Ab wann sollte ein Hund als gefährlich(ein Halter als unfähig) eingestuft werden?

Also zum einen hätte ich, wenn es nach manchen Aussagen ginge, schon drei Hunde samt Halter anzeigen können.
Das käme mir allerdings in den genannten Situationen nicht in den Sinn. Ich bin schon von einem kleineren Hund in die Wade geknappt worden (mit Löchern in der Hose), hatte schon die dreckigen Pfoten einer Berner Sennen Hündin auf der Schulter und bin von einem Husky massiv bedroht worden.

Außer bei dem Husky hat keiner der anderen Halter versucht, auf seinen Hund einzuwirken oder sich gar entschuldigt.
Ich habs dabei bewenden lassen, ist ja nix Schlimmes passiert.

Ich finde es ganz schlimm, wie dieser Wesenstest aufgebaut ist. Wenn man vorher keinen aggressiven Hund hat, dann hat man hinterher einen, so erscheint mir das jedenfalls. Kira wäre extremst eingeschüchtert und würde ihr Vertrauen in mich verlieren, wenn ich als Halter daneben stünde und so etwas zuließe. Das verschlägt mir wirklich die Sprache.

Eigentlich ist das keine Welt für Hunde mehr, mit ihren tausend Regeln und Einschränkungen.
Vielleicht hat mein Sohn doch recht, dass Hundehaltung heute eigentlich unsinnig ist, kaum einer hat noch wirklich eine Aufgabe und die meisten werden nur in irgendwelche widernatürlichen Verhältnisse gezwungen.

Da wünscht man sich doch auf die Farm in Kanada...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben