Auf frischer Tat ertappt: Hunde richten Blutbad in Streichelzoo an

Luftgewehr anschaffen, auf die Hunde warten und Konsequenzen folgen lassen.

Bringt keine scherwiegenden Verletzungen, sollte aber nachhaltig in Erinnerung bleiben.

Anders scheint es ja nicht zu funktionieren wenn es wiederholt vorkam.

Was hat ein Hund in einem fremden Garten zu suchen ? Da muß ich garnix sichern. Und wenn ich den Kaninchen noch eine Leberwurst auf den Rücken binde, hat kein fremder Hund im Garten zu wildern.
 
Siehst du, genau das meinte ich - wenn jeder nur auf sein Recht pocht, dann geht es eben ab zum Gericht.
Wie sinnvoll, wenn man es besser regeln kann, das Unrecht und der Streit damit aber auch beendet wir.
Und das dann alles nur, weil man gemeinsam eine Einigung sucht und findet.

Die Hasen hätten sowieso gegen die Wildtiere besser gesichert werden sollen... wenn du den Artikel gelesen hast, da stand es drin.
 
Luftgewehr anschaffen, auf die Hunde warten und Konsequenzen folgen lassen.

Das kann sehr ernste Verletzungen hervorrufen. Eine Katze von mir wurde mit einem Luftgewehr beschossen. Mühe konnte ihr Auge gerettet werden.

Die Sache ist doch ganz einfach, das Ordnungsamt muß einfach konsequent handeln.
Wobei, auch wenn man nach bestem Gewissen ein Grundstück umzäunt, können noch Schlupflöcher bleiben.
Unser Doppelstabgittermattenzaun ist 2m hoch. 20cm davon sitzen unter der Erde, um ihn wirklich dicht zu machen.
Dennoch hatte Mormel innerhalb von 20 min das erste Schlupfloch entdeckt. Und im Verlauf der Zeit in einer schlecht einsehbaren Ecke sich fast unter den Zaun durchgegraben.
Inzwischen liegt vor dem Zaun, auf der Erde festgemacht noch 50cm breit Volierengeflecht ( das sehr feste). Erst seitdem ist Ruhe und hat er keine Ausbruchversuche mehr unternommen.
Hätte einer der Nachbarn Kleintiere im Freilauf gehabt, wären die ernsthaft in Gefahr gewesen (was hier keiner macht wegen der vielen Greife und der vielen halbwilden Bauernhofkatzen) Wobei ich denke, dass man mir nicht vorwerfen kann, dass ich das Grundstück nicht gut gesichert habe. mMn kann soetwas bei aller Sorgfalt einmal passieren. Ein zweites Mal ist aber fahrlässig.
 
Hier werden wieder mal die Tiere bestraft ,-für menschliches Versagen .
Auf Beiden Seiten wurde hier Mist gebaut.

sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben