an der leine gehen bzw. ohne

nein da ich diesen hund wollte und meine eltern und co. nur wissn wie man "komm her", "sitz" und "pfote" beibringt muss ich es alleine packen
aber hoffentlich kann man mit netten worten und "bestechung" einiges ausrichten?

Also generell finde ich es großartig, dass ihr euch für einen Hund aus dem Tierheim einsetzt. Da aber aus gutem Grund die Hunde wenn überhaupt nur an deine Eltern vermittelt werden, sollten diese auch ohne wenn und aber hinter der Sache stehen mit all seinen Konsequenzen. Ein seriöses Tierheim wird euch zudem keinen Hund vermitteln wenn ihr denen erzählt, dass DU es bist, die die Erziehung alleine übernehmen wird.

Torsten
 
ansonsten hohl ich mir hilfe bei unseren bekannten der warscheinlich eh bald lehrer an meiner schule ist den der hat einen wunderbar erzogenen hund
 
Wie bitte kann ich einem 15 Jährigen Kind die verantwortung alleine für einen Hund überlassen.
Wenn dann müssen da deine Eltern hinterstehen ansonten würde es bei mir keinen HUND geben.
Und einen 7 jährigen Spitz zu erziehen ist weitaus schwerer als einen Jungen mix
Spitze sind sehr intiligente Tiere und haben einen ausgeprägten Dickkopf und ich denke mal das du wenn du wirklich ganz alleine für den Hund verantwortlich sein sollst damit übervordert sein wirst und du wirst auch älter und dann gehts du ihrgendwann in die Lehre und wer soll sich dann um den HUND kümmern wenn du arbeiten bist?
Also ich würde dir in dieser Situation von einem Hund abraten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben