Baylie ist ein.... ?

Hmmm also hau mich tot, aaaber bei dem einen Bild (ich glaube Nummer 7??? da wo er soo verträumt schaut :girllove: ) schaut die Augen-Stirn-Partie für mich ein bisserl so nach Golden Retriever aus... Wobei das ja aber doch eine viieel größere Rasse ist als Baylie. :nachdenklich1: Wenn man ihm tief in die Augen blickt und dann nur drauf schaut (ähnlich wie bei einem 3D-Bild ) ...

Also kleiner Münsterländer hätt ich jetzt auch gesagt, aber Border könnte auch passen, oder???

Egal was da an Rassen alles drin ist - er ist auf jeden Fall ein echt HÜBSCHER!!!! :zustimmung2:
 
Das Gesicht, die Ohren und vor allem die Haare an den Ohren : Münsterländer

Irish Setter vllt. auch noch. Cocker... naja.

Dackel sehe ich nirgends!? Wegen der Form vllt.?

Sheltie? Aber sowas rennt da nicht rum, obwohl man nie wissen kann, woher er eig. kam. Ich würde sagen: Kleiner Münsterländer Sheltie Mix
Hört sich doch auch hübsch an! Oder? :happy:
 
Ich bleibe beim ersten Eindruck - er sieht total nach eine Münsterländer aus, nur eben etwas tiefergelegt. Ist ja sooo Süß der kleine.
Alleine schon diese krummen Beinchen :happy2:
Einzigartig!
 
Ich brech zusammen. Jetzt kann ich mir von Labrador bis Sheltie aussuchen was Baylie ist *lach*
Bisher sag ich ja manchmal aus Spaß Baylie wäre ein Kleinwuchsbordercollie, ist natürlich Blödsinn, aber die Leute glaubens :)
Die Dame die ihn damals geschert hat meinte er hat ganz typisches Jackyfell. Aber wenn man ihn streichelt fühlt er sich eher nach Yorki, Labi oder ähnlich kuscheliges an, also streicheltechnisch null Jack Russel. Auch von seiner ganzen Art kommt er mir so gar nicht Jacky, bzw. Dackelmässig. Wobei ich manchmal vermute es ist schon ne Jagdrasse drin. Er jagt sonst nichts, aber wenn er nen Fasan sieht geht er ab wie Nachbars Lumpi. Fegt hinterher, ist in diesem Moment nicht abrufbar, bricht aber die Jagd ab wenn er bemerkt: Oh, wennn Fasan fliegt hab ich keine Chance. Das kam bisher nur zweimal vor, obwohl es bei uns viele Fasane gibt. Also immer geht er auch nicht auf die los, das wirkt dann immer eher so wie ein "Spontanentschluss".
Ansonsten kann ich keinerlei Jacky / Dackeleigenschaften bei ihm finden. Er ist von der Art her eher zu vergleichen mit einem ganz Rassetypischen golden Retriver.... ein bisschen trottelig, unfassbar freundlich... naja.
Auch die TA konnte mir nicht sagen was für Rassen er tatsächlich in sich trägt.
 
Na, wenn Du es ganau wissen willst:

Das Mädel von der Orga, von der wir unsere Medusa bekommen, hat erwähnt, dass es wohl einen Gentest gibt, der die Rassen ausspuckt, die mitgemischt haben.
 
Na, aber Haarbeschaffenheit, Fellfarbe, Farbe der Unterwolle usw sind doch genetisch festgelegt. Also kann man die auch austesten. Kann mir schon vorstellen, dass das geht. Man kann ja auch bei einem Haar feststellen, ob es von einem Menschen, einem Hund oder einer Katze stammt - frag mal die KTU.

Ich wollte es nur erwähnt haben, dass es wohl die Möglichkeit gibt. Was man mit der Info anfängt, ist jedem selbst überlassen.
 
Na, aber Haarbeschaffenheit, Fellfarbe, Farbe der Unterwolle usw sind doch genetisch festgelegt. Also kann man die auch austesten. Kann mir schon vorstellen, dass das geht. Man kann ja auch bei einem Haar feststellen, ob es von einem Menschen, einem Hund oder einer Katze stammt - frag mal die KTU.

Ich wollte es nur erwähnt haben, dass es wohl die Möglichkeit gibt. Was man mit der Info anfängt, ist jedem selbst überlassen.

Es ist aber ein Unterschied, ob du die DNA von Mensch und Tier vergl. bzw die Haare oder von Hunderassen untereinander. Manche Erbeigenschaften sind dominant andere rezesiv. Genau wie beim Blumenzüchten.
Was machen die denn dann bei einem Boder und einem Aussie? Die haben fast identische Fellbeschaffenheit?
Außerdem sind bei solchen Test immer nur die umgänglichen Rassen inbegriffen; Labrador, Golden, JR, Beagle,...
Aber keineswegs igrendwelche südländischen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben