Aus Pfützen trinken....

Bei Hunden die z.B. schon Vorschäden haben oder Medi nehmen wäre ich auch sehr vorsichtig, man sollte es nicht herausfordern.
Glaub Öl Rückstände ist noch das kleinste Übel, wer gut schmiert , der gut fährt. Ironie smilie
 
Aus frischen Pfützen dürfen meine Hunde auch trinken. Ist acuch noch nie einer krank geworden davon.

Wenn solche Tümpel schon ein paar Tage stehen, dann nicht mehr. Zumindest nicht, wenn ich es verhindern kann.

Meine nehmen auch unterwegs gern mal einen Schluck aus Bach, Fluß oder See. Woraus sie auch nicht trinken dürfen sind fast stehende flache Gräben und Gräben direkt neben Feldern. Das ist mir dann doch suspekt, ich weiß nicht, was da alles so drin ist.
 
Meine Hunde dürfen trinken
 
Emil trinkt nicht aus Pfützen oder stehenden Gewässern, das versuche ich zu verhindern.
Habe immer eine Wasserflasche dabei oder laufe am Fluss oder Bach lang.
 
Ich lasse ihn nicht aus Pfützen trinken, aus Seen auch eher ungern. Am liebsten aus dem Bach wenn´s ein
natürliches Gewässer sein soll, ansonsten hat er seine Flasche dabei.
 
Luke trinkt unterwegs nichts aus Näpfen. Im besten Fall trinkt er aus meiner Hand bzw. wenn ich Glück hab halb aus der Flasche.

Aber auch das nicht immer.

Hingegen trinkt er häufig gerne aus Bächen und Pfützen und manchmal ist mir das dann lieber als wie wenn er gar nichts trinkt.

Deshalb ist die Leptospiroseimpfung auch die einzige aktuelle.
 
Moony trinkt auch nur draußen, ganz selten, dass sie mal drin was trinkt.
Es kommt mir eh so vor, als würde sie zu wenig trinken. Aber naja...
Sie trinkt mit Vorliebe aus meinen Blumenuntersetzern und aus unserem Teich.

Unterwegs versuche ich zu verhindern, dass sie aus modrigen Pfützen trinkt.
Flasche und Napf funktioniert eher mäßig. *hmpf*
 
Meine dürfen so ziemlich aus allem trinken, wo es ihnen schmeckt. Patty trinkt am liebsten bei meinen Eltern im Garten das gesammelte Regenwasser aus einem alten Hasenkäfigunterteil. Am besten wenn man noch die Füße mit reinstellen kann.
Gefällt mir ein Wasser gar nicht, ruf ich sie auch mal weg, aber das kommt nicht so oft vor :)
 
Meine dürften, tun sie aber eigentlich nie, nur im Sommer wenn sie im Bach schwimmen.
 
Meine dürfen so ziemlich aus allem trinken, wo es ihnen schmeckt. Patty trinkt am liebsten bei meinen Eltern im Garten das gesammelte Regenwasser aus einem alten Hasenkäfigunterteil. Am besten wenn man noch die Füße mit reinstellen kann.
Gefällt mir ein Wasser gar nicht, ruf ich sie auch mal weg, aber das kommt nicht so oft vor :)

Jo also wenn es so richtig übel schmodderig aussieht. Dann darf er auch nicht. Aber wie bei vielen anderen Dingen auch trau ich da auch auf Lukes Urteilsvermögen. Er ist auch schon zu Pfützen hin mit der eindeutigen absicht zu trinken und hat es dann bleiben lassen. Nicht immer nur bei solchen wo ich es ihm auch untersagt hätte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben