Aufstehen wann Hund es will??

Das ist bei uns auch so. Solange ich schlafe verhält Baylie sich ruhig, außer es dauert wirklich übermäßig lange bis ich den Hintern aus dem Bett kriege. Normal gehen wir so zwischen 6 und 7 unsere erste Runde, davor war abends dann die letze um 9. Und wenn ich jetzt bis 9, halb 10 dann schlafe, dann wird er schon wuselig.
Ansonsten kommt er morgens ins Bett gehüpft, kuschelt sich an und wir schlafen gemeinsam noch eine Weile.
 
Bei Bifi , jetzt 7 Monate, hatten wir diesen Rythmus auch. Sie wurde immer gegen 5 Uhr wach und musste Pipi. Es war auch egal ob sie Abends das letzte Mal sehr spät raus war. Ihre kleine Blase meldet sich und sie hat uns geweckt.
Jetzt ist es aber ca. schon 4-5 Wochen ganz anders. Abends spät raus und Morgens länger schlafen. Manchmal wird sie erst gegen 8:30 wach.

Vieleicht ist dein Hund einfach noch zu klein um länger anzuhalten. So eine Welpenblase ist ja doch sehr klein.
Auch hier kann ich wieder nur den Tipp geben: Hab Gedult, ein Welpe benötigt für manche Dinge einfach Zeit.
Ich habe mich aber um 5 Uhr Früh wieder hingelegt, da gabs nicht viel zum spielen. Licht aus, fertig. Ist auch Gewöhnungssache, ein paar Tage und dein Hund kapiert aus dies.
 
hmmm.... finde die Uhrzeiten gerade faszinierend.... Lucky's innere Uhr ist auch auf 6 Uhr gestellt..... :denken3:

Ist unter der Woche ganz praktisch (ich müßte eh um 6:15 raus), aber am WE
könnte ich ihn manchmal..... :denken24:
 
Danke fuer die viele Antworten..

Mein Freund ist mit Luffy gestern noch die letzte Runde gegen 10.30 gelaufen.. als ich dann von der Arbeit kam, habe ich einfach die Wohnzimmertuer offen gelassen..
Es war alles sooooo ruhig und als ich wach wurde war es schon 10 Uhr Morgens :)) dann gabs Fruehschtueck fuer HUndi und ne Runde gassi. Kein Pipi und auch kein Kaka waren auf dem Boden..
also dass heute, find ich klasse :D hoffe, es war nicht nur ein "einzelfall"
kommt mir schon echt komisch vor :happy2:
 
Dann solltest die Tür immer auflassen:jawoll:
 
Hmm, Maddox scheint wohl auch ein kleiner Langschläfer zu sein. Er schläft bis 8 Uhr durch, manchmal auch länger, dann gehe ich mit ihm kurz Pipi machen und meist will er dann sogar von sich aus nochmal ins Bett und weiterschlafen... :happy33:
 
Na ich weiß nicht, ob das zum Übel eines Hundehalters gehört oder oftmals einfach nur anerzogen ist.

Meine Hunde wecken mich überhaupt nicht, die schlafen so lange, wie wir, es sei denn, einer von beiden hat Durchfall oder muss wirklich dringend Pipi. Aber es ist auch überhaupt kein Problem, danach wieder ins Bett zu gehen, dann wird eben weitergeschlafen.

Ansonsten würde ich das auch so handhaben wie FrauGrimm, raus zum pieseln, und wieder rein, runterfahren, ihm einen Platz zuweisen und ruhig noch mal ins Bett gehen.

LG

Kathrin

Ja so handhabe ich das auch. Weil er an meinem Bett schläft, muß er immer mit, wenn ich schlafen möchte :happy2:, denn wenn er im Flur liegt, paßt er auf und kommentiert jede Bewegung von draußen.
Dann scheint sein Part das Wachen zu sein, deshalb muß er mit ins Schlafzimmer (damit er auch schlafen kann :zwinkern2:).
 
Früher hat Jace auch immer bis 8 Uhr geschlafen.Glaube aber,das war zu der zeit,als er uns noch zwischen 0 und 2 Uhr weckte,weil er mal musste - bzw. mich weckte.Und seit dem 22 Uhr noch mal rausgehen angesagt ist,ist das bis 8 Uhr schlafen nach und nach weniger geworden - heute gar nicht mehr.

heute,mit seinen 10 Monaten,isses so:
An Schultagen geht er zwischen 20 und 20.30 Uhr in seinen Zwinger,davor kann er sich lösen wann immer er will.
Dann gehts 22 Uhr noch mal raus - so 10 bis 15 Minuten - wobei er ein,zwei oder drei Mal das Bein hebt.
Und dann gehts,wenn er sich meldet,gegen 5.30 wieder raus,ne kleinen Runde für Pippi und einmal Haufen setzen.Und wenn er sich nicht meldet gegen 7 Uhr,aber dann ein bis zwei Haufen. :D

Sein Zeichen,wenn man im haus o.ä. is,ist unruhiges bis sehr unruhiges hin und her laufen.Wenn man darauf nicht reagiert evl. noch leichtes fieben.
Im urlaub hat ma mal den Salat,das wir falsch interpretiert haben,wegen den zwei Hündinnen die dann noch kamen an dem Tag und er kennen gelernt hatte,glücklicher weise is er dann ins Bad geflitzt.^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben