Als gefährlich eingestuft....

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
...ein Hund, welcher ein Huhn Angriff oder sogar killte, wird von einer hessischen Gemeinde als "gefährlich" eingestuft.

Ist doch lächerlich. Kennt ihr so was ähnliches?
Hierbei handelt es sich um eine 1,5 jährige Podencamix Hündin
 
Ja, dabei tut er nur dass, wofür die Rasse eigentlich gezüchtet wurde. Auch ein Hund, der einen Menschen nur anspringt, egal weshalb, ob als Spiel, Freude, Respektlosigkeit oder Dummheit des Besitzers wird als gefährlich eingestuft, wenn es eine Anzeige gibt und dass geht manchmal schnell.
 
Nö. ich find das nicht lächerlich. Mein Hund ist von Geburt an als gefährlich eingestuft, obwohl er einfach nur atmet. Das ist lächerlich.

Ein Huhn ist auch ein Lebewesen und wenn ich weiß, ich hab nen Jagdhund an der Leine, muss ich vorausschauend handeln.
 
Auch ein Hund, der einen Menschen nur anspringt, egal weshalb, ob als Spiel, Freude, Respektlosigkeit oder Dummheit des Besitzers wird als gefährlich eingestuft, wenn es eine Anzeige gibt und dass geht manchmal schnell.
Gilt das auch für Klein und Kleinsthunde?
Sorry wir haben zwar manch bloedes Gesetz, aber wer macht denn sowas?
 
Politiker ;-)

Ja, das gilt auch für kleine Hunde. In Hessen wurde auch mal ein Shi Tzu als gefährlich eingestuft, weil er den Postboten ansprang und zwickte.
 
Politiker ;-)

Ja, das gilt auch für kleine Hunde. In Hessen wurde auch mal ein Shi Tzu als gefährlich eingestuft, weil er den Postboten ansprang und zwickte.
Hoffentlich, hat der Postbote über lebt!
Man sollte eine Einstufung meiner Meinung nach erst so ab dem1.Lebensjahr machen, evtl. mit dem HH zusammen und das bei Allen Hunden, damit solch Kasperleien nicht passieren.
Das ist doch lächerlich.
 
Hoffentlich, hat der Postbote über lebt!
Man sollte eine Einstufung meiner Meinung nach erst so ab dem1.Lebensjahr machen, evtl. mit dem HH zusammen und das bei Allen Hunden, damit solch Kasperleien nicht passieren.
Das ist doch lächerlich.
Ich wünschte wirklich, du würdest dich ein wenig zurück halten, wenn du keine Ahnung hast.
Oder dich wenigstens vorher im Netz schlau machen....
 
Ist nur den wenigsten bewusst. Ich hör dann immer nur "kann mir nicht passieren, mein Hund steht ja nicht auf der Liste!"
Dass ihr Hund, der gerade nem Reh nachgeht, bereits nach Landeshundegesetz NRW gefährlich ist, sehen die gar nicht, weil sie sich nicht damit auseinandersetzen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben