"Agressiver" Welpe

Erster Hund
Kara, Rottweiler
Zweiter Hund
Sascha, schäferhund
Dritter Hund
Sissco, DackelCollieBoxer
Also... ich hab seit 3 Wochen ne kleine 11 Wochen alte Hündin. Sie ist ein Dackel - Collie - Boxer mix. Seit ich sie hab, hat sie die Angewohnheit gehabt in hosen zu beissen. Das mittlerweile immer heftiger wird. Stehenbleiben und ignorieren klappt nicht. Sie Bellt dann und sobald man einen schritt macht geht das ganze "spielchen" einfach weiter.
Das nächste Problem ist, sobald sie etwas nicht darf bzw ich sie aus einem "spiel" rausziehe in dem sie grob wird oder ähnliches fängt sie an zu beissen. Sie knurrt und fletscht richtig die zähne beisst nach der Hand und das ist nicht zu verachten trotz ihres alters.

Hat jemand eine gute idee was ich tun könnte?
 
Sie versucht mit dir zu Spielen, das sie spitze Zähnchen hat weiß sie (noch) nicht. Wenn du ihr sagst sie soll etwas lassen schenkst du ihr auhmerksamkeit. Vielleicht nutzt sie die Aufmerksamkeit um wieder ein "Spiel" zu beginnen.

Wie siehts mit ihrer Beisshemmung aus? Wie viel Spielst du mit ihr, gehst du häufig auf sie ein, wenn sie was will?
 
Sie versucht mit dir zu Spielen, das sie spitze Zähnchen hat weiß sie (noch) nicht. Wenn du ihr sagst sie soll etwas lassen schenkst du ihr auhmerksamkeit. Vielleicht nutzt sie die Aufmerksamkeit um wieder ein "Spiel" zu beginnen.

Wie siehts mit ihrer Beisshemmung aus? Wie viel Spielst du mit ihr, gehst du häufig auf sie ein, wenn sie was will?

Nein also das ist kein spielen mehr das ist richtig penetrant... =/ Ich bin auch nicht ganz unerfahren mit Hunden aber sie knurrt mich wirklich richtig böse an!!!! (Bitte ernstnehmen, es ist kein spielen mehr)
Wir machen keine ziehspielchen und handspielen ist auch nicht drin. wenn werf ich nen ball und sie bringt ihn. Wir haben einen Kong an dem sie kauen kann und viele kaustangen. Ich spiel mit ihr wenn ich will nicht wenn sie will.
 
Soll ja kein Vorwurf sein ;)
Richtig "böse" also... Ich würde es strikt unterbinden. Es geht nicht das sie dir auf der Nase rumtanzt. Wenn sie dann ruhig ist, loben, loben und noch mehr loben.

ziehspielchen und handspielen ist auch nicht drin. wenn werf ich nen ball und sie bringt ihn.

Ich finde gegen Zerr und "Handspielen" ist nichts einzuwenden. Mein Hund hat keine Hände zum feste halten^^
Und so ein Zerrspiel macht irre Spaß. Man sollte natürlich auf die Zähnchen achten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das gleiche problem hatte ich mit meinem bordermixwelpen auch......
aber es ist nur spielen ....sie steigern sich da halt nur immer mehr rein....

ich habe fly dann immer eingesperrt in den raum wo wir waren....und bin kurz raus....hat gut geholfen...momentan kriegt sie die attacken nur noch ganz selten.....heute hatte sie zwar wi9eder eine.,....aber wird langsam weniger....und fly ist auch erst ^12 wochen ;-)

das wird schon :zustimmung2:
 
Und jetzt ne ahnung WIE ich es unterbinden soll? Im moment knurr ich sie an... problem > sie knurrt mit flätscht die zähne beisst zu.
Maul zuhalten - sie beisst mir in die hand (wohl doch schnell er als ich)
ein lautes wort - sie hängt mir IM BEIN
ein nackengriff (mach ich irgendwie verdammt ungern) - und sie dreht noch mehr ab... =/
 
das gleiche problem hatte ich mit meinem bordermixwelpen auch......
aber es ist nur spielen ....sie steigern sich da halt nur immer mehr rein....

ich habe fly dann immer eingesperrt in den raum wo wir waren....und bin kurz raus....hat gut geholfen...momentan kriegt sie die attacken nur noch ganz selten.....heute hatte sie zwar wi9eder eine.,....aber wird langsam weniger....und fly ist auch erst ^12 wochen ;-)

das wird schon :zustimmung2:

Das ist eben nicht beim spielen. Das ist wenn ich sie treppen hochtrage (3 stock lass ich sie nicht laufen) wenn wir von der hundewiese weggehen wenn wir draußen sind. Wäre schön wenns daheim wäre =/ da unterwirft sie sich mir aber draußen ist es eine vergebliche aktion zu knurren. wenn ihr das sehen würdet wüsstet ihr - es ist kein spiel =/
 
jaul mal ganz laut ...*gg hört sich blöd an habe ich aber auch gemacht...nimm sie dann auf den arm...und sperr sie aus...aber nur kurz.....und dann holst du sie wieder....macht sie es wieder...wieder wegsperren....ich weiß ist anstrengend aber es hilft...hat es jedenfalls bei mir....
 
jaul mal ganz laut ...*gg hört sich blöd an habe ich aber auch gemacht...nimm sie dann auf den arm...und sperr sie aus...aber nur kurz.....und dann holst du sie wieder....macht sie es wieder...wieder wegsperren....ich weiß ist anstrengend aber es hilft...hat es jedenfalls bei mir....

ich knurre. ich jaule. aber das interessiert sie nicht mehr. sie ignoriert das mitlerweile...
danke für die hilfe aber ich habs schon alles durch =/
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben