Baden

Lässt er sich den baden ohne davon mega stress zu haben? Und ohne das du verletzt wirst?

Probiert habe ich noch nicht. Ich meinte, vor paar Monaten müsste ich ihn in der wanne tun um abzuspüllen vom Dreck, das hat ihn absolut nicht gefallen.
Jetzt würde ich ihn bei meine Freundin baden, die eine Hundedusche hat,oder in einen Hundesalon. Zuhause würde das nicht gehen. einen 36 kg schwehren Hund zu heben schaffe ich nicht in die Wanne
 
Probiert habe ich noch nicht. Ich meinte, vor paar Monaten müsste ich ihn in der wanne tun um abzuspüllen vom Dreck, das hat ihn absolut nicht gefallen.
Jetzt würde ich ihn bei meine Freundin baden, die eine Hundedusche hat,oder in einen Hundesalon. Zuhause würde das nicht gehen. einen 36 kg schwehren Hund zu heben schaffe ich nicht in die Wanne

DANN würde ich ihm den stress wirklich nur antun wenn nichts mehr anderes geht.
 
Probiert habe ich noch nicht. Ich meinte, vor paar Monaten müsste ich ihn in der wanne tun um abzuspüllen vom Dreck, das hat ihn absolut nicht gefallen.
Jetzt würde ich ihn bei meine Freundin baden, die eine Hundedusche hat,oder in einen Hundesalon. Zuhause würde das nicht gehen. einen 36 kg schwehren Hund zu heben schaffe ich nicht in die Wanne


Um was für eine Rasse Hund handelt es sich denn überhaupt?

Wenn er dabei Stress hat dann würde ich das Baden erst recht nicht erzwingen. Zumal du nicht "überpingelich" sein solltest :) Wenn er sich wirklich mal im Matsch gesuhlt hat oder in anderen ekelhaften Dingen, kannst du ihn ja gerne baden. Aber nicht wenn er mal im See war und ein paar Algen am Fell hat. Die lösen sich automatisch nach dem Trocknen....
 
Währe ich pingelig, würde ich ihn öffter baden.
Ich finde ihn absolut nicht dreckig und werde es lassen, da ich auch denke, es muss nicht sein, solange er nicht dreck am Fäll hat
 
Habe noch nie versucht, einen Hund zu baden. Geht das überhaupt, ohne dass nachher alles unter Wasser steht? :nachdenklich1:
 
Ja, das geht durchaus.

Meine Cockerhündin war so ein Exemplar, wo nichts unter Wasser stand - ihr habe ich gleich an der Eingangstüre schon "Badewanne" gesagt, sie trippelte geradewegs ins Badezimmer, stellte die Vorderpfoten an den Wannenrand und ich durfte sie reinheben. Abduschen, zum Teil schon in der Wanne abtrocknen, schütteln, fertig. :jawoll:

Die anderen würden es sich wohl auch problemlos gefallen lassen (den Neuzugang nehme ich jetzt mal aus), allerdings war es bei ihnen, aufgrund des kurzen Fells noch nie nötig, sie zu baden oder abzuduschen.

Liebe Grüße
Birgit
 
Na dann probiere ich das auch mal. Im Sommer gabs ja noch den See zum Baden, aber jetzt muss schon mal ein Wannenbad her.
 
Also unser Bad ist danach immer super dreckig... überall kleben die Hundehaare etc. :D

Ich würde nur baden wenn der Hund wirklich doll stinkt, sich in etwas Totem oder Sch**** gewälzt hat.

Schlamm und Dreck ist bisher immer alles so rausgefallen ;)
 
Ich würde nur baden wenn der Hund wirklich doll stinkt, sich in etwas Totem oder Sch**** gewälzt hat.

Mein Cocker war da "super", bevorzugte Wälzstellen waren Menschenerbrochenes oder Menschensch***e. :uebel1: Am besten noch, wenn es draußen dunkel war und man es nicht immer gleich gesehen hat. :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm

Irgendwie hatte ich geglaubt, dass ein Hund allein in die (trockene) Badewanne hopst. Leider ist dem aber nicht so. Sie möchte zwar, traut sich aber nicht. Muss wohl eine Hühnerleiter her, wenn ich nicht jedesmal Helfer abkommandieren will.
Oder gibt es noch einen anderen Trick?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben