Alles wieder OK bei uns - silopo

Erster Hund
Sam / Rotti-Sibirian Husky
Zweiter Hund
Rex / Schäferhundmix
Hi zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit geschrieben, dass es zwischen unseren beiden Rüden Probleme gab und dass wir sie daheim nur noch mit Mauli zusammenlassen konnten und hatte um Tipps gebeten, wie wir sie nach der Kastra wieder zusammenführen können...

Wir haben 8 Wochen nach der Katra einen Trainer kommen lassen, der die Zwei sowohl beim Spaziergang, als auch im Garten und im Haus beobachtet hat. Auf sein Anraten hin sind wir erstmal zusammen ohne Mauli und mit Leine spazieren gegangen. Als das mehrere Tage problemlos lief, haben wir uns gesteigert und im Garten die Mualis weggelasen. Auch das lief soweit problemlos, mussten nur ab und an den Kleinen etwas beim Spielen bremsen - also nach dem Motto, bitte nicht mit vollem Anlauf auf den Großen zu und zum Rennen auffordern. So, Anfang diese Woche haben wir begonnen uns auch im Haus ohne Mauli zu bewegen. Ich bin erstaunt wie gut es läuft, denn die Zimmer in unserem Haus sind sehr klein und die Verhältnisse etwas beengend wenn man aneinander vorbei will etc.

Resume: Es scheint soweit wieder alles gut zwischen beiden zu sein. Das einzige was ich konsequent noch getrennt halte sind die Futterplätze. Hab auch festgestellt, dass sie sich jetzt deutlich mehr "Raum" gegenseitig lassen. Ich denke ihr versteht wie ich das meine. Der Kleine wirkt jetzt respektvoller dem Großen gegenüber und dieser zeigt deutlich - ohne Aggression - wenn es ihm zuviel wird.

ICH BIN SO GLÜCKLICH :happy4:

Musste das nur mal loswerden. Danke für den Tipp mit dem Trainer :danke:
LG Ravi
 
Hallo,

das freut mich sehr, daß der Trainer Euch helfen konnte. Manchmal ist die Hilfe von außen eben der Schlüssel.

Weiter so...:zustimmung:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben