Auslöschen der anderen Hündin?

Erster Hund
Acai/Boxer (2 Jahre)
Zweiter Hund
Cash/Malinois (7 Jahre)
Dritter Hund
Dakota/Malinois (2 Jahre)
Hallo Zusammen,

nach mehrmaligem bitten werde ich hier mal meine Geschichte erzählen.
Es ist etwas lange:

Ich kam mit meinem Freund vor fast 1 Jahr zusammen.
Er hatte die zwei Malis, Cash 7 Jahre kastriert und Dakota 2 Jahre unkastriert.
Er lebte in einer 2 Zimmer Wohnung und ich in 1 Zimmer Wohnung.
Mir gehört die Boxer Tante auch 2 Jahre unkastriert.

Kurz zu den Hunden.
Cash ein absoluter sozialer Hund.. macht viel mit Mimik usw. neigt aber wie die meisten Malis etwas zum Mobben.
Dakota.. eine sehr sehr unsichere Hündin gegen andere Hunde, hang sehr zum Mobben.. kam auch daher, dass sie als Welpe Panostitis hatte und kaum Hundekontakt hatte und auch nicht spielen durfte über 1 Jahr lang.

Acai.. eine sehr soziale Hündin 2 Jahre unkastriert, durfte auch in der Welpengruppe Aufpasserin sein. Aber sie ist nicht ohne..hat eine sehr hohe Reizschwelle.. aber wenn die Überschritten wird ist alles zu spät.

Ok jetzt zurück zum Thema:

Am Anfang war alles Prima... Acai spielte viel mit Cash und hin und wieder auch mit Dakota.. Dakota konnte aber nie wirklich mit Acai spielen sie keifte eigentlich nur.. war immer nur am Haare stellen.. verbellte sie und wenn sie zusammen gerannt sind.. hat sie meiner immer in den Nacken gebissen.. keine Beschädigungen.. meine ließ sich das ein halbes Jahr gefallen.. in dem sie stehen geblieben ist.. Schwanz eingezogen Kopf gesenkt.. es war ihr einfach zu blöd..
Und wir Idioten.. ich muss uns so bezeichnen.. haben nie wirklich eingegriffen..und das war der größte fehler.. und somit fing das Dilemma an.

Eines Tages.. haben wir die beiden Weiber aus dem Auto getan..Dakota fing wieder an Acai anzukeifen.. und dann recihte es ihr.. Acai ging auf sie los..
Man merkte sofort.. das dies blutig enden wird wenn wir nicht eingreifen.
Gott sei dank passierte nicht sehr viel..
Ab diesem Augenblick "Unterwarf" sich Dakota.. aber nur kurzzeitig.. und dann ging es wieder von vorne los.

Wir zogen zu meinem Freund..
suchten aber zu diesem Zeitpunkt nach einem Haus.

Es lief weiterhin alles gut.. wir konnten die Hunde zusammen lassen wenn wir nicht zuhause waren.. usw.
Bis es zur nächsten Beisserei ging... diesmal mit Verletzungen..Acai hat sie auf Beine spezialisiert...
Und wir mussten zum ersten mal zum TA gehen..
Ab diesem Zeitpunkt haben wir die Weiber wenn wir nicht Zuhause waren mit einem Kindertrennschutzgitter getrennt... so das sie sich sehen konnten.. denn immer diese ständige neue Zusammenführung gab unruhe.

Einmal musste Cash auch dran glauben..was auch wieder unsere Schuld war...
Cash nervte Acai die ganze Zeit.. wollte sie bespringen usw. Sie wollte nicht und zeigte ihm es auch 3 mal ganz deutlich... beim vierten mal reichte es ihr.. und sie Griff an..wir konnten nur noch mit einem Stuhl trennen.. Cash musste sofort zum Tierarzt wurde an beiden Beine 4 mal genäht..

Insgesamt gingen die Weiber 5 mal aufeinander los..
Wir sind vor 2 Wochen in unser Haus gezogen mit großen Grunstück.. da dachten wir wird jetzt alles besser.. aber leider ist es so nicht.. es wurde nur noch schlimmer..

Acai lag nachdem Umzug.. unterm Tisch sie wollte ihre Ruhe.. sie ist Scheinschwanger..ich sagte nur zu meinem Freund, tu bitte Deinen Hund da weg.. aber wie so oft...machte er es wieder nicht.. und Acai schoss vor.. packte sie sich.. und biss ihre Muskelsehne durch.. die Sehne hang nur noch aus dem Fuß.. seitdem ist bei meiner Feierabend..

Ich machte mir nur noch Gedankn was mit meinem Hund los ist.. vor allem ist mir auch aufgefallen, dass sie sehr viel im Pass läuft.. oft hinterher hängt.. oder nur noch neben mir läuft.. die Rute hängend..
Sie ist normalerweiße ein Lebensfroher Hund.. der ständig Purzelbäume schlägt..
Also ging ich letzten Freitag mit ihr zum Tierarzt.. Diagnose.. an einem Wirbel schwerste Spondylose...
Alles hatte auf einmal einen Sinn.. wieso sie auch beim Cash so heftig reagiert hat..sie hatte schmerzen.

Wir kamen vom Tierarzt nach Hause.. Acai noch unter Narkosen Einfluss.. sehr wackelig auf den Beinen.. ich machte vorsichtshalber doch einen Maulkorb drauf.. ließ die 2 Malis raus.. in diesem Augenblick.. mobilisierte sie all Ihre Kräfte und ging auf Dakota los.. Gott sei Dank hatte sie einen Maulkorb drauf.. das gleiche ist vor 4 Tagen passiert.. Acai hatte Maulkorb drauf.. Dakota ging Richtung Tisch .. Acai schoss vor und das gleiche Spiel.

Wir können noch zusammen laufen.. wenn Acai und Dakota frei sind..bekommt sie einen Maulkorb drauf.. wenn sie an der Leine ist bekommt sie in ab..
In der Wohung haben wir Trenngitter.. und draußen haben wir den Garten auch abgeteilt.. oder wir wechseln durch..

Dakota hat verständlicherweiße mittlerweile panische Angst vor Acai..

Das zu meiner Geschichte..
Und ja ihr könnt mich ruhig ausschimpfen.. wir waren in so viele sachen selber schuld.. aber mein Freund hat am Anfang oft gegen mich gekämpft..
 
Schade, dass die drei so zanken. Wrsl hättet ihr wirklich gleich am Anfang eingreifen müssen.

Und ich bin jetzt beruhigt, dass ich nicht die einzige bin die beim Freilauf den Maulkorb oft drauf hat.
 
Nicht die drei.. nur die Weiber.. der Rüde kann zu beiden..
Acai hasst sie nicht unbedingt.. sie weiß mittlerweile einfach wie stark sie ist..

Ach MickyMaus.. was glaubst Du wie viele ich mittlerweile kennengelernt habe die das müssen und trennen.. viele trauen sich es nicht zu schrieben meistens haben sie mir es per PM mitgeteilt..
Weil die meisten Kommentare gleich sind.. gebt einen Hund ab.. die müssen ja sonst nur leiden
 
Mir tuts immer leid,meine beiden verstehen sich inzwischen supi, nur wenn Micky ihre fünf Minuten hat oder wenn kessie irgendwas von ihr beäugt muss ich noch aufpassen.

Das Problem bei uns ist, dass man wirklich nicht abschätzen kann, wie sie bei anderen Hunden reagiert. Manche beachtet sie nicht, der nächste wird angebafft und der dritte wird sofort verprügelt. Deswegen hat sie jetzt auch im Garten Maulschlaufe drauf, sie springt nämlich einfach übern Zaun.

Oder sie hängt am Freilaufsystem.

Ich glaube es ist auch echt schwierig in so einer Situation wieder Ordnung und Frieden zu schaffen. Ich hab mir bei der ersten Beißattacke auf kessie die Trainerin geholt.
 
Oh man, da habt ihr ja einen Alptraum zu Hause. :troesten1:

Einen guten Ratschlag kann ich euch nicht geben, dazu kenn ich die verschiedenen Situationen nicht gut genug.
Das ihr die Mädels räumlich trennt, zumindest Zeitweise finde ich gut gehandelt. So bekommen die beiden Ruhezeiten und können runterfahren.

Meine drei Mädels zicken sich auch schon mal an, dies wird aber sofort unterbrochen. Dabei ist es auch egal wer gerade anwesend ist, alle ziehen an einem Strang. Jede hat ihren Ruheplatz und es gibt verschiedene gemeinsame Schlafplätze. Genug Möglichkeiten sich aus dem Weg zu gehen.
Was wer wann und wie spielt entscheiden wir Zweibeiner. Spielzeug gibt es nur, wenn wir es wollen.
Zwei können zusammen fressen, die dritte bekommt ihr Futter separat.
Kuschel ich z.B. mit Zora und Bifi will es auch, schicke ich Bifi auch mal weg. Sie hat es einfach nicht zu entscheiden wann sie dran ist.

Hört sich wahrscheinlich alles furchtbar an :frech3: aber wir haben eine ruhige Mädelstruppe die sich an Regeln hält.
Sie können sich auf uns verlassen, das wir die Entscheidungen treffen, die zu treffen sind.

Ich bin mal auf die Antworten gespannt, die noch kommen.

Kopfhoch :troesten1::troesten1:

LG
Carina
 
Zuletzt bearbeitet:
uiuiuiuiui ja die weiber....:jawoll:

also ich denke nicht dass da hopfen und malz schon verloren sind :jawoll:

es bringt jetzt auch sicherlich nichts auf euch rumzuhacken....passiert ist passiert und ihr wisst selbst dass ihr nicht immer richtig gehandelt habt.

die kombi hündin-hündin KANN manchmal sehr schwierig sein. zumal beide im gleichen alter sind.

hattet ihr denn schonmal einen trainer zu hause?
 
Hallo Zusammen,

vielen dank an euch.. nein wir hatten noch niemanden bei uns.. vor allem will ich erst einmal abwarten.. wie es wird.. wenn Acai ihre Schmerzschübe weg hat..
So langsam habe ich auch das Gefühl das es schlimmer geworden ist seit Dakota so dermaßen Angst vor Acai hat und dies auch deutlich zeigt..

Wir wollen beide Mädels kastrieren lassen vielleicht bringt es was..

@ Zora..ich finde es sehr gut wie Du es machst
 
Ich bin ja auch grad am reinwachsen, was die Haltung zweier Damen betrifft. Denn ich weiß auch net, wann ich eingreifen muss. Mittlerweile teile ich Spielzeug zu und schick auch mal eine weg, wenn ich die andere gerade am streicheln bin. Dann hab ich auch immer eine Gießkanne Wasser zu stehen - für den Fall, dass die zwei wieder streiten. Bisher waren es zwei Mal, wo sie sich richtig gezofft haben, aber blutig endete es zum Glück nicht. Frage ist eben: Läßt man die zwei machen oder unterbindet mal diese Machtkämpfe sofort?

Ich möcht auch keine der beiden abgeben müssen. Unsere sind zum Glück fast 4 Jahre auseinander, was vielleicht auch was ausmacht?

An Eurer Stelle würd ich mich auch an einen Trainer wenden.
 
Also klar, scheiße ist die Sache, es ist für die Hunde unschön und auch für euch! Keinem Hundehalter macht es Spaß zuzusehen wie seine Hunde sich so sehr attackieren.

ABER!

Ich finde euer Verhalten ehrlich gesagt etwas rücksichtslos und blauäugig!
Was denkt ihr, wie lange ihr die beiden Hündinnen diesem ständigen Stress aussetzen wollt? Acai ist krank und hat Schmerzen und auch für Dakota ist das alles andere als schön eine solche Panik zu haben!
Es kann jeder Zeit dazu kommen, dass Acai mal "falsch" zu beißt und Dakota nicht mehr zu retten ist - wollt ihr das reskieren?
Und mit trennen oder nicht, die Hunde stehen ständig unter Strom, haben durchgehend Stress, auch wenn ihr das nicht merkt! Die sind die ganze Zeit angespannt, also was die für eine Adrenalinausschüttung haben will ich gar nicht wissen und es würde mich nicht wundern, wenn das auf's Herz geht.

Es tut mir wir gesagt sehr leid, dass ihr in einer solchen Situation seit aber wenn ihr euch nicht fähig seht das Problem schnellst möglich in Angriff zu nehmen würde ich darüber nachdenken einer der Hündinnen in ein neues Heim zu geben!
Das ist doch kein Zustand!
Ich war selbst ein Jahr lang bei einer Familie, die hatten 7 Hunde und die musste alle getrennt werden. - Ich bin mit diesen Hunden immer spazieren gegangen.
Jedenfalls war das ein einziges Chaos und ich habe die Tage gezählt bis sich Dogge und kniehoher Promenadenmix mal treffen und er dem Kleinen den Gar aus macht!

Durch euer Verhalten heitz ihr die Hunde nur noch auf, umso öfter die sich packen, umso schlimmer wird es! Ihr überlasst den beiden Hündinnen ganz offensichtlich die Verantwortung, indem ihr zu spät dazwischen geht!
IHR beiden seit die Chefs und entscheidet wer, was, wann und wo macht!
Ich kenne eine Frau, die hält sich 4 unkastrierte Chihuahuaweibchen und da gibt es NIE solche Zickerein, weil SIE die Zügel in der Hand hat!

Wie Zora beschreibt, ist das ja auch okay, Hündinnen zoffen sich halt mal, hängt auch viel vom Charakter ab (die Chi Hündinnen der Bekannten sind auch wirklich alle sehr ruhig und besonnen) aber trotzdem darf man das nicht so eskalieren lassen!

Bitte unternehmt doch etwas!
 
@ Miauu..

danke für Deinen Beitrag.. ähm mal ganz ruhig.. wer sagt denn das wir nix tun.. wenn Du richtig gelesen hättest... dann hättest Du auch lesen können das mein Freund ständig gegen mich gearbeitet hat.. ich stand immer alleine da.. er kann keiner seiner Hunde lesen..

Mittlerweile lässt er sich von mir was sagen..und er "kämpft" mit mir zusammen.. seitdem ist es auch besser geworden
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben