Andere Hunde

Hm also vorm Halti hab ich ein bisschen bammel... Ich kenn mich mit dem Teil überhaupt nicht aus, in der Zoohandlung ham die keine Ahnung und ich glaub Finn würde trotzdem versuchen loszurennen, wie ich ihn kenne...
 
Also Bammel brauchst Du nicht haben...
Ist wirklich kein großes Ding.
Ich habe mich am Anfang sogar hinreißen lassen, ein Stachelhalsband zu probieren, so gefrustet war ich:verlegen1:
Und sogar am Stachelhalsband hat sie gezogen.....
Beim Halti reichen wirklich zwei Finger um den Hund zu dirigieren....
Sobald Du etwas straff ziehst, ist der Hund quasi gezwungen, in deine Richtung zu schauen....
Der Druck auf den Nasenrücken wird wohl auch nicht toll sein für ihn, aber besser als am Hals gerissen und gewürgt zu werden.:jawoll:
Am Anfang hat sie natürlich versucht das Ding über ihrer Nase abzubekommen ( was ihr auch oft gelungen ist).
Viele Leute dachten auch es sei ein Maulkorb :frech1:
Vielleicht kennst Du jemand, der eins hat, dann könntest Du ja mal einen Test machen......
Wobei, wie gesagt,kann schon dauern, bis der Hund sich dran gewöhnt hat.
 
Das problem mit einem halti ist wenn finn dann einmal losspurtet kann er sich mit dem ding verletzungen zuziehen....

Hast du da evtl bekannte/freunde mit Hund ??
 
Wie meinst Du das mit den Verletzungen ???
Ist mir also noch nie passiert und gehört hab ich sowas jetzt auch noch nie !!
 
Wenn Du "Berührungsängste" bzgl. dem Halti hast, dann lass es. Man soll nichts ausprobieren von dem man nicht 100% überzeugt ist und ich finde Deine Einstellung ist richtig.

Wenn man es nicht richtig gezeigt bekommt geht da schneller was kaputt als Du gucken kannst (auf psychischer und physischer Ebene!).

Eine klasse Alternative ist die doppelte Leinenführung an Halsband und Geschirr.

Diese Kombination hilft Dir auch sehr gut in schwierigen Situationen Kontrolle über Deinen Hund zu bekommen (denn doppelt hält wirklich besser).

Mit dem Leinenende am Geschirr "steuerst Du die Geschwindigkeit", bzw. führst Deinen Hund hauptsächlich daran. Mit dem Leinenende am Halsband, hast Du die Möglichkeit bei Richtungswechseln nochmal zusätzlich auf den Hund einzuwirken und Dir so auch die gewünschte Ausmerksamkeit zu verschaffen. :)

Vielleicht eine bessere Alternative oder Variante zum Halti. :)
 
Es können verletzungen im nackenbereich auftretten....

Und sry aber wenn man so ein ding benutzt sollte man sowas eigentlich auch wissen bzw alles was damit zu tun hat ....
 
Halti OHNE wirklich gute Einführung ist ein NoGo und mehr Starkzwang wie so manch verpöntes Starkzwangmittel.

Ohne Jemanden an seiner Seite der damit wirklich gut und richtig umgehen kann sollte es nicht benutzt werden
 
Halti OHNE wirklich gute Einführung ist ein NoGo und mehr Starkzwang wie so manch verpöntes Starkzwangmittel.

Ohne Jemanden an seiner Seite der damit wirklich gut und richtig umgehen kann sollte es nicht benutzt werden

:zustimmung2: genau und wenn ich dann lese das man es benutzt und noch ned mal weiß was dabei schief gehen kann dann :wuetend2:
 
Da ich damals so frustriert war, war ich dankbar für jeden Rat....
Bei mir hat das Halt gut funktioniert, mein Hund hat keine Halsschäden bekommen und auch psychisch ist ihr nix passiert !!
Wollte nur einen Rat geben, der bei mir gut geklappt hat !

wenn man merkt, dass es nix bringt und der Hund sich nochmehr reinsteigert braucht man es ja auch nicht mehr nehmen !!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben