Auf frischer Tat ertappt: Hunde richten Blutbad in Streichelzoo an

miwok

Gast
Wie im Blutrausch fallen frei laufende Hunde aus Zarrenthin seit Wochen immer wieder bei der Kita ein, gestern musste sich sogar eine Erzieherin ihrer erwehren. Doch für die Kaninchen in den Buchten kam jede Hilfe zu spät – schon wieder.

http://www.nordkurier.de/cmlink/nor...e-richten-blutbad-in-streichelzoo-an-1.550893


Das ist nicht OK, was da passiert ist, aber: spielt da nicht auch die ausreichende Sicherung der Kleintiere eine Rolle?
Da es ja wiederholt vorgekommen ist?

Erst wird ein Fuchs, dann ein Marder verdächtig (evtl. haben sich ja beide Tierarten beteiligt?); hätte man die Kleintiere nicht durch eine wirkliche Sicherung retten können?
 
Sehe ich auch so. Klar hätte der Hund die Tiere nicht reissen dürfe aber das ist nun mal in seiner Natur.
Aber wenn ich Kleintiere drausen halte habe ich sie so zu sichern das ihnen nix passiern kann
 
Was für ein widerlicher und hetzerischer Bericht...

"mörderischen Vierbeiner" - "[...]massakrieren ein Kaninchen nach dem anderen. „Die waren schon voll in Aktion.“ Als sie sich den vierbeinigen Killern schreiend nähert, macht einer der beiden in seinem Blutrausch Anstalten, auf die Frau loszugehen."

Wirft mal wieder ein prima Bild auf Hundehalter...

Auch wenn die ihre Kaninchen richtig sichern sollten, sollte man als Hundehalter auch darauf achten, dass der Hund nicht wildert!
 
Sehe ich auch so. Klar hätte der Hund die Tiere nicht reissen dürfe aber das ist nun mal in seiner Natur.
Aber wenn ich Kleintiere drausen halte habe ich sie so zu sichern das ihnen nix passiern kann

das ganze kann man auch umdrehen und sagen der halter der hunde hat auf seine hunde auf zu passen und wenn er sie in den garten lässt hat sein grundstück so gesichert zu sein das sie diese nicht verlassen können.
 
das ganze kann man auch umdrehen und sagen der halter der hunde hat auf seine hunde auf zu passen und wenn er sie in den garten lässt hat sein grundstück so gesichert zu sein das sie diese nicht verlassen können.

Klar das sollte man auch tun aber die Hunde dann als Bestien hin zu stellen das ****t mich an
 
Dachte auch, beide Seiten übertreiben hier maßlos.
Auf der einen Seite die beiden Frauen, die die Hunde erwischt haben, auf der anderen Seite die Halter, die ihre Hunde springen lassen.

Wenn doch nur immer beide Seiten aufeinander zugehen wollten.....


Bestraft werden jedoch nur die Hundehalter:
http://www.nordkurier.de/cmlink/nor...fahren-gegen-hundehalter-angekundigt-1.551225

Ich finde das ein wenig ungerecht.
Die Hasen sollten ja auch gegen Marder/Füchse gesichert werden....
 
Ich bin auch bekennender Hundefreund, trotzdem kann ich hier manche Komentare nicht nachvollziehen. Hunde haben doch nicht nur Rechte! "Das ist Ihre Natur???" Richtig aber man muss doch seine Hunde kontrollieren. Auch die Kaninchen wurden geliebt, hatten einen Auslauf,"das ist deren Natur". Ja der oder die Halter sind schuld, das macht aber das Verhalten der Hunde nicht ungeschehen. Das die Presse soo berichtet liegt wohl daran, dass sich solche Vorfälle in letzter Zeit wieder häufen. Auch bei uns ist ein Hund in einen gesicherten Hühnerauslauf eingedrungen und hat dort Hennen getötet. Also heißt das wohl für die Hühner "Ab in den Stall???":smilie_ironie:
 
Nein, natürlich nicht!

Aber es wäre doch besser, wenn beide Seiten ihren Teil dazu beitragen, das es nicht oder nicht wieder vorkommt?

Auch Hühner sollte man ja vor den Wildtieren schützen......damit wären sie ja auch gegen Hunde geschützt.

Und die Hundehalter sollten ihre Hunde nicht einfach so springen lassen... schon wegen dem Straßenverkehr...
 
Hallo Miwok
da bin ich ganz deiner Meinung:winken5:
 
Ich finde es immer so schade, das man nicht miteinader redet und gemeinsam eine Lösung sucht.


Die Hasen wurden schon einmal "überfallen"... da hätten die Damen schon die Gehege besser absichern müssen.
Das zweite mal hätte so vielleicht verhindert werden können.

Die Hunde wurden jetzt erwischt... und die Halter sollten dafür sorgen, das sie nicht alleine durch die Gegend laufen....

Wenn nun beide Seiten eingelenkt hätten, wäre für alle besser gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben