Baden

Baylie würde nie alleine in die Wanne springen ( ist er auch zu klein für :) ), aber ich muss einmal die Woche ein Pfotenbad machen bei dem er 10 Minuten in der Wanne stehen muss. Bei mir klappt das prima mit Tubenwurst, wäre die nicht würde Baylie Amok laufen in der Wanne.
Vielleicht hilfts euch ja auch, einfach mit der Tube in die Wanne locken.
 
Mein Cocker war da "super", bevorzugte Wälzstellen waren Menschenerbrochenes oder Menschensch***e. :uebel1: Am besten noch, wenn es draußen dunkel war und man es nicht immer gleich gesehen hat. :denken24:

benek ist auch so eine kandidatin :happy33:

sie muss also öfter mal abgeduscht werden.
mit shampoo gehe ich nur an die schlimm verdreckten stellen.

ich bade meine hunde nach bedarf.
bruno war am montag dran weil er schon ganz graubraun und stumpf war.
das ganze jahr in bächen/tümpeln und außerdem wälzt er sich täglich
im gras vor der tür.
es kam auch ne menge dreck runter.

meine hunde springen übrigens alle auf kommando in die wanne
(die gipsy schafft es nicht mehr).
 
Hallo,

ich bade Ballou eigentlich nur nach dem Scheren, weil ihn sonnst alles juckt. Das war bisher so 1-2 Mal im Jahr. Ich gehe mit ihm ins Bad und zeige in die Dusche, er schaut dann immer so als würde er denke "bitte nicht" geht aber anstandslos da rein und lässt sich Duschen.

Im Sommer dient auch schon mal ein Tümpel oder der Fluss als Badewanne. Er schwimmt gerne und in dem klaren Wasser wuschel ich ihn dann einmal gründlich durchs Fell und gut ist. Im Sommer haben wir auch den Rasensprenger im Garten, da vergnügt Ballou sich dann mit unserer Tochter und kommt so zur freiwilligen Dusche.

Was aber total komisch ist: See, Fluss, Gartenschlauch und auch Dusche liebt er aber wenn es nur drei Tropfen regnet mag er nicht raus gehen.
 
Anthrax wird nur gebadet, wenn sie dreckig ist. Das reicht auch. Die Füße werden abgeduscht wenn zu viel Salz auf der Straße ist.
Im Sommer schwimmt sie auch viel, je nach Zustand des Schwimwassers wird sie danach gebadet um allergische Reaktionen zu verhindern.
 
Hi Foris,

Hunde habe grundsätzlich andere Pflegebedürfnisse je Rasse, ist doch logisch oder,
wenn hier jemand was vom vermenschlichen schreibt, dann ist es nicht weit her mit den Kenntnissen.

Jack Russel Mix
Früher hatten wir einene Jack Russel Mix Hündin weiß-schwarz, nun sie brauchte ich nur ab und an mal bürsten, nie baden, im Sommer ging sie mit uns schwimmen, dann gab es im Sommer ne Rasendusche und sie vergnügte sich mit uns.
Wenn sie mal schmutzig war, nahm ich ein Feuchttuch o. Handtuch und wischte es ab. fertig. Nur einmal mußte ich einen Gartenschauch einsetzen, als sie sich auch in Mißt gewälzt hatte, aber es war ja Sommer. :)


Yorkshire
nun ich habe gestern meinen kleinen Yorkie das erste Mal geduscht,

vorher hatte ich große bedenken, weil ich es so kenne, dass Hunde dann rausspringen möchten sich schütteln und alles unter Wasser setzen.

Und mein Yorkie ist eigentlich sehr lebhaft. Sicherheitshalber legte ich Leckerlie in die Nähe. Einmal muß es ja das erste Mal sein.....

Aber was habe ich gestaunt, setzte ihn in die Wanne auf die Badematte, fing an ganz langsam mit lauwarm Wasser an von unten an den Pfoten herauf zu duschen und er hielt still :zustimmung: :happy4:

wow, ich habe ihn einmal einschampuniert und er hielt immer noch still.
Ganz langsam u. vorsichtig wieder abgeduscht, aufs Handtuch gehoben und abgerubbelt.

Dann erst fing er an sich zu schütteln, und wir gingen ins warme Wohnzimmer, er hoppt immer gern auf die Fensterbank zum rausgucken, dadrunter ist ne Heizung, brauchte also nur etwas kämmen und fertig war er. :happy4:

bin happy, dass es das erste Mal so einfach und leicht von statten ging. Die Belohnung hat er verdient. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Baden ..

mein Hund ist auch sehr hell.. und wir brauchen ihn nur ganz selten baden..ich bürste ihn mehr...obwohl er jeden Tag auf den Feldern buddelt wie ein Maulwurf(natürlich putz ich ihm die Pfoten ab)und sich wälzt als gäbe es kein morgen..:happy:So hält er sich sauber..
Gruß niksilke
 
Hier wurde einmal gebadet....nach einem ausgiebigen Güllebad ;)
 
Baden..

Solange man die Farbe des Tieres noch erkennen kann ist doch alles halb so wild..:zwinkern2: ... Originalbild kann mit ‘Shift+R’ nachgeladen werden. außer er hat ein ausgiebiges Bad Gott weiß worin genommen.. oder sich mal wieder im Misthaufen gewälzt hat.. dann muss er auch mal ne Dusche nehmen..:wut: ... Originalbild kann mit ‘Shift+R’ nachgeladen werden.
 
Also ich bade Bruno auch mindestens einmal im Monat, da sein langes Fell sich sehr schnell verfilzt.

Er lässt sich höchst ungern und nur unter Protest kämmen oder bürsten, da habe ich es nach dem Baden einfacher.
Und Baden liebt er über alles.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben