"Agressiver" Welpe

das habe ich aber auch....mit meinem welpen....nur jetzt langsam kapiert sie ja erst was nein ist....und kann ja auch jetzt erst darauf reagieren......weiß deine kleine denn schon was NEIN bedeutet ?

sie muss das ja auch alles erstmal lernen....aber ich weiß es ist ziemlich stressig....hatte das hier jeden tag...selbst die kinder sind schon vor ihr geflüchtet so schlimm war das.....aber es ist echt gut geworden......muss man halt immer dran bleiben.....
 
Sie beisst rein wann sie will und so sie will. Hänge klamotten sofa -.-
Auch wenn sichs nicht bewegt hauptsache reinbeissen. Das wort "nein" hilft genau 3 minuten... dann hängen die zähne wieder drin oder sie wird frech und knurrt... das ist dann aber spielerisch... nur das zeigt mal wieder wie ernst sie mich nimmt ;))

Das hat nix mit Beisshemmung zu tun. Wenn er irgendwo rein beißt, muss er wissen "wann es Weh tut" und das ist sehr wichtig zu lernen.

Soll ich sie belohnen wenn sie mich beisst? oO
ich mein... sie knurrt richtig heftigund beisst auch zu... wenn ich ihr dann n leckerlie oder spielzeug geb ist das doch sowas wie belohnen

Du musst vorher Spannend sein, nicht wenn es zu Spät ist ;)
 
Ich finde, du solltest das mit dem Nackengriff und Schnauzengriff unterlassen.
1. bringt es nix und
2. kann ich mir vorstellen, dass der hund dadurch noch mehr hochdreht, weil er es einfach nicht deuten kann oder sich angegriffen fühlt.

Ich würde mich auch Lavis Frage anschließen.
 
Sie beisst rein wann sie will und so sie will. Hänge klamotten sofa -.-
Auch wenn sichs nicht bewegt hauptsache reinbeissen. Das wort "nein" hilft genau 3 minuten... dann hängen die zähne wieder drin oder sie wird frech und knurrt... das ist dann aber spielerisch... nur das zeigt mal wieder wie ernst sie mich nimmt ;))

Hallo,

wir hatten das gleiche Spiel. Spazieren gehen waren meine Schuhe, Waden und die Hose das Beißerchenspiel.

So wie sich das anhört ist dein Hund der Chef und sagt wann wird gespielt und wenn du nicht willst dann zwinge ich dich. Weil beim spielen gebe ich ruhe.
Nicht drauf einlassen. Leine nehmen. Wenn sie nicht beißt aus lassen und spielen oder einfach gehen wenn du nicht spielen willst.
Fängt sie an zu beißen, "NEIN" und Leine. Bis der Hund wieder brav ist. Geduldsspiel aber du musst es gewinnen. Wenn er beißt trotz Leine drehst du um und gehst in die andere Richtung. Spiel wiederholen bis er/sie brav ist. Oder brachial wie ich es gemacht habe. Bei mir hat das nicht viel geholfen. Ich habe nach einigen Versuchen den Hund am Nacken und runter und NEIN. Gewartet bis ruhe ist und auf. Ist er Brav dann gleich Loben. Macht er wieder so dann wieder runter. Es wird ihm zu blöd und es macht ihm keinen Spaß. Beißt er unterm spielen wenn er frei ist dann nimm das Spielzeug und spiel beendet. Gib ihm ein ganz besonderes Spielzeug dass er nicht immer haben darf. Versuche es.
-Bei der Kleidung die rumliegt oder auf dem Sessel ist musst du weg tun oder jedesmal wegnehmen mit nein. Anders gehts noch nicht. Gib ihm ein Hemd von dir das er haben darf. Das bringst du ihm wenn du das andere weg nimmst.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, du solltest das mit dem Nackengriff und Schnauzengriff unterlassen.
1. bringt es nix und
2. kann ich mir vorstellen, dass der hund dadurch noch mehr hochdreht, weil er es einfach nicht deuten kann oder sich angegriffen fühlt.

Ich würde mich auch Lavis Frage anschließen.

Die Hundemutter taddelt den Welpen auch am Nacken.
Er dreht nicht hoch. Er wird in seine Schranken gewiesen.
Nein mein Schatz und aus meine Maus versteht er nicht. Er muss lernen wer sagt wann wo und wie.
Schnautzengriff ist nicht notwendig. Er wird aufhören.
lg
 
Danke lavi ... im übrigen denke ich auch, dass es ziwschen "Nein mein Schatz, dass darfst du nicht" (Wie hoga es beschrieb) und dem Hund in den Nacken greifen und auf den Boden drücken noch andere Sachen gibt.

Man muss einen Hund nicht mit solch uralten und unnützen Methoden erziehen.
 
was machs du alles mit deinem welpen ? will dich jetzt nicht ausfragen....ist nur mal so ne neugier *gg

Ich habe zu allererst daran gedacht, dass deine Kleine vllt unterfordert ist!?

Hm, wenn das also so ein schwieriger Fall ist wo nichts nütz, dann würde ich einen Trainer vorschlagen.
Oder - wie schon vorgeschlagen - verlasse schnell den Raum. Halte sie zurück, wenn sie durch die Tür schlüpfen will, wenn sie beist, ist das in diesem Moment ja egal, weil du sowieso gleich die Tür zumachst.
Gehe rein BEVOR sie anfängt Remidemi zu machen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben