Agility Parcours selbst gestalten - Ideen?

Erster Hund
Rica / Border Collie-Mix
Hallo zusammen,

wir wollen uns gern im Garten einen Agility Parcours anlegen, muss jetzt auch gar nicht die klassische Form sein, kann auch einfach nur irgendwas sein, was Spaß machen könnte und Rica auch geistig anregt....

Hab jetzt schon aus 2 Blumentöpfen und nem Besenstiel eine Hürde gebaut :D

Dann hab ich mir überlegt man könnte so eine Art Podest bauen, wo Rica dann drauf sitzt und z.b. nen Trick wie "gib 5" oder "Männchen" macht...

Natürlich muss unbedingt ein Tunnel her....

Fällt Euch noch irgendwas ein was man zweckentfremden könnte? :zwinkern2:
 
Ich werde mir wohl Zeugs kaufen...
Das hier

Ansonsten würd ich mir Sachen basteln ;D Vlt. nen Fahrradmantel irgendwie an nem Gestell als Ring... Vlt. auch nen Tunnel einfach ein Holzgestell und dann ne Plane drüber... Slalomstangen, da werden oft diese Plastikdinger genommen glaube für Weidezäune oder so... ansonsten könnt man da auch nen Holzstab anspitzen ;)
 
Also ich habe mittlerweile Slalomstangen und Hindernisse sowie einen Sacktunnel gekauft.
Früher habe ich mir aus Stühlen und Bambusstöcken selbst Hindernisse gebaut. Besenstiele habe ich nie genutzt, weil die so schwer und hart sind, da hatte ich angst, dass sich Chico mal verschätzt und sich verletzt. Neben dem Sacktunnel haben wir noch einen normalen von Ikea für Kinder, die sind ja auch billig und gibts ab und zu auch billig bei ibääi. Reifen kann man zB auch durch Hoolahoop-Reifen ersetzen, haben wir auch. Ansonsten, Slalomstangen kann man ja auch normale Stangen aus Holz nehmen oder so. Eine Wippe haben wir auch selbst gebastelt, indem wir ein langes Holzbrett auf einen zylinderartigen Gegenstand gelegt haben, ist natürlich nicht so hoch wie eine normale Wippe. Außerdem haben wir anhand von 3 Brettern und einem Gestell so ein Teil gebaut, wo sie relativ hoch laufen muss, oben auf einer Plattform ist und dann auf der anderen Seite wieder herunter. Dank nem Bastelpapi geht alles. :D
 
hallo

also bei slalom, kannste besenstiele in zwei teile schneiden und dann in die erde stecken...abstand 60cm...hund geht immer mit der linken schulter rein(hab das jetzt nur dazu geschrieben denn es könnte ja sein das du agility auch mal im verein machst und dann kann sie´s schon richtig!!!!:zwinkern2:)
 
Ich werde mir wohl Zeugs kaufen...
Das hier

Ansonsten würd ich mir Sachen basteln ;D Vlt. nen Fahrradmantel irgendwie an nem Gestell als Ring... Vlt. auch nen Tunnel einfach ein Holzgestell und dann ne Plane drüber... Slalomstangen, da werden oft diese Plastikdinger genommen glaube für Weidezäune oder so... ansonsten könnt man da auch nen Holzstab anspitzen ;)


ja, die sachen hat ich auch schon im auge ;) aber ganzs schön teuer, wenn man alles haben will :/

fahrradmantrel ist guuuut :)
 
Eine Wippe haben wir auch selbst gebastelt, indem wir ein langes Holzbrett auf einen zylinderartigen Gegenstand gelegt haben, ist natürlich nicht so hoch wie eine normale Wippe. Außerdem haben wir anhand von 3 Brettern und einem Gestell so ein Teil gebaut, wo sie relativ hoch laufen muss, oben auf einer Plattform ist und dann auf der anderen Seite wieder herunter. Dank nem Bastelpapi geht alles. :D


*notier* ;)
 
ich habe in meine graten ausch schon ab und an nen pacours aufgebaut..

slalom, mit normalen steine, die zum pflastern (haben noch so viel über)

tunnel, da habe ich mir mal einen bei ebay vor jahren gekauft...

hürde, zwei steine auf einander an jeder seite und nen zaunpfosten drauf..

wippe, ein langes holzbrett auf einen dicken baumast gelegt

ab und zu habe ich auch noch unsere mauer im garten als hürde genommen..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben