Barfplan bei Niereninsuffizienz

Habe einwenig schleifen lassen, sorry! :D

Bonnies Blutwerte haben sich verbessert, Bonnie selbst ist superaktiv und lebendig und hält Nachts nun sogar aus (meißtens zumindest).
Ihren Speiseplan kann ich nun also geringfügig erweitern.

Vor zwei Tagen gab es sogar das Erste mal wieder knochen für sie (Hühnerschenkel).

Heute: Hering 800gr, Honig, Brennesseln, Thymian, Quark.
 
Ich möchte mal Updaten:
Bonnie geht es immer besser. Ihren Barfplan konnte ich dank der tollen Blutwerte nun auf 'fast alles' erweitern.
Knochen bekommt sie nicht oft, aber auf drei mal in der Woche kommt es schon..
Nachts hält sie meißtens durch, es sei denn sie hat am Vortag irgendwas bekommen, dass ihr nicht so gut tat. Sehr praktisch für mich, da ich direkt mitbekomme, was sie belastet und was nicht.
Gekochte Möhrchen z.B. sind garnicht toll für sie. Da gibt es Nachts dann immer einen See.
Genau wie mit Roter Beete.
Ihre Figur ist nun deutlich nicht mehr so knochig und sie ist viel agiler.
Läuft also super. :jawoll:
 
Hallo Misa,

schön, dass die Blutwerte so viel besser sind :)

Dennoch habe ich mal eine Frage (als völlig "Ahnungsloser"!): Wenn die Nieren geschädigt sind, sind sie das dauerhaft? Also bedeutet es, dass du auf Dauer "fast alles" geben kannst oder verschlimmert es sich dann ggf. wieder?
 
Das zerstörte Nierengwebe kommt nie wieder (ähnlich wie mit Hirnzellen).
Aber die Leisungsfähigkeit der Niere kann sich je nach Zustand verbessern, so dass man den Futterplan erweitern kann.
Trotzdem muss ich immer aufpassen und auf die kleinsten Zeichen achten, denn es kann sein, dass sie sich mal eine Erkältung holt oder Ähnliches und ihre Nierenfunktion dadurch wieder abnimmt. In so einer Situation müsste ich den Plan dann wieder einschränken.
 
ich hätte nicht gedacht, dass man da in so schnellen tempi wechseln kann. dachte da muss jetzt erst mal monatelang "diät" her halten... :denken24:
 
es freut mich das es der knutschebacke
so gut geht :happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben