiter. Warum soll das nicht möglich sein? Oder arbeitet hier jemand in einem gentechnischen Labor? Dann würde ich gerne die Fachmeinung hören.

Diese Tests sind pure Geldmacherei, Pi-mal-Daumen, Milchmädchenrechungen. Du kannst ja eine Deutsche auch nicht durch solche Tests von einer Russin oder Türkin unterscheiden.
Mich würde aber ehrlich mal interessieren, was die lustiges sagen, wenn ich mit mir selbst den Test mache. "Labrador-Windhund-Mix mit edlen englischen Cocker-Anteilen" :happy2:
 
Diese Tests sind pure Geldmacherei, Pi-mal-Daumen, Milchmädchenrechungen. Du kannst ja eine Deutsche auch nicht durch solche Tests von einer Russin oder Türkin unterscheiden.
Mich würde aber ehrlich mal interessieren, was die lustiges sagen, wenn ich mit mir selbst den Test mache. "Labrador-Windhund-Mix mit edlen englischen Cocker-Anteilen" :happy2:

Boa, geile Idee, wenn du das machst sag mir Bescheid, dann send ich auch ein Büschel Haare von mir ein und finde raus was für eine Rasse ich bin *lach*
 
Mmh,ich finde er hat was vom Cavalier King Charles Spaniel.
Liebe Grüße,Julia
 
Ich find ja seine Beine sehen schon ganz schön nach Dackel aus...
Ansonsten keine Ahnung. Aber auf Jacky wär ich jetzt auch im Leben nicht gekommen.

Zu dem Gentest: Leute aus der HuSchu haben sowas mit ihrem Hund machen lassen. Frag mich nicht, was es nachher sein sollte, die Leute waren aber überzeugt davon, dass es definitiv nicht so ist.

Wenn ich mal Geld zuviel hab lass ich das für Luna auch machen. :zwinkern2: Würd mich mal interessieren, was bei rum kommt.
Sicher kann ich mir bei den Rasse-Angaben die ich von ihr hab auch nicht sein.
 
Ja diesen Test kenn ich, kostet 80 Euro, und es ist wohl so das sie einige Rassen gar nicht in ihrer Datenbank haben. Also weiss ich nicht ob man dadrauf vertrauen sollte. Aber wie kann man sonst rausfinden was für Rassen es sind ?
 
hallihallo

nochma zu den gentest den haben die mal bei hundkatzemaus getestet.. bei einem dsh mischling. und das kamen wirklich dsh,wolfhund und noch sowas ;)
Also du kannst dich ja mal darüber schlau machen wenn du unbedingt wissen möchtest was in deinem kleinen racker drin steckt :tanzen2:
Schreib mir doch mal ne pn wegen dem test,also wenn du das machst will ich gerne mal wissen was daraus gekommen ist.. :)

http://www.canix-dna.com/

ich hab dir den link dazugschickt..
leider extrem teuer dieses ding :traurig8:
 
Ich werd ihn nicht machen, dafür ist mir mein Geld zu schade. Und mir ist es eigentlich auch wurst was er ist, ich hätte ihn auch lieb wenn er ne Mischung aus Ente und Kuh wäre :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben