Angst vor schlechter Haltung / Scheidungshund

Ehrlich gesagt, die mangelnde Erziehung wäre für mich jetzt nicht ausschlaggebend. Zuerst einmal schadet es dem Hund ja nicht. Gut eventuell mit der Katze da müsste man dem Mann nochmal ins Gewissen reden aber ansonsten.

Aber die Arbeitszeit das spricht eindeutig gegen Hund bei deinem Mann. Selbst 6 Stunden täglich wäre viel zu viel. 10 Stunden da braucht man kaum drüber sprechen. 10 Stunden sind eine irrsinnig lange Zeit, auch wenn Hund und Katz noch nicht perfekt harmonisieren. Aber selbst wenn. Das ist einfach viel viel zu lange.
 
Ich denke nur leider, viele Möglichkeiten hast du nicht.

Du kannst deinem (Ex-)Mann ins Gewissen reden und ihn davon überzeugen, dass es nicht ok ist wenn der Hund täglich 10 Stunden alleine ist und dass es im Sinne des Hundes besser wäre ihn wegzugeben. Vielleicht hast du ja Glück.
Oder du kannst versuchen ihn selbst zu behalten (was natürlich schwierig werden könnte, wenn er ihn behalten will) und ihn dann selber vermitteln um ihm ein schönes Leben zu ermöglichen.

Ansonsten sind dir da glaube ich irgendwie die Hände gebunden. Auch wenn es keine optimale Hundehaltung ist - tierschutzrelevant ist es nicht und du wirst kaum verhindern können, dass dein Mann so mit dem Hund umgeht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben