" Aus" ist für meinen Hund ein Fremdwort

Erster Hund
Nicky Deutsch Kurzhaar (3)
Hallo alle zusammen =)

ich schaue mir immer die Sendungen des Hundeprofies an und versuche die Tipps anzuwenden, doch leider klappen die meisten nur theoretisch. Das größte Problem ist das Kommando "Aus". Mein HUnd Nicky ist zwar ein großer Balljunkie und holt alles was man wirft zurück, aber er gibt es nicht von alleine her ( sondern nur wenn er Lust hat oder schon mehrere Sache im Maul hat:denken3:) Ich habe es schon mit Leckerli's und dem Futterbeutel probiert, aber er gibt es nur her, wenn er sieht, dass ich schon ein Leckerli in der Hand habe. Aber ich möchte nicht, dass es nur ein Tauschgeschäft ist, sondern er soll auf Kommando "aus" machen. Habe Angst, dass er, wenn wir spazieren sind irgendwas frisst, was gefährlich sein könnte.
Ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar Ideen, wie ich das hinkriegen könnte.

Liebe Grüße Bella
 
Hast du es schonmal mit anderem Spielzeug versucht?

Wenn du selber sagst dein Hund sei Balljunkie dann fällt es ihm super schwer seinen Ball her zu geben. Wenn du irgend ein neutraleres Spielzeug nimmst, am besten eins das er eh nur so naja findet machst du es ihm vermutlich leichter. Falls das klappt würde ich dann langsam die Anforderungen hoch schrauben und das mit dem Ball erst wieder probieren wenn er aus mit jedem anderen Spielzeug in jeder Lebenslage kann.
 
Hi,


habt ihr eine Gästetoilette oder einen kleinen Abstellraum?

Nein, nicht den Hund da einsperren. :happy33:. Da packst Du den Hund rein, setzt Dich mit einem Stuhl in den Türrahmen und lässt ihn
nicht an Dir vorbei. Dabei versuchst Du dem Hund den Gegenstand abzunehmen. Klar natürlich mit Kommando AUS!

Aber nicht anfangen zu zerren. Immer schön locker halten. Wenn der Hund nicht ausweichen kann (deshalb kleiner Raum) wird er dir das Objekt
der Begierde irgendwann geben. Du darfst nur nicht anfangen zu kämpfen.

LG
Andrea
 
Tja das Problem ist, dass unser Hund "Zeit" hat. Er kann so stur sein und warten. Vor zwei Tagen hatte er einen toten Vogel im Maul, Den wollten wir natürlich raus haben. Aber keine Chance. Selbst mit Lieblingsleckerlis lief nichts. Erst als wir weggegangen sind hat er den kleinen Vogel ausgespuckt und vor sich hingelegt und bewacht. Da haben wir ihn dann mit Leckerli zu uns gelockt - Sitz machen lassen und bleib gesagt und konnten so den kleinen Vogel entsorgen. Ist aber halt sehr mühselig. Gleich "Aus" machen wär schon toll. Aber mir fehlen echt noch ein paar weitere Ideen.:traurig7:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben